Freitag, 4. Oktober 2013

Kürbisfreu(n)de

Einen goldenen Oktobertag haben wir heute am Rande der Wetterau auf dem Johanneshof verbracht. Bei strahlendem Sonnenschein und gefühlten sommerlichen Temperaturen, war der landwirtschaftliche Hof der Familie Schadeck, perfekt für das diesjährige Kürbisfest 2013 vorbereitet.





Wie ihr an den Bildern erkennen könnt,
dreht sich hier alles rund um Zier- und Speisekürbisse.
In den unterschiedlichen Hallen befindet sich unter anderem
eine große Kürbisausstellung. 
Dort findet man Kürbisse in allen Formen, Farben
 und Sorten.




Großer Andrang herrschte wie jedes Jahr in der Halle der zubereiteten Kürbisspeisen. Es ist kaum zu glauben, was man aus Kürbis für Leckereien zaubern kann. Bei uns hat schon jeder sein Lieblingsgericht, welches dann unbedingt bestellt werden muß. Wer sein Leibgericht zu Hause kochen will? Dafür hat Familie Schadeck eigens Rezepte zum mitnehmen gedruckt.


Und so sind wir frisch gestärkt über den Hof geschlendert und haben uns die Köstlichkeiten der Landfrauen, das Kunsthandwerk und den Hofladen angeschaut.


Zum Schluß mußte ich unbedingt über das Blumenfeld laufen und mit frischen Blumen, einen schönen Herbststrauß für "mein la casa" schneiden!!!

Einen Herbststrauß habe ich extra für EUCH mitgebracht ;-)


Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstagabend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...