Montag, 21. April 2014

Taschenspieler II Sew Along - Der Ordnungshelfer

Schlag auf Schlag geht es bei Emma und ihrem Taschenspieler II Sew Along weiter. Die dritte Woche und die dritte Tasche. Der Ordnungshelfer ist an der Reihe. Welches für mich auch mal wieder so ein Täschchen ist, das ich ohne Sew Along nicht genäht hätte.


Der Spaß an diesem Täschchen kam bei mir wirklich erst beim nähen. Die ganze Falterrei fand ich doch sehr spannend und als dann auch noch alles passte, war ich wirklich positiv überrascht und überzeugt! ;o)


Da ich nach meinem Post von letzter Woche wirklich Sorge hatte, das ihr damit anfangt und eure Designersachen zerschneidet. Möchte ich an dieser Stelle gerne das Geheimnis der Taschenbaumler bekannt geben ;o)
Auf diesem Bild seht ihr wie mein Stoff im Ganzen ausschaut. Ein Blick an den seitlichen re. Rand zeigt die Wörter, wie z. B. Yes, Hello und auch My name is.....


Das entsprechende Wort schneide ich mit einer Zick-Zack Schere (ihr könnt auch Bastelscheren mit Wellenschnitt verwenden) aus. Ein weiteres passendes Stoffstück ausschneiden, ebenfalls ausfransen und links auf links legen.


An der Nähmaschine wird ein großer Zick-Zack Stich eingestellt und die beiden Stoffteile verbunden.
Danach zuppelt ihr noch ein wenig die Fransen zurecht,
 um einen casual mit Wow Effekt zu erzielen ;o)


Mit einer Nieten- oder Ösenzange wird der neue Taschenbaumler mit einem Aufhängeloch versehen.
Die gesetzte Öse verhindert an dieser Stelle später, das der Stoff ein- oder unschön ausreißt.


 Nun könnt ihr einfach ein Bändchen, Lederriemchen oder Metallring durchziehen und so auf diese Weise mit einem Stoff eurer Wahl, passende Taschenbaumler anfertigen.
Dabei wünsche ich euch viel Spaß ♥

Ein Taschenduo welches unerwartet mein Herz erobert hat ♥
Deswegen besucht mein Ordnungshelfer heute Taschen und Täschchen sowie die Sternenliebe.

Kommentare:

  1. Dein Ordnungshelfer sieht auch wieder klasse aus! Aber der Stoff ist ja echt der Hammer!!!
    Sooooo vielseitig verwendbar ... danke fürs Zeigen ...

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder sehr gerne Helga ♥
      Ich freue mich wenn es Dir gefällt ;o)

      Ganz liebe Grüße zurück
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,
    beide Taschen sehen so toll aus und der Stoff ist wirklich klasse.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Viola ♥

      Ich komme Dich auch noch besuchen, denn ich habe weiter Deinen Blümchenquilt verfolgt.
      Das sieht so toll aus. Bis dahin...
      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole, hast Du die Anleitung in Holland zusammengezimmert oder hast Du das megstrebermäßig vorher erledigt :-)))?
    Toll ist er geworden, Dein Ordnungshelfer! Und - ich hör' dich jetzt schon kreischen :-D - ich habe dasselbe Webband verwendet... :-) Und noch was anderes... *schmunzel* Hast mich gerade daran erinnert, dass mein Ordnungshelfer deshalb auch zur Sternenliebe kann...
    Allerliebste Ostermontagsgrüße! Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kreisch.... liebe Marlies!!!!
      In der Tat habe ich heute in der Früh laut gelacht und gedacht, das gibt es doch nicht ;D
      Ich sag es Dir ja schon die ganze Zeit.... mit uns Beiden stimmt was nicht ^^

      Natürlich, das gebe ich doch ganz offen zu wie Du weißt... strebermäßig vorgearbeitet ;o)
      Na, dann komm schnell rüber zu Ina, wenn ich das richtig gesehen habe ist mein rechter Platz noch frei.

      Grüß Dich herzlich
      Nicole

      Löschen
  4. Danke, danke, danke, Nicole!

    Was für eine geniale Idee (wo war der Stoff nochmal her...? *g*)!!

    Diese Anhänger sind echt der Knaller - total klasse!

    "...und als dann auch noch alles passte" - sowas kannst ja auch nur du schreiben. Bei mir hat gar nix gepasst *örks*, aber ich freue mich sehr zu sehen, dass dein Täschlein wirklich wunderschön und exakt daherkommt.
    Offensichtlich es es wohl zu schaffen (nur nicht von mir *lach*) und ich sollte wohl mit neuem Ehrgeiz an die Sache rangehen.

    Zusammen mit deiner Multitasche ist das wirklich eine superschöne Kombination und mir macht nur das Betrachten schon sehr viel Freude - wieviel mehr Spaß muss da erst das Ausführen dieses Duos machen? :-)

    Viel Freude damit und genausoviel Sonne am heutigen Ostermontag

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebes Sabinchen,

      ich freue mich wenn Dir das Täschi gefällt. Den Stoff gibt´s auf dem Stoffmarkt ;o)
      Du hast geörkst? Das kann ich noch gar nicht glauben. Komme später bei Dir vorbei und schaue mir das mal an ;o)

      Dicken Drücker
      Nicole

      Löschen
    2. Menno, der war doch bei mir vor zwei Wochen und bis zum nächsten im November habe ich das schon wieder vergessen - ich wandelnde Gedächtnislücke! *g*

      Löschen
  5. Liebe Nicole,

    Deine Taschen sind der Knaller... Und danke, für diese Tutorial... Mein Ordnungshelfer liegt noch auf dem Nähtisch. Diesmal konnte ich mich leider nicht soooo schnell für einen Stoff entscheiden ;))))

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag.

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Schlottchen ♥

      Hey, ich freue mich sehr das Du nun als neuer Leser bei mir bist.
      Ich bin schon gespannt wie Dein Ordnungshelfer ausschauen wird ;o)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Versteh ich gar nicht, daß du den zuerst nicht nähen wolltest! Ich hatte sofort mein Auge drauf!
    Aber dafür geht es mir mit anderen Tasche so, z.B. die Multitasche... hätte ich auch nicht ohne sew along gemacht...
    Nu is sie meine momentane Handtasche, aber Töchterchen hat schön Ansprüche angemeldet...
    Deine Baumler gefallen mir sehr! Mache ich nach!
    Und der Stoff erst!!!
    Bis bald, Susuko.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susuko,

      vielen Dank für Dein Kompliment, es freut mich sehr ♥
      Nun, nur alleine vom Schnitt und der Bebilderung hat mich der Ordnungshelfer einfach nicht angesprochen.
      Ich stehe doch deutlich auf die anderen Taschen der Taschnespielers II, die ja zum Glück alle noch kommen! ;D
      Tropfentasche, Kugeltasche, Klappentasche....das sind einfach meine Favoriten.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  7. Liebe Nicole,

    dein Ordnungshelfer ist genial. So bunt stelle ich mir meinen auch vor.

    Danke für dein Tutorial. Ich werde es bestimmt in nächster Zeit auch mal umsetzen.

    Einen schönen Ostermontag und Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,

      es freut mich das Dir mein Ordnungshelfer gefällt ♥
      Ich bin auf Deinen gespannt, Du hast ja jetzt ungeahnte Möglichkeiten ;o)
      Komme später bei Dir vorbei.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  8. Schau, hab dich bei mir gepinnt...
    LG, Susuko.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich schaue mal... bzw. ich probiere es später mal...
      mit Pinterest habe ich noch so wenig Erfahrung.
      Trotzdem freue ich mich ♥

      Löschen
  9. eine klasse idee und tolle taschen - seufz - nein, nein, nein ich brauch die taschen nicht (mein neues mantra :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Numi ♥

      Wirklich nicht? Ach komm schon... eine geht noch ;D

      Allerliebste Grüße
      Nicole

      Löschen
  10. Wow, dein Ordnungshelfer ist der Knaller, der Stoff ist ja genial! Danke für das Tutorial, jetzt brauche ich nur noch so tollen Stoff.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Anja,

      es freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
      Den Stoff wirst Du sicher auf dem Stoffmarfkt finden. Viel Erfolg ♥

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  11. Oh, das wäre aber schade gewesen, wenn Du dieses schöne Täschchen nicht genäht hättest... das Stöffchen ist außergewöhnlich schön... prima... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Doris ♥

      Es ist ja nicht so das Frau keine Taschen im Schrank hat *hüstel*
      Aber ja, ich freue mich natürlich über das schöne Set und finde sicher auch Verwendung dafür ;D

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  12. Antworten
    1. Freut mich das es Dir gefällt liebe Frau H ♥

      Grüßle Nicole

      Löschen
  13. Die beiden Taschen passen ja super zueinander!!!
    Einen schönen Ostermontag wünscht
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Gabriele,

      das Komplimet von Dir ehrt mich wirklich sehr. Wer selbst solch Hammermäßige Taschen produziert ;o)
      Dankeschöööön ♥

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  14. Da hast du echt ein tolles Duo genäht!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  15. Wow, deine beiden zusammen sehen nochmal so schön aus wie jede einzeln. Super Stoff, schön bunt ... macht fröhlich und mit deinen tollen Baumlern nochmal ein Hingucker!! Ich hoffe, daß ich es diese Woche auch wieder schaffe dabei zu sein.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Worte Astrid ♥

      Ui, da bin ich schon jetzt gespannt, was Du schönes erschaffen wirst ;o)

      Herzliche Grüße
      Nicole

      Löschen
  16. Der Stoff ist ja ein echter Knaller und die Idee ebenfalls für den Taschenbaumler. Wo kann man den Stoff kaufen?

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      ich hoffe das ihr den Stoff alle noch auf dem Stoffmarkt kaufen könnt. Denn dort habe ich meinen gekauft.
      Ich freue mich sehr das Dir das Duo gefällt und noch viel mehr freue ich mich, Dich als neuen Leser begrüßen zu könnnen. Schön das Du dabei bist♥

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  17. Toller Stoff und die Idee mit dem Taschenbaumler ist super!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,

      tolles Kompliment, vielen Dank dafür ♥

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  18. Hammertoller Stoff! Wieder superschön geworden und passt ja perfekt zu der Multitasche! Die Idee mit den Taschenbaumlern ist richtig klasse!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha vielen Dank liebe Jessica ♥

      Ich habe schon maö bei Dir geluschert ;o)
      Deine sind aber auch wieder Bombe geworden - gell - komme später noch bei Dir vorbei.

      Liebste Grüße
      Nicole

      Löschen
  19. so einen tollen ordnungshelfer hätte ich auch gerne:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      wo ist das Problem??? Ran an die Nähmaschine ;o)
      Es freut mich sehr das es Dir gefällt, Dankeschöööön!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  20. Superschöner Stoff! Und dein Täschchen sowieso. Sieht alles total akkurat aus. Echt toll! Da bin ich ja schon auf die nächsten Wochen gespannt, mit was Du uns überrascht.
    Der Taschenbaumler ist ein Knaller! Vor allem mit DEM Stoff!
    Begeisterte Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Steffi,

      nächste Woche.... ja, da bin ich dann auch mal gespannt!
      Ich verwerfe meine Ideen andauernd. Hiffentlich kann ich mich dann bald mal entscheiden ;o)
      Es freut mich sehr das Dir die Täschchen gefallen - Danke ♥

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  21. Wow!
    Sieht wirklich toll aus!
    Danke für die Taschenbaumleranleitung!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      ja, sag mal, ist Marlies mit ihrem Ordnungshelfer jetzt mal bei Di eingetrudelt?
      Was macht sie nur so lange? ;o)

      Es freut mich das Dir Täschchen gefallen - Danke Dir ♥

      Liebste Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Bin schon da! Alles erledigt :-)...
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  22. Beide Taschen gefallen mir sehr gut und die Taschenbaumler sehen super aus!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  23. Super Stoff, und beide Taschen passen prima zusasmmen. Die Idee mit den Taschenbaumlern werde ich bestimmt auch einmal probieren.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  24. Da hast du wirklich zwei Sahnestückchen genäht! Einfach nur WOW! Gefällt mir beides sehr gut!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  25. Ohoooo! Welch glänzender Ornungshelfer!
    Jetzt hast Du das absolute Superset ♥♥♥
    Der Stoff ist ein totaler Ankommer! Und die Taschen, die Du daraus nähst sind traumhaft!
    So einen Taschenbaumler brauch ich auch noch! Vielen Dank fürs Zeigen!

    Liebe Grüße
    Christiane
    P.S. Vielen Dank für Deinen Kommentar! Es ist schön zu wissen, wo die Verwandtschaft meines Hasen wohnt :-)

    AntwortenLöschen
  26. Toll sieht dein Ordnungshüter aus, wirklich ein schöner Stoff.
    Die Idee mit dem Anhänger ist echt spitze!
    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
  27. Wow, so viele Kommentare! Dein Ordnungshüter ist aber auch zu schön geworden! Genial, das er so perfekt zu deiner fantastischen Multitasche passt! Die Taschenbaumler sind klasse, vielen Dank fürs zeigen!
    Ich werde wohl diese Runde aussetzen, es müssen so viele andere Dinge genäht werden und die Zeit reicht schon dazu nicht...

    Ganz allerherzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    der Ordnungshüter ist sehr schön geworden. Du hast auch einen obertollen Stoff dafür verwendet.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,

    die beiden Taschen sehen echt super aus, aber den Stoff finde ich auch echt prima.

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  30. Der Stoff ist genial! :-) Das Täschchen insgesamt richtig klasse. Und dazu der tolle Baumler - super!

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,

    kein Wunder, dass es dein Herz erobert hat ... das haste ja auch einfach wieder unwiderstehlich toll hinbekommen!!! Du Künstlerkind!

    Liebe Knuddelgrüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  32. Wow, eine ganz tolle Stoff- und Farbkombi! Und super, dass deine Multitasche und der Ordnungshelfer so toll zusammenpassen!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  33. Die Taschen sind wunderschön, ein ganz toller Stoff. Richtig pfiffig.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  34. Ein wunderschöner Ordnungshelfer und eine tolle Idee für einen Taschenbaumler, liebe Nicole! Jetzt brauche ich nur noch diesen coolen Buchstabenstoff. :-) Echt klasse! Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  35. Was sehen die beiden gut aus :) Richtig tolle Begleiterinnen. Der Stoff ist echt der Hit und die Idee mit den Baumlern ist klasse.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  36. Hi,
    der Stoff ist hammergeil und die Ideen sind supertoll umgesetzt!

    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  37. boah soooo genial..so toll...hach...ich werde auf dem Stoffmarkt mal die Augen offen lassen...soooo schön...glg emma

    AntwortenLöschen
  38. Hej Nicole,
    die ist klasse geworden! Toller Stoff! Aber mit der Ösenzange steh ich auf Kriegsfuss, grrrr.
    liebe Grüße!
    Dani

    AntwortenLöschen
  39. Also dieses Duo hat jetzt auch mein Herz im Sturm erobert!
    So was von schön! Der Stoff...und der Anhänger...genial!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  40. Dankeschön für das Minitutorial! Aber auch dein Ordnungshelfer ist wieder ein absoluter Eyecatcher! Oberklasse! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...