Mittwoch, 19. Februar 2014

Mein Blog hat einen Baum gepflanzt!


 Seit einige Tagen werden sie wieder durchs Netz gereicht, die Stöckchen und Awards.
Immer wieder gerne habe ich mich daran beteiligt und mich wirklich sehr darüber gefreut, das ihr an mich gedacht habt.

♥ DANKESCHÖN ♥

Jetzt bin ich auf die Aktion "Pflanze einen Baum für dein Blog" aufmerksam geworden.
Zum einen ist es für mich als Holzwurm Handwerker Frau schon fast ein MUSS und zum anderen gibt mir die Aktion einen weiteren schönen Anstoß, bei einer Sache, die mich bereits seit einigen Tagen um treibt.

So bitte ich euch, verleiht mir demnächst keine Awards oder Stöckchen mehr!
Denn dafür habe ich eine EICHE (was sonst? ;D) pflanzen lassen ♥

http://www.easy2sync.de/de/ueber/ablogatree.php

 Sandra von Pippi-Lotta & Anton hat es dieser Tage so schön geschrieben (ich hatte dir bereits angedroht, das ich dir diese Zeilen wohl klauen werde ;D)

"Ich übe mich immer darin, mich am Augenblick zu freuen, JETZT dankbar zu sein ... sonst laufe ich Gefahr in die Zukunft zu träumen und die Gegenwart zu verpassen!"
by Sandra Dern

 Da ich mich im Moment mit einem Projekt beschäftige welches mir sehr wichtig ist,
muss ich mir in meinem Alltag Freiräume schaffen.
Darum pflanze ich diese Eiche und spare die Zeit des Fragen (Awards & Stöckechen) beantworten ein!

Die Eiche wird gepflanzt von "i plant a Tree"

Deswegen werde ich ja unter Umständen nicht weniger in meinem Blog schreiben....???

Denn ich werde mich auf eine Patchwork & Quilt Pilgerreise (ja, ihr habt richtig gelesen)
begeben. Der Baum war der erste symbolische Schritt, mich zu ordnen, auszurichten
und den Blick auf die Dinge, die mir wichtig sind zu richten!

Einige von euch wissen bereits warum ich diese Patch- und Quiltreise antreten werde, wieder andere lade ich ein mich zu begleiten ♥ Wenn ich euch jetzt neugierig gemacht habe freut mich das und bin selbst gespannt, was dabei so alles passieren wird.

Ihr dürft diesen Post jetzt als Einleitung der Quiltreise verstehen,
denn ich packe bereits meinen Rucksack......!!! ;o)))))

 Für alle die hier jetzt vielleicht nicht so ganz durchblicken sei gesagt....
Am Ende der Reise wird es alle Bilder und Information in aller Ausführlichkeit geben ♥


Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    was für eine zauberhafte Idee! Auf diese wundervolle Pilgerreise bin ich ja schon immens gespannt. Ich wünsche dir, dass du währenddessen an vieles Wundervolles aus der Vergangenheit denkst, das Gegenwärtige dir noch spürbarer nahe rückt und der Zukunft mit Freude entgegengehst!

    Ich drücke dich,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Hallo erstmal :) Danke für deinen Besuch bei mir und dein spontanes bleiben.... Jetzt habeirch dich dadurch gefunden. Ich bin sehr beeindruckt... Patchworkist für mich eine Zauberkunst! Und die bewundere ich sehr!!
    Da mich jetzt deine Reise sehr interessiert, wirst du mich ab sofort auf den Fersen habe :) ich freue mich
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Witzig, dass das mit dem Baumpflanzen im Blog jetzt wieder Thema ist. Und toll, dass Du da mitmachst!!!
    Meinen Blog-Baum - ich hatte mir auch eine Eiche ausgesucht - habe ich im Januar 2012 geschenkt bekommen ... und zwei Wochen später habe ich dann selbst 10 Eichen (Erstaufforstung Nietleben) pflanzen lassen ... auf meinem Blog kann man sehen, wieviel CO2 die Eichen schon gefressen haben. Am Anfang waren es 0,000001 t, jetzt sind es 0,413782 t = 413.782 kg, wird mit einem Widget von ipaT immer aktuell angezeigt. Die Eichen sind richtige kleine CO2-Fresserchen ... ✿✿✿

    Auf Deine Quilt&Patchwork-Pilgerreise bin ich schon seeehr gespannt ... wo befindet sich denn das Pilgerziel??? Bekommen wir nicht auch Etappen-Berichte? Oder müssen wir wirklich bis zum Ende warten???

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Oh was für eine tolle Idee! Gerne begleite ich dich und bin sehr gespannt!
    Viel Erfolg und gutes Gelingen
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee finde ich ja toll. Ob wohl auch Fragen beantworten und Baum gehen? Was für einen mag ich denn haben? Ich geh mal am Wochenende in den Wald und lasse mich inspirieren :)

    Für deine Reise wünsche ich dir alles Gute, spitze Nadeln, nette Weggefährten, schöne Erfahrungen und bequeme Schuhe ;) Ich freue mich schon so sehr auf Postkarten und Reiseberichte :)

    Dein neues Blogdesign gefällt mir gut. Sieht schon so nach Frühling und Ostern aus :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, liebe Nicole!!!
    Hui... du hast mich sogar verlinkt und wie du meinen Satz dargestellt hast, wirkt das schon wie ein weises Zitat.... Jetzt muss ich grad ein bisschen schunzeln!!! Ich danke dir auf jeden Fall ganz doll!
    Ich begleite dich auf jeden Fall auf deiner Reise darin, dass ich immer wieder deinen Blog besuche und an dich denke! Aber das hab ich auch sowieso schon gemacht!!
    Ich schicke dir herzlichste Grüße!!!
    ahh... und dein neuer Header ist super schön!!!
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    was für ein schöner Post!
    Ich bin ja so gespannt, weil ich das "quilten" ja auch in letzter Zeit für mich entdeckt habe.
    Bin wirklich schon sehr, sehr gespannt! Hab' ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    zuerst einmal möchte ich mich bei Dir bedanken, dass Du mir so nett geschrieben hast. So konnte ich Dich und Deine schöne Blogseite finden! Vielen Dank auch fürs Folgen. Werde mich auch gleich bei Dir eintragen.
    Also, dass mit der Quiltreise finde ich ja spannend. Ich selbst bestaune diese Art von Kunst immer, da Nähen an der Maschine nicht zu meinen Stärken gehört.
    Deine Seite sieht übrigens toll aus, sehr hübsch hast Du Deinen Header gestaltet.
    Herzliche Grüße an Dich, ich wünsche Dir ein schönes WE
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. ... Dein Blog ist frisch gestrichen! ... gehört das zur Reisevorbereitung? ... weil dunkelgrau nicht so schnell schmutzig wird? ... *ichgrübeleweiter*unddrückdichlieb*
    ich wünsche dir lieben Holzwurmfrau ein fröhliches Wochenende
    und sende die lieben Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole, vielen Dank für deinen aufbauenden "Kommentar-Einstand" bei mir und fürs Eintragen in meiner Leserliste! Das werde ich bei dir natürlich auch gern machen!! Von der Baumpflanz-Aktion habe ich früher schon mal gelesen, aber dann wieder darauf vergessen - danke fürs Daran-erinnern! Ich bin neugierig, was es mit deiner "Pilgerreise" auf sich hat!!!
    Ganz liebe rostrosige Montagsgrüße, Traude
    .•´ ♛ ¸.•*´¨) ♥ ¸.•*¨) ♬ ¸.•´¸.•*´¨) ♛

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    das ist eine tolle Aktion, diese Baumpflanz-Aktion!
    Auf deine "Pilgerreise" bin ich schon sehr gespannt! :)
    GlG Karin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...