Sonntag, 1. Dezember 2013

Adventskalender Sew Along - Finale ♥♥♥

Guten Morgen ihr Lieben,
 ich wünsche euch einen wunderschönen ersten Advent!

Mit dem öffnen des ersten Türchens geht heute der  Adventskalender Sew Along von Tine zu Ende. Vielen Dank für diesen tollen Sew Along, den Austausch, die Ideen und das Kennenlernen wunderbarer Menschen, die an diesem Projekt teilgenommen haben.
Mir hat es sehr gut gefallen bei euch und ohne den Sew Along würde mein/unser Adventskalender jetzt vielleicht nicht an seinem Platz hängen.... wer weiß, wer weiß...?!
 Ein absolut unverkäufliches Exemplar, das mich die nächsten Jahre sicher an die ein oder andere Begebenheit erinnern wird.

Auch bei mir gab es ein paar Änderungen.
Um meinem Adventskalenderutensilo ein Alleinstehlungsmerkmal zu verpassen, hat er ein Nikolaus Wandertäschchen bekommen. Dieses wird nach dem 6. Dezember abgeknöpft. Auch das Abnehmen des X-Mas Sternes wird eine weitere Veränderungung zum Vorschein bringen. Keine Sorge, alles was ihr bisher kennengelernt habt ist noch da ;)


Das fertige Kalenderutensilo hat seine entgültige Größe mit 140 x 120cm 
erreicht und sein Plätzchen bei uns gefunden ;o)
Da ich bei uns im Haus immer die Erste bin, die aus den Federn kriecht, wurde er tatsächlich heute am frühen Morgen befüllt. Bereits einige Tage zuvor hatten wir ihn aufgehängt. Was mir wirklich sehr, sehr gut gefällt ist, das er sowohl gefüllt als auch ungefüllt, eine sehr gute Figur macht!


Als das erste Türchen geöffnet wurde, war ein bisschen Schlange stehen mit erwartungsvollen Augen angesagt. Den gefüllt ist der Kalender aktuell für drei Personen :-)


Da wir z.Z. Besuch aus Singapur im Hause haben war das erste Türchen heute ein richtiges Event!!!
In Singapur kennt man diesen Brauch nicht und um so größer war die Freude über diese kleine Überraschung. Welche mich dafür belohnte die Arbeit auf mich genommen zu haben - einfach nur schön ;)))

Ich wünsche euch allen einen herlichen ersten Advent ♥

Kommentare:

  1. Wow, was für ein sensationeller Kalender! Wunderschön und eine tolle Idee mit den Wandersachen.
    Wie schön, daß er so begeistert angenommen wurde!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich wunderschön ist er geworden. Wünsche euch einen schönen Advent. Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut besonders der Weihnachtsmann sticht ins Auge und ist sehr schön ! Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und viel Spass beim "Türchen" öffnen!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole (eines meiner Lieblingstücke),

    wow - wunderschön ist das fertige Resultat. Aber Zweifel hatte ich da ja zu keinem Zeitpunkt dran. Besuch aus Singapur klingt super spannend!!

    Ich wünsche dir von Herzen einen wunderschönen ersten Advent,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Oh man der gefällt mir irre gut :) ich würde auch gerne solche Wandteppiche erstellen können , nur scheitert es an den wirklich geraden nähten :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der ist ja wirklich der Hammer !!! Gefällt mir super super gut !!! Willst du nächstes Jahr nicht so einen für uns nähen ?! ;)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur toll! Und schön, das mit liebem Besuch zu teilen. Habt einen schöne Adventszeit
    liebe Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  8. Was soll ich sagen, einfach nur wunderschön ist dein Kalender geworden! Wie gut alles zusammen passt, dafür hast du wirklich ein gutes Auge!
    Danke, dass du dabei warst, es hat mir gut mich euch allen gefallen.
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinnig schön!! Und wie toll die Farben harmonieren, den schaut man doch gern jeden Tag an oder?Und im Januar gibst dann in jedem Säckchen einen anderen Tee fürs Frühstück, oder? ;-) Den kann man doch nicht wegpacken, viel zu schade! Ganz liebe Grüße! Corina

    AntwortenLöschen
  10. Dein Kalender ist wahnsinnig schön geworden. Ich bin einfach nur begeistert.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Dein Wandadventskalender ist einzigartig und wunderschön. Man kann erahnen wieviel Zeit und Mühe darin stecken - aber es hat sich mehr als gelohnt. Schön, dass er gleich für Drei reicht - sowas brauche ich für nächstes Jahr auch unbedingt.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. So schön. Mir fällt jetzt erst auf, dass du 25 Fächer hast. Jetzt bin ich aber neugierig, was der Stern und der Nikolaus verstecken. Und riesig ist der. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was für eine Arbeit der unter der Maschine gemacht hat. Bestimmt wird er die nächsten Jahre Freude bereiten und du bist dann ganz entspannt :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Immer wieder schön zu lesen, wenn verschiedene Kulturkreise mit ihren unterschiedlichen Sitten und Bräuchen aufeinandertreffen und das neugierig annehmen, statt es abzulehnen, weil man es nicht kennt! :-)

    Dein Kalender ist eine Wucht!
    Diese Wahnsinnsarbeit, die Details und die Ausführung!!

    Da kannst du allerdings die nächsten Jahre entspannt sein... ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Sabine
    Vielen Dank auch für deine lieben Kommentare bei mir, ich freue mich immer riesig, auch wenn ich mal nicht zum Antworten komme... :-))

    AntwortenLöschen
  14. meine liebe Nicole,
    ganz ♥ W U N D E R V O L L ♥
    dank Fieber und krank komme ich nun auch endlich dazu, dir das zu sagen
    ich drück dich und wünsche euch eine glückliche Zeit,
    liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  15. Wunder-, wunderschön geworden! Ein fantastischer Adventskalender, gefällt mir sehr gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  16. Der ist richtig schön geworden!
    Bist du so lieb, und ergänzt noch den crealopee Christmas Link in deinem Beitrag?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Absolut grossartig! Er ist wunderschön und wird sicher ewig halten. Solche Adventskalender sollten eigentlich ein Familienerbstück werden, dass immer weiter gegeben wird <3

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...