Samstag, 25. Januar 2014

High54F und Freutag

Guten Abend ihr Lieben!
Spät ist es heute bei mir geworden. Aber ich möchte euch gerne noch von dieser Frage berichten, die mir schon den ganzen Tag durch den Kopf geht.
Was haben Viktorias High54F und Freutag gemeinsam?
Ich glaube ich habe die Lösung gefunden....

Angefangen hat alles damit, das unsere Jüngste zu Weihnachten mit uns zum Klettern ging.
Ganz in der Nähe haben wir ein Kletterzentrum, welches unter anderem vom DAV (Deutscher Alpenverein)
unterstützt wird. Grundsätzlich fand ich diese Kletteridee total gut. ABER... ich sollte da mit rauf!!!
Och nee, Leute, das soll ein Scherz sein?!
Lange Rede kurzer Sinn, ich bin also wirklich mit da rauf *natürlichzuerstaneinerÜbungswand*.
Ihr werdet es nicht glauben, ich bin a) rauf gekommen und b) oben geblieben und c) nicht runtergefallen *schwitz*
Was soll ich sagen, es hat mir so gut gefallen, das ich jetzt tatsächlich Klettern gehe. Diesen Sport für mich entdeckt habe ;-) Es gibt so vieles was mich am Klettern fasziniert, das hätte ich nie gedacht!
Unsere Kursbestätigung kam dieser Tage ins Haus geflattert und das hat mich riesig gefreut ♥


Am Mittwoch bei MMM hat Milan einen ganz lieben Kommentar zu meinem Flamencorock hinterlassen.
Daraufhin habe ich sie in ihrem Blog besucht und war völlig fasziniert von dem was die dort veranstalten ♥
DIE deshalb, weil dort zwei Personen bloggen.
Gesammelt werden Schnitte von Lemmingkleidern! Wie genial ist das denn!!!
Ich finde Lemmingkleider total toll und trage sie auch super gerne. Das hat mich dazu bewogen, mich auf ihrem Blog und bei ihrer Linksammlung einzutragen. *freu*
Zwischendurch habe ich  in meinen Schnittkisten gewühlt und brauchbares gefunden *juhu*
Wer hatte diese Woche den Spruch abgelassen " Frauen tragt Röcke....! ;-)"
Hier könnt ihr euch gerne anschließen...

http://naehkollektiv-berlin.blogspot.de/2014/03/verlink-your-lemmingschnitt-im-marz.html

Dem Ganzen noch nicht genug habe ich diese Woche meinen guten Vorsatz gebrochen...*schnief -freu*
"Es wird kein neuer Stoff gekauft, sondern erst mal das was vorhanden ist aufgebraucht"
Es hat nicht geklappt. Dennoch habe ich mich gefreut und konnte diese Stoffe nicht im Regal liegen lassen.
Nein, das ging wirklich gar nicht!
So habe ich beschlossen doch noch am 365 Tage Quilt bei Königskind mitzumachen.


Mal Hand auf´s Herz... wer hätte diese Stoffe nicht mitgenommen?
Love and Joy von Dena Fishbein heißt die Serie. In meinem Stoffkonvolut gibt es noch einige Schätzchen die ganz wunderbar dazu passen werden. Alles in allem wird es für einen Quilt sicher reichen.
Da ich mal wieder bei den letzten bin, muß ich nacharbeiten. Doch das ist inzwischen nichts neues mehr ;-)

Damit komme ich zu meinem high5.
Das mag ich eigentlich gar nicht erzählen und doch habe ich mich riesig gefreut! Es endlich geschafft zu haben unseren Haushalt um einen neuen Klammerbeutel  zu bereichern.
Wenn ich euch erzähle, das der alte Klammerbeutel schon so zerflättert war *schäm*

Hier ist er tataaa...


Die Klammerwäsche war eigentlich ganz schnell aufgehängt und kam mir beim nähen in den Sinn. Warum das alles so lange gedauert hat, bis ich endlich mal Zeit hatte dieses Werk anzugehen...ich weiß es nicht?


Da es Zeit zum Schlafen gehen ist möchte ich nur kurz noch aufzählen... das ich mich sehr darüber freue Gesines Parkett aufgemischt zu haben. Hab Dank für diesen Tanz ♥
 Es war mir eine Freude der lieben Viktoria die Sonne rüber zu schicken. Es freut mich das es zur richtigen Zeit war ♥
Ich freue mich auch sehr drüber, das Rebecca "Jakasters Fotowelt" mein HTML Held ist und ihr hübsches neue Logo jetzt meine Sidebar ziert.

Schlaft schön und  macht´s gut ♥

Kommentare:

  1. Was für tolle Freugründe!
    Dann wünsche ich ganz viel Spaß beim Wände erklimmen, das sind wundervolle Stoffe und die Decke wird bestimmt umwerfend schön!
    Klammerbeutel steht auch auf meiner To-Sew-Liste, deiner ist so toll, eine super Anregung!!!

    Ganz herzliche Grüße und ein
    supidupi Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. aaaaaahhhh lach - von der stoffserie hab ich mir grade auch ein paar streifchen bestellt - schleich da schon seit 2-3 wochen drum rum und heute morgen ging es nicht mehr anders *hihi*. zwar nicht die, auf deinem foto, aber dafür ein paar andere (waren leider leider im sale ;0).
    bei deinem ersten foto hab ich übrigens auf den ersten blick gedacht es wäre ein stück pappe mit farbklecksen drauf ...lach... ja es ist noch früüüh am morgen!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Meine Liebe Nicole,

    ein super Post. Ich habe den so verschlungen. Einfach toll geschrieben. Also abgesehen von diesen tollen Glücksmomenten .... ja, ja, guten Morgen!

    Die Stoffe sind der Hammer - da wäre keine vorbei gegangen!!! Ach, danke fürs Teilen - so schöne Momente!!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria
    Naja, ich muss ja jetzt zwangsweise bei den Lemmingkleidern anfangen ... boah, die liebe ich. Kannst du mir einen Tipp geben für ein Schnittmuster ... also absolut unterstützenswerte Aktion!!!! *Lach*. Das ich mal mit der Botschaft bekannt werde - grandios! Stehe ich voll hinter! You know ... Alice ... *Lach mit Tränen in den Augen*

    AntwortenLöschen
  4. Mit diesen hübschen Stoffen kann das triste Wetter einem nix:-)
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole!

    Bei so vielen schönen Freugründen bist du bestimmt auch heute noch fröhlich gestimmt, und mein Kommentar ist noch passend. :-)

    Das mit dem Klettern ist ja sehr spannend. Braucht man da nicht arg viel Kraft in den Armen? Ich befürchte, in meinen ist zu viel Wackelpudding. *lach*

    Wie schön, dass du dich auch noch zum 365-Tage-Quilt dazugesellst. Die Stoffe sehen toll aus! Ich bin sehr gespannt, wie sich dein Quilt entwickeln wird.

    Der Klammerbeutel mit den angeklammerte Buchstaben ist sehr witzig. Ach ja *seufz*, ich habe auch noch ein paar UFOs bei mir herumfliegen... Und hinterher denkt man immer: Ja, warum hab' ich das eigentlich nicht früher erledigt. War doch gar nicht so doll. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie stimmt deine Blog-Uhrzeit nicht. Bei mir ist es jetzt 15:43 Uhr. :-))

      Löschen
  6. Was für eine tolle Woche. Von der Schule waren wir mal Klettern und es ist absolut nichts für mich :D Ausgesprochen hübsche Stoffe hast du dir ausgesucht und ich bin gespannt wie deine Decke aussehen wird. Sicher ein Traum. Der Wäscheklammerbeutel ist schick, meinen hab ich noch gar nicht gezeigt, aber mithalten kann er da nicht :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Oh, liebe Nicole! ♥ was für wundervolle Freugründe und Momente! :o)
    wo soll ich bloß anfangen???
    erstmal, hab herzlichen Dank für deinen Tanz :o*
    die Stoffe! - märchenhaft schööön!
    klettern? - klingt super! würde ich auch gern mal ausprobieren!
    dein Klammerbeutel - sehr schick! süße Idee :o)
    und ... lass dich mal ganz lieb drücken ...
    bis bald, Gesine

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja richtige Gute-Laune-Stoffe!!!! Tolle Farben und Muster, gefällt mir sehr gut. Ich bin jetzt schon gespannt, wie der fertige Quilt aussehen wird.
    Dein Klammerbeutel sieht übrigens klasse aus. Eine tolle Idee, die nachahmenswert ist.
    LG Sue

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...