Sonntag, 24. November 2013

Adventskalender Sew Along Teil 4 - Es wird ernst!


Seid gegrüßt ihr lieben Adventskalendermitstreiter!

Hier kommt mein Zwischenstand und ich denke behaupten zu können, zeitlich sieht es ganz gut aus.
Ich erzähle euch natürlich nicht, das ich keine Lust mehr auf applizieren habe, neee nicht wirklich!
Das reicht jetzt dann doch mal für eine gute Weile!
Aber, der Zwischenstand tröstet auch mich. Doch seht selbst:


 Das Top ist fertig und somit auch alle 24 Türchen, Täschchen, Beutelchen oder wie auch immer man es nennen möchte...


Gab es zu Anfang noch erschrockene Fragen zur Stoffmenge. Musste ich gegen Schluss noch richtig haushalten! Da alle Türchen verstürzt sind und die jeweilige Rückwand das Muster aufnimmt, wurde es ganz schön knapp. Damit der Stoff für alle Täschchen und somit für das Top reicht, habe ich im unteren Bereich der Täschchen, jeweils passende Stoffstücke angesetzt *dasdannauchnoch* seufz*


Zielgerade in Sichtweite!!!
 Das war ein sehr aufmunternder Gedanke als ich damit begonnen hatte, das Top für den Quilt vorzubereiten *freu - freu - freu*
Die Schleifen habe ich inzwischen schon fertig genäht und das Binding vorbereitet. 
Auf der Rückseite ist der Tunnelzug für die Distanzstange bereits aufgenäht und mit dem Top geheftet!
Die Hängeschlaufen sind zugeschnitten und liegen auf dem Bügeltisch!
Wenn es heute Mittag ganz gut läuft und ich noch etwas Zeit habe, komme ich vielleicht noch zum quilten.
Dann wäre das Meiste geschafft...??!!

Zu Füllung kann ich folgendes verraten:
*daichweißdasdieneuenadventskanlenderinhaberdiesespostingeifrigmitverfolgen*
Klassisch mit Süßigkeiten und der ein oder anderen Überraschung!!! ^^

Mein Kalender wird hängen. Über den Platz wird noch kollektiv gerätselt.
Zentral soll er sein, so viel steht fest!

Die anderen Zwischenstände könnt ihr hier / klick sehen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Oh wie zauberhaft! ♥
    was warst du fleißig! *aufdieSchulterklopf*
    du hast so viel geschafft und es sieht so umwerfend schön aus :o)
    den Ziellauf schaffst du ja jetzt ganz entspannt *zwinker*
    ziemlich toll ♥ und liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. wow.... du hast den Kalender sehr aufwändig gestaltet. Da kannn ich verstehen, daß du vom Applizieren so langsam genug hast.
    Er sieht wunderschön aus!!!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Wow - das ist ja wunderschön! Ich mag die Eule und die Sterne! Wunder-, wunderschön. Der Rest läuft jetzt ganz schnell - warte ab!! *Mutmach*

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein tolles Zwischenergebnis! Ich kann es mir schon fast vorstellen, wie er dann in ganz fertig aussehen wird. Super, dass du so gut vorangekommen bist. Denke an dein tolles Ergbnis, wenn ich gleich wieder an mein persönliches Applikationsvergnügen gehe (heute ist rot dran)..
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  5. Großartig!!!!!!!! Das sieht ja schon so wunderschön aus! Den Rest schaffst du ganz bestimmt, du bist doch schon so weit gekommen!
    Ich bin wirklich richtig gespannt, wie der fertige Kalender aussieht!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht so toll aus, Wahnsinn! Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie hübsch. Ich bin schon so gespannt wie er im ganzen und an seinem Platz aussieht :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  8. Wow ! Was für eine Arbeit ! Sieht super aus !!!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Der Adventskalender ist wirklich schön geworden. Ein echter zeitloser Klassiker. Darauf kann man sich jedes Jahr aufs neue freuen.

    Liebe Grüße
    Britta.

    AntwortenLöschen
  10. Meine Güte, ich hätte wahrscheinlich spätestens am 6. Dezember aufgehört... ;-)

    Was für eine Fleißarbeit - jetzt ist es aber wirklich nicht mehr so viel, vor allem nicht mehr so viel Gefummel!

    Glückwunsch, das wird ein Prachtexemplar von Adventskalender!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Da hast Du aber megaviel geschafft und ich finde, es hat sich mehr als gelohnt.
    Absolut genial sieht dein Adventskalender aus und ich kann es kaum erwarten ihn am Sonntag fertig zu sehen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Toll, toll, toll! Ich liebe diese Farbkombi einfach! Freue mich schon sehr, den als Ganzes und an seinem Platz zu sehen!

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...