Dienstag, 24. September 2013

Autumn Dots


 



Walk, Walk, Walk!!!
Endlich ist es wieder die Jahreszeit für diese tollen Stoffe. Ich mag diese Wollwalk Stoffe super, super gerne.
So schön weich, warm und gemütlich kommen sie daher. Die Vielzahl der Muster macht einem das Leben manchmal ganz schön schwer und man hat die Qual der Wahl, welches Stöffchen denn jetzt nu zuerst verarbeitet werden will.
Dieses mal habe ich mich für  Wollwalk mit Dots entschieden und daraus einen Mantel, für die jetzt doch deutlich spürbare Herbstzeit genäht.













Mit doppelter Knopfreihe und warmen Innenfutter,
sollten sich die ersten kühlen Herbstatge locker 
überstehen lassen ?!





   Die S-Anleitung für den Mantel sieht verschiedene Varianten vor.
      Ich habe mich für Falten entschieden, ein nettes Detail wie ich finde.

Schnittanleitung by My-Image




Da ich eine absolute Frierkatze bin, mußte natürlich zu dem Outfit noch ein passender Schal.
Ohne Schal oder etwas um den Hals, das geht gar nicht!!!
Tausendfüssler nenne ich dieses Exemplar. Dieses ganze Ab- und Zunehmen hält einen ganz gut auf Trap und man muß ohne Ende aufpassen, das man sich nicht verzählt.


Strickanleitung by Lana Grossa
   




Ein schönes Creadienstag Projekt ;-)

Kommentare:

  1. Wow! Das ist ein toller Mantel! Der Stoff ist auch super schön (sind zwar nicht meine Farben...) Mh ob ich den auch auf meiner Liste setzte?
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    ein wirklich tolles Teil, und der Schal ist das Tüpfelchen auf dem i !
    Ich werd jetzt hier öfter mal vorbeischauen.
    LG Veronika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...