Freitag, 25. April 2014

... bye bye Happiness ♪ ♫

Ganz in diesem Sinne neigen sich hier in Hessen die Ferien dem Ende entgegen und auch die Urlaubstage gehören den Erinnerungen an. Um so schöner heute am Freutag noch einmal in den Fotos zu stöbern und Vergangenes zu reflektieren.


Wenn´s mal frischer wird hilft ein Dreieckstuch ;o)
Gut das ich es mit eingepackt hatte. Denn ich hätte nicht darauf verzichten wollen.
Gestrickt im Knötchenmuster bzw. mit Dornröschenmaschen kommt es warm und dennoch locker leicht daher.
Das Material ist von Lana Grossa "Linarte"
40% Viskose, 30% Baumwolle, 20% Leinen,10% Polyamid
Lauflänge: 125m/50g , Nadelstärke: 4-4,5

Damit besuche ich seit langem mal wieder Inas Stricklust ;o)

Aus der Ferne habe ich mich riesig darüber gefreut, das die liebe Ines von Inessel sich als Follower 100 eingetragen hat.
 Wow, ich freue mich riesig! Herzlich willkommen in meinem kleinen kreativen Reich ♥

Ansonsten bin ich wieder im Ländle und freue mich das die Technik mich wieder hat *g*
Deswegen schaue ich mich dieser Tage ganz ausführlich bei euch um. Ich muss ja wissen was es alles neues gibt. Kommt gut ins Wochenende ♥

Kommentare:

  1. ja urlaub ist ein laub, das leider nicht wächst. aber dafür kommt der nächste doch bestimmt :0) dein tuch sind schön aus !
    lg von der numi
    ps - ja nee eigentlich wollte ich nicht, aber was stört mich mein geschwätz von gestern *kicher*

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Tuch!
    Und nein, so traurig wird der Alltag doch nicht sein??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Tücher kann Frau niiiiiie genug haben und wie gut, dass Du Deins dabei hattest ;-))))
    frisch und toll genadelt in Himmelblau - und die Sehnsucht nach Sonne, Wasser und Meer wächst jetzt auch in mir...
    dankeschön für Dein tolles Kompliment zu meiner Rosina, ich freue mich und habe gleich bei Deinen Lieblingsstücken verlinkt...
    Danke fürs Sammeln

    sonnige Grüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    gut dass Du nochmal erklärt hast, dass Knötchenmuster dasselbe ist wie Dornröschen... *nachobenscroll*...maschen. So weiß ich jetzt wenigstens, dass ich ÜBERHAUPT keine Ahnung habe!
    Egal mit was gemacht, es schaut auf jeden Fall super aus!
    Ich bin eher so der Jackentyp, aber nur weil ich zu faul zum Festhalten bin...
    Immer, wenn ich etwas mürrisch wegen meiner Wäscheberge bin sage ich mir vor, dass meine liebe Mama erst beim 4. Kind eine Waschmaschine bekommen hat und damals wurde noch mit Stoffwindeln gewickelt.... Und dann bin ich einfach nur dankbar für Waschmaschine und Trockner... (kann mich noch gut daran erinnern, wie bei uns die Windeln in einem großen Wasserkessel, unter dem ein Feuer fürs Anheizen des Wassers gemacht wurde, im Keller ausgekocht wurden...
    Ich weiß, ein kleiner Trost an dieser Stelle, aber was anderes fällt mir net ein....
    An dieser Stelle auch eine gute Besserung noch an's Tochterkind1
    Sei lieb gedrückt und gegrüßt!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    schade, dass die schöne Zeit schon vorbei ist, sieht super aus in Eurem Urlaubsparadies!

    Und das Dreieckstuch ist nicht nur sehr nützlich, sondern auch noch superschön, sogar die Farbe passt zum Wasser!!!

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Hello Miss Sunshine ♪
    dein Dreieckstuch sieht toll aus :O) ich habe jetzt eine Häkel(!)anleitung gefunden, mit der ich dieses Wagnis auf mich nehmen werde, Lana Grossa Cotone, Nadel 3,5, 4farbig (ob das wohl gut geht?)
    wir haben noch eine ganz Woche Ferien ... aber eigentlich tangiert uns das ja noch recht wenig ;o)
    ich drück dich ganz sehr lieb, du Schatz :o*
    Gesine
    *psst* Ines von Inessel

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin schwer beeindruckt und gerade sehr beruhigt, dass es gestrickt und nicht gehäkelt ist, weil mir meine Unkenntnis von Dornröschenmaschen gerade peinlich werden wollte... *g*

    Aber beim Stricken verzeihe ich mir meine Unkenntnis... ;-)

    Richtig schön ist es geworden, dein Dreieckstuch und auch die Farbe ist klasse - die sieht ein wenig nach Sommer auf den griechischen Inseln aus (finde ich!).

    Ich bestreite übrigens vehement, dass mein Tag mehr Stunden hat, als deiner, ich setze allerdings wahrscheinlich andere Prioritäten.
    Hier waschen die Kinder die Wäsche *haha* und die Katzen staubsaugen (von unter der Couch aus wahrscheinlich, wohin sie sich verziehen, wenn der böse, böse Katzenbeschleuniger sich nähert... *g*).
    Alles eine Frage der Organisation! *hüstel* *hust* Mist, jetzt hab' ich mich verschluckt!!
    Kommt wohl davon, wenn man so dreist lügt! ;-)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und noch ganz viele Sonnentage, wo du dein Tuch abends ausführen kannst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äh, sorry vergessen, ich war's die liebe Sabine! ;-)

      Und liebe Grüße wollte ich auch noch schreiben ... soviel zum Thema Organisation *schäm*

      Löschen
  8. Ach was ist die Ines froh keiner kennt die Maschen so,
    die mir völlig unbekannt, Dornröschen lächelt von der Wand..
    von Märchenbildern fröhlich her.... ach ich versteh die Welt nicht mehr....
    *ganzfrechgrins*
    und dann werd ich auch gleich noch gaaaaanz rot, weil ich namentlich genannt bin
    Huuuiiiiiiiiiiii..... vielen Dank.... da bin ich gerne auf Platz Nummer 100 .... ;-)
    ja und folgen.... ja folgen tun tu ich gern ;-)
    Schön ist dein Tuch.... aber auch ich stelle mich beim Stricken eher seeeeeehr unbegabt an und die Häkelnadel ist eher meine Freundin, da fallen die Maschen nicht..... ich Schussel ich
    Ich wünsche dir ein fröhliches Wochenende und tu einfach nur was dir Spaß macht.....
    den Rest lass liegen.....
    vielleicht kann die liebe Elfe aus der Ferne......
    wenn du ganz lieb fragst....
    *duckundweg*
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. Schade, dass der Urlaub vorbei ist. aber dafür haben wir dich wieder und das freut uns dann doch sehr :) Dein Tuch sieht soooo hübsch aus. Irgendwann kann ich sowas auch mal, denn seit gestern kann ich linke Maschen und einen einfachen Zopf habe ich auch schon hinbekommen :D Aber so umwerfend wie dein Tuch, das wird noch dauern ;) Nun hoffe ich, dass du dich auch über dein schönes Zuhause und die Zeit mit uns freuen kannst.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  10. Urlaub ist leider immer viel zu schnell vorbei.
    Dein Tuch ist wunderschön und es beruhigt mich, dass es gestrickt ist, denn Stricken kann ich im Gegensatz zum Häkeln auch. Das Muster kenne ich allerdings auch nicht.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Wow...das Tuch ist ein Traum....wunderwunderschön! Frau braucht so etwas immer mit dabei! :)
    Bei deinen schönen Urlaubsfotos bekomme ich jetzt akut Fernweh!
    Wünsche dir ein tolles Wochenende!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    schön, dass Du wieder im Ländle bist!!
    Dein Dreieckstuch ist sehr schön. Die Farbe ist super - ich liebe auch Petrol. Letztes Jahr habe ich mir in einem Handarbeitsladen ein traumhaftes Dreieckstuch gekauft, es wärmt mich immer so schön, und ich darf es auch nie vergessen, wenn ich auf "große" Reise gehe.
    Viel Freude mit Deinem Tuch!
    Liebe Grüße, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    ANi
    P.S.: Hast Du eigentlich Bloglovoín?

    AntwortenLöschen
  13. Huhu...
    schönes Tuch hast du dir da gemacht!!! Ich werde wahrscheinlich im nächsten Leben häkeln lernen.....
    Bei mir ist im Moment nicht viel neues (danke übrigens für deine liebe Worte)... Zur Zeit habe ich einen leeren Kopf und ein volles Arbeitszimmer....... grrr....... was soll's? es kommen bessere Zeiten!
    Ganz liebe Grüße y un beso grande,
    Betty

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann ja leider gar nicht stricken. Um so mehr freue ich mich immer Gestricktes bei anderen zu sehen! <3

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Dein Tuch sieht toll aus!
    Die Farbe und das Muster gefällt mir sehr und wie Du es so maritim präsentierst ganz besonders!

    Jetzt denkst Du bestimmt immer an den Urlaub, wenn Du es trägst?!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...