Montag, 30. Dezember 2013

Zum Jahreswechsel...

... habe ich euch ein Gedicht von "Simone Alexandra Friedrich" mitgebracht.


Das neue Jahr steht vor der Tür.
Komm, lass es rein - sei nett zu ihm!
Was kann das neue Jahr dafür,
wenn’s dir im alten schlecht erging?

Plag es nicht gleich mit deinen Sorgen ...
reich ihm ein kleines Gläschen Wein!
Schau’s munter an - denk nicht an Morgen ...
Denn das was sein wird - wird halt sein!

Das Leben ist kein ruhiger Fluss ...
Ein Wildbach eher - den niemand zähmt.
Der gibt und nimmt und weiter muss
und sich nicht seiner Taten schämt.

Es liegt an dir, ihn zu begreifen,
versuch ihn nicht als Feind zu sehen.
Sieh auch die Früchte, die dort reifen
und die dir süß im Mund zergehen!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen, einen gesunden und  kreativen
 guten Start ins neue Jahr 2014 ♥

Kommentare:

  1. das wünsche ich dir und euch auch !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Gedicht hast du da ausgesucht. -
    Ich bedanke mich herzlich für deine lieben wünsche für 2014 auf meinem Blog und wünsche dir ebenso einen guten Rutsch, verbunden mit den besten kreativen Ideen im Neuen Jahr.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  3. Meine Liebe, ich sitze hier (gefühlt gerade viel zu weit weg von dir) mit einer Tasse Eiskaffee und ♥Gugl♥ und habe aus meinem WünscheAdventskalender einen für dich heraus gezogen, während ich ganz lieb an dich gedacht habe freilich.
    "Engel gibt es nicht nur im Himmel, auch auf der Erde können sie uns begegnen - in Gestalt eines hilfsbereiten Nachbarn oder eines guten Freundes. Dass dich stets Hilfe erreicht, wenn du sie brauchst und auch du für andere ein Engel sein kannst, dass wünsche ich dir."
    Also mein Engel, ich drück dich lieb, wünsche dir gute Besserung und sende ganz viele liebe Herzensgrüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Nicole,

    was für wunderschöne Worte - ein toller Moment des Nachdenkens. Da kann ich nicht anders als es kurz machen:

    "Es ist schön, dass es dich gibt!"

    Alles Liebe,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,

    ein wunderschönes Gedicht als Einstieg in das Jahr 2014.

    Ich freue mich auch im nächsten darauf, in deinem Blog stöbern zu können.

    Alles Liebe und Gesundheit für das nächste Jahr

    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    ich wünsche dir, dass das neue Jahr für dich kein Feind, sondern ein guter Freund wird und dir alles gelingt, was du dir vornimmst.

    Ich hoffe, dass wir noch ganz viel voneinander lesen und noch mehr miteinander lachen werden! :-)

    In diesem Sinne: Guten Rutsch und alles Liebe
    wünscht dir

    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    danke für dieses schöne Gedicht und deine lieben Wünsche!
    Auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! - Vielleicht mit Chinakohl? ;-)
    Alles Liebe und Gute für 2014!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    wirklich ein sehr schönes und passendes Gedicht! ICh wünsche dir viel Glück im neuen Jahr und freue mich, dich und deinen Blog ein Stückchen begleiten zu dürfen!
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen..... ich wünsche dir ein Frohes neues Jahr und bin gespannt, was du uns allen hier für Ideen und Kreationen bringst... ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schönes Gedicht! Für Dich und Deine Lieben wünsche ich ein gutes neues Jahr mit vielen tollen Ideen. Ich bin gespannt, was Du uns alles zeigen wirst. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Ich schließe mich an... sehr schönes Gedicht! Danke dafür und für deinen netten Kommentar!!
    Liebe Grüße,
    Sabine... deine Nummer 55... hab mich einfach mal dazu gesetzt... ;-), weil es hier so schön ist!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...