Donnerstag, 9. Januar 2014

♪ ♫ ... let´s do the twist ...

 ... come on Baby ...  

 

... ooh-yeah just like this... ♪ ♫
Keine Sorge, ihr trefft hier jetzt nicht " Chubby Checker".
Nein, nein!
 Doch bei diesen Socken handelt es sich in der Tat um 
"Twist Socken".
Sie werden mit verkürzten und verlängerten Reihen gestrickt.
Klingt kompliziert? Ist es aber nicht ;o)
Mit farbenfrohen Garnen gestrickt, erziehlt man ganz zauberhafte Effekte. 
 Verstrickt habe ich hier die wunderbare "hatnut feet Wolle" die wegen der Neonfarben z. Z. angesagt ist.
Die Wollbanderole hat mich so angelacht *jedem Fuß ´ne Socke - strick dir welche* das ich sie einfach verstricken MUSSTE.




Damit nicht wieder Reste über bleiben, habe ich gleich noch ein Pärchen gestrickt.


Außerdem hat es mich gereizt, zu sehen wie die Wolle in einem anderen Muster verläuft.
Neongrün, habe ich auch gleich noch mitgenommen. Mal sehen ob ich damit auch twisten gehe?


Vielleicht kommen dabei auch gleich zwei Sockenpärchen raus?
Denn zu zweit tanzt es sich besser und macht mehr Spaß *^^*


Nun tanze ich zu Rums, Meertje, Crealopee , Stricklust und schau mir an, was ihr wieder für
wunderbare kreative Ideen abgeliefert habt.

Gutes Nächtle!

Kommentare:

  1. Die Twistsocken gefallen mir am besten!
    Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren.
    Die Wolle hast Du ja perfekt dazu ausgesucht...
    Darf ich Dich einladen zu meiner Linkparty Stricklust?
    http://immermalwasneues.blogspot.de/p/stricklust.html
    Ich würde mich freuen, noch mehr von Dir zu sehen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja tolle Socken! Sehr farbenprächtig, genau das Richtige für den Winter.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll, die Socken sind ein Hit! Kein Wunder, daß es sich darin prächtig tanzen läßt, die schönen Farben inspirieren ja!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. die sehen wunderschön aus. Die Farben sind so richtig fröhlich und das Muster kommt auch bei den bunten Streifen so richtig gut zur Geltung!
    Da muss ich gleich das Tanzbein mitschwingen *tänzel*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Uuuuuhhh die Socken - juchhuh!! Erst mal Applaus, Applaus. Die sind spitze. Ich liebe alle beide und zwar wegen allem: Stil, Farben, Mix! Super gemacht.

    Ich wünsche dir einen ganz besonders schönen Tag.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Genial ;-).

    Habe mich gleich mal als neuer Leser bei Dir eingetragen.
    Vielleicht magst du meinen Blog auch mal besuchen kommen ?

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Spitzenmäßig! Mich lachte letztens auch die Neonwolle direkt aus dem Schaufenster an, den Liebsten Tage später losgeschickt und schwupps, waren die Socken auch irgendwie schon fertig :D Neon ist super! Dein Twist ist aber fast noch superererer ;) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Socken sind super und dann noch mit twist und so bunt und strahlend. Klasse. Auf die Grünen freue ich mich schon sehr :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Sehen super aus, Deine getwisteten Socken. Aber auch das 2. Paar ist klasse geworden, ich liebe diese Muster.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für tolle Socken, die Twist gefallen mir besonders gut, auch die Farben - da passt einfach alles!!!

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. so ein fröhlich buntes Tänzchen! :o) mit so herrlichen Gute- Laune- Socken ♥
    ...let´t do the twist ... yeah ... wie kriege ich jetzt diesen Ohrwurm wieder los???
    Knuddeldrücker!
    Gesine

    AntwortenLöschen
  12. Klasse! Alle beide, bzw. vier! ;-)
    LG!

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt habe ich einen Ohrwurm! ♪♪ Ooh, let's twist again ....♪♪

    AntwortenLöschen
  14. Ich sitze gerade twistend auf meinem Stuhl - GsD sieht das jetzt keiner!

    Mein Favorit ist Paar Nummer Eins, obwohl die anderen kaum weniger schön sind. :-)

    Neonsocken - DIE fehlen mir noch in meiner Sammlung, aber ich habe echt noch NIE Socken gestrickt...

    Die sind echt klasse, Nicole - ich bin gespannt auf die in grün.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Aaaaaah, was für tolle Socken! Absolut klasse!
    Ich gestehe: ich steh total auf bunte Socken :)
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Heute habe ich mal ein wenig auf deinem Blog gelesen. Tolle Socken hast du gestrickt. Du bist sehr vielseitig. Ich bin gespannt, wie das Mysterie weitergeht.
    Hast du nicht Lust bei Susanne mitzumachen (http://selbermacherin.blogspot.com/). Die sucht noch Leute für ein Projekt.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  17. Das macht man also im Lahntal bei tristem Wetter... Wunderschöne, bunte Strümpfe stricken. :-)) Wie gut, dass du gleich zwei Paar von diesen farbexplosiven Guten-Laune-Strümpfen gezaubert hast. Ach ja, Strümpfestricken lerne ich auch irgendwann. Aber vorher ist das Quilten an der Reihe. :-) Ganz liebe Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis :-)

    Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Die Twist-Socken sehen echt cool aus! Liebe Grüße, Didi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...