Dienstag, 18. Februar 2014

365 Tage Quilt Februar / Teil 1


Hallo ihr lieben 365 Tage Quilterinnen ♥

Große Ereignisse in meinem Nähzimmer werfen ihre Schatten voraus.
Darum gibt es heute einen Schnelldurchlauf auf meinen bisherigen Stand im 
365 Tage Quilt.


Kommt, ich lade euch ein mir dabei über die Schulter zu schauen ;o)

Das sind die bisher gesammelten Stöffchen. Wenn mir etwas passendes in die Hände fällt wird natürlich fleißig weiter gesammelt. Denn bis zum endgültigen zusammennähen hat es noch eine ganze Weile Zeit!


Alle Stoffe werden in 4,5cm Streifen geschnitten.


Trotz dieses Stoffhaufens ist immer noch Platz nach oben :o)


Die Blöcke bzw. Stoffstreifen werden 10 x 10cm zugeschnitten...


...a la scarbby gegenläufig zusammen genäht.


Ich weiß heute noch nicht, ob es vierer Blöcke geben wird,
die evtl. noch einmal unterteilt werden?
Möglich, das ich auch noch etwas ganz anderes mit Rand
oder dergleichen machen werde?


 Das Muster läßt Raum zum spielen und das gefällt mir z. Z. richtig gut.
Mein Quilt zum austoben *lach*
Bevor es an die nächsten Aufgaben mit voller Konzentration gehen wird ♥


Dann schaue ich nun was die anderen 365 Tage Quilterinnen bisher gewerkelt haben und 
auf dem Rückweg geht´s bei Creadienstag vorbei.

Kommentare:

  1. das sieht doch schon mal richtig gut aus - weiter so - bald ist ja schon wieder weihnachten :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll, das sieht ja schon großartig aus! Ich finde deine Quadrate einfach klasse, der Quilt wird so schön fröhlich aussehen! So tolle Stöffchen, ich freue mich schon sehr auf mehr...

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Bei den Streifen habe ich mich noch gewundert und nun bin ich total begeistert. Das merke ich mir für die Idee, die ich da noch so im Kopf habe :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der wird aber toll! Schön Bunt und Froh! Klasse!
    LG DAni

    AntwortenLöschen
  5. Wird richtig richtig klasse - egal wie du die Anordnung machst! Mir gefällts jetzt schon!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wooow, das sieht schon klasse aus!!! Schööön bunt!!! ♥
    Deine Arbeit verdreifachst Du auch noch durch die streifigen Quadrate, Wahnsinn!!! Wer weiß, was Du jetzt noch für Schneidereien mit den Quadraten veranstaltest ... quer oder diagonal halbieren? ... Vierteln? ... Achteln? .. :O

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Ach, weißte ich schaue dir gerne über die Schulter und erzähle dir nebenbei alle Neuigkeiten aus meinem Leben ... oh, wie fein. Parallel - so begabt bin ich - bestaune ich einfach diese wunderbare Farb- und Musterpracht. Ich liebe diesen Quilt!!

    Herzlichst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,

    ichhabe dir gerne über die Schulter geschaut;-)....das sieht schon super aus...so schön farbenfroh!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole
    Wow.... sieht das toll aus! Die Farben erhellen mir den heutigen trüben Februartag.
    Danke auch für Deinen lieben Besuch auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir eine glückliche Restwoche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Wow....das sieht schon super aus! Der Quilt wird sicher sehr schön!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja klasse aus und Du machst Dir durch die einzelnen Unterteilungen ja richtig viel Arbeit......aber Du bist ja auch schon eine erfahrene Quilterin. Ich traue mich nur an die einfachen Quadrate ran :-).
    Gefällt mir wirklich gut, was ich hier sehe und die Farben passen super zusammen. Das wird bestimmt ein absoluter Hingucker.
    LG Sue

    AntwortenLöschen
  12. Spannender Entstehungsprozess mit Deinen Quadraten aus Streifen. Bin gespannt, wie es hier weiter geht.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...