Freitag, 11. Oktober 2013

Ich wurde ...



"Die fabelhafte Welt des Herrn Botzebo" hat mich getaggt und mir 10 Fragen gestellt, die ich natürlich gerne beantworte. Es freut mich sehr, das Mama Hasenfein meinen Blog zu ihren 10 auserwählten Blogs zählt. Herzlichen Dank dafür!


10 Facts about me:


  1. Welche Marke ist deine liebste Nähmaschine? Was zeichnet sie aus?

Puh, schwer zu beantworten, da ich zwei Nähmaschinen habe. Jede für sich hat ihre Vorzüge. Meine Pfaff (sie begleitet mich nun schon seit 20 Jahren) würde ich nie hergeben, weil sie allen Schnick Schnack hat den ich mir wünsche und meine Elna (habe ich vor einem guten Jahr gekauft) schätze ich wegen dem großen Freiarm und der Präzession. In punkto Patchwork & Quilten ein echtes Schätzchen mit Annehmlichkeiten wie Anschiebetisch, Kniehebel ect. Da könnte ich glatt ins schwärmen kommen ;)


  1. Auf welches deiner selbstgemachten Kunstwerke bist du besonders stolz?
Jedes für sich finde ich immer wieder aufs Neue toll! Eines meiner jüngsten Werke (ich werde es demnächst in meinem Blog zeigen) ist das
„Für dich soll´s rote Rosen regnen“ Quilt.

Mein absolutes Lieblingskunstwerk dieses Jahr, war auf jeden Fall zu 100% unser selbstgebauter Grillpatz.  http://lieblingsstueck4me.blogspot.de/2013/08/garten-gabionenrundbank.html

  1. Was war das fürchterlichste was du selbst gemacht hast?
Da ich Flamenco tanze, nähe ich meine Kleider selbst. Ich hasse es jedes mal, diese Kilometer langen Volants anzunähen!!! Ich fluche wie ein Rohrspatz und es kann auch schon mal sein, das ein Stöffchen flattert. ABER...
Es hält mich nicht davon ab, es immer wieder zu tun. Jedes mal wenn ich das Kleid trage bin ich fest davon überzeugt, das alles ganz harmlos war ;-)

  1. Was ist dein Lieblingsschnittmuster?
Ich habe kein ganz spezielles, weil ich immer gerne etwas anderes ausprobiere. Ich mag aber die Schnitte von My Image, Knipmode und
Pattern Company sehr gerne und halte auch immer wieder Ausschau danach.

  1. Verarbeitest du lieber feste Stoffe wie Baumwolle oder lieber stretchige wie Jersey?
So pauschal? Stretchig und Jersey ist ja immer so eine prickelnde, rutschige Sache. Doch das ich mich jetzt nur auf feste Stoffe festlegen möchte – eher nicht – zum jeweiligen Vorhaben muss der Stoff einfach gefallen!

  1. Welches Schnittmuster willst du mal unbedingt ausprobieren
Ooohh, da gibt es ganz viel. Leider fehlt dazu immer wieder die Zeit.
Einen Schnitt von Griselda / machwerk habe ich heute vorbereitet.
Das restliche Zubehör ist auch heute hier eingetroffen. Was es wird und wie es ausschaut, davon berichte ich dann demnächst in meinem Blog.

  1. Womit könnte man dir eine große Freude machen?
Mit frischen Blumen.

  1. Welches war das schönste Geschenk dass du bekommen hast?
Da gibt es ganz, ganz viele. Jedes Geschenk meiner Kinder war und ist immer wieder ein Highlight für mich. Ich bin jedes mal gerührt wie viele Gedanken sie sich machen und mit welcher Sorgfalt sie ein Geschenk aussuchen. Da kann ich mich unmöglich festlegen ;)

  1. Warum bloggst du?
Anfangs wollte ich nur meine Werke sammeln und einen Platz haben, wo ich auch aus der Ferne, meiner Mutter und Schwiegermutter (beide notorische Selbermacherinen) zeigen kann, was es bei mir aktuelles gibt.
Die ersten Postings hatte ich bereits geschrieben und ich wurde angesprochen, ob ich nicht für das ein oder andere Event nähen könnte. Auch dafür wollte ich den Blog nutzen, als Anlauf- und Kontaktstation.
Jaaaa, und dann, kam es wie es kommen musste...
Ich habe die unterschiedlichsten netten Blogleute kennengelernt und noch nie so viele Gleichgesinnte auf einmal getroffen. Ich war einfach nur überwältigt von dieser Kontaktfreudigkeit und Hilfsbereitschaft. Inzwischen sind ganz tolle Freundschaften und Kontakte entstanden, die ich nicht mehr missen möchte.
Und was mich am bloggen am aller meisten beeindruckt, ist die Inspiration, der Teamgeist und die gemeinsamen Projekte, denen ich mich immer wieder sehr gerne anschließe!
Ich glaube, ich bin froh über Umwege Blogger geworden zu sein.
DANKE Bloggerwelt <3

10.Ganz schlicht: was sind deine Lieblingsfarben?

Alle Erdfarben z. B. grün - braun


Meine 10 Fragen:

 
1. Warum hast du zum bloggen angefangen?

2. Was sagen Freunde und Familie dazu das du bloggst?

3. Was ist Dein Lieblingsthema beim Bloggen?

4. Welcher BLOG ist Dein Lieblingsblog?

5. Welchen von den Bloggern würdest Du gerne mal persönlich treffen?

6. Hunde,  Katzen- oder Pferdetyp?

7. Welche kleinen Make-up Helfer sind immer in deiner Tasche?

8. Magst du Süßigkeiten? Welche? Und wann besonders?

9. Eine Insel und du. Mehr nicht. Was nimmst du mit?

10. Welches ist Dein liebstes Fest im Jahreskreis und warum?


Diese 10 Blogs tagge ich:

 http://kleinewohnliebe.blogspot.de/

 http://puenktchenundviktoria.blogspot.de/

Antworten von puenktchenundviktoria  hier/klick

 http://jakasters-fotowelt.blogspot.de/

Antworten von jakasters- fotowelt  hier/klick

 http://mbyalex.blogspot.de/

 http://zinnoberrot.blogspot.de/

 http://loewing.blogspot.de/

http://knuddelwuddels.blogspot.de/

http://deaprojekte.blogspot.de/
 
http://patchworkundvintage.blogspot.de/

Antworten von patchworkundvintage   hier/klick

http://meinequiltsundich.blogspot.de/

Antworten von meinequiltsundich  hier/klick


Ich wünsche euch weiterhin viele neue Erkenntnisse beim taggen.

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    ich würde mich freuen, Dich auf den Sticheleien zu treffen und kennenzulernen. Letztes Jahr war ich im alten Rathaus, ich weiß aber nicht, ob das dieses Jahr auch so sein wird.
    Getagged werde ist völlig neu für mich, hab ich bis jetzt noch nix von gehört. Ich werd mich der Aufgabe aber umgehend stellen !
    Liebe Grüße von Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    ich hab es endlich geschafft. Meine Antworten findest du hier:
    http://jakasters-fotowelt.blogspot.de/2013/10/getaggt-2.html

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole, vielen lieben Dank fürs Fragen beantworten :-) War etwas im Monsterstress :-) Viele liebe grüße Cori und der BotzeBo

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...