Sonntag, 4. Mai 2014

Bayrischer Erdbeertraum...

... trifft hessische Kaffeetafel ♥
So könnte man dieses Post wohl ganz treffend beschreiben.
Wenn ich euch aber gleich erzähle, das, als ich gestern diesen wunderbaren Erdbeertraum von Marlies
gebacken habe, eine ganze Herde Elefanten durch meinen PC gedüst ist. Dann glaubt mir das von euch sicher kein Mensch?!
War aber so! Ich habe selbst einen Augenblick gebraucht, bis ich verstanden habe, was da gerade passiert ;o)
Aber ich möchte euch jetzt nicht erschrecken! Denn ich kann euch auch verraten, wer sie zum Glück alle wieder eingesammelt hat und dieses auch weiterhin fleißig übernimmt. Schaut doch einfach mal bei Sabine vorbei, die hat ein ganzes Elefantengehege dafür geschaffen.  ;o)))))
Mädel´s schön war´s mit euch ♥
Leider musste ich mich ausklinken... ihr wisst ja, mein Erdbeertraum...

... mit diesem soll es hier jetzt weitergehen. 
Denn anlässlich des " World baking day" am 18. Mai  kann man bei Luzia Piminella eine Kichen Aid artisan gewinnen.

Und so geht´s:

330g Zucker
300g Mehl
1 Pkt. Vanillezucker
6 Eier
1 Msp. Backpulver
1 Prise Salz
1l Sahne
500g Erdbeeren
12 Blatt Gelatine

6 Eier, Zucker, Vanillezucker und 1 Prise Salz schaumig schlagen. Mehl mit Backpulver mischen, in Schaummasse sieben und unterheben.
Springform  mit Backpapier auslegen. Teig einfüllen ca. 25- 30 min. bei 200° backen.

Nach dem backen, den Boden erkalten lassen. Mit einem Messer in zwei Teile schneiden.
Tortenring umlegen und ein Päckchen Vanillepudding nach Anleitung kochen, einfüllen und erkalten lassen. 

600g Sahne steif schlagen, die gewaschenen Erdbeeren hinzugeben. Die aufgelöste Gelatine nach und nach hinzufügen. Über Nacht erkalten lassen.

Die Masse aus dem Tortenring lösen, oberen Tortenboden auflegen. Die restlichen 400g Sahne aufschlagen und aufstreichen. Mit halbierten Mandeln und frischen Erdbeeren dekorieren.

Guten Appetit ♥


Ich möchte mich an dieser Stelle noch ganz herzlich für all eure lieben Kommentare bedanken ♥
WAHNSINN!!! Es ist so schön das ihr da seid! *Küsschenfüralle*
Sollte ich jemanden nicht geantwortet habe, bitte ich euch, das zu entschuldigen.
Diese Flut von Kommentaren war/bin ich gar nicht gewohnt *rotwerd*
Gelesen habe ich sie jedoch alle - DANKEEE!
Der ein oder andere bekommt seine Message eben ein klein wenig später. Ok?!
Ich schau die Tage ganz sicher vorbei....
Ihr seid die besten Tagverschönerer die man sich nur wünschen kann ♥ 


Habt einen schönen Sonntag ♥
Wir lesen uns ja spätestens morgen bei Emma ;o)

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nicole!

    Na, was macht der Kopf? ;-)

    Jetzt kann ich endlich den ominösen Erdbeertraum von gestern in Augenschein nehmen - wow, das ist wirklich ein echter Traum und bemerke sofort einen beginnenden Speichelfluss... Yammie! Da hätte ich jetzt aber wirklich gerne ein Stückchen. *sabber*

    Ja, vielen Dank für deinen allerliebsten Hinweis: ich habe alle wieder eingesammelt - irgendwie scheinen es allerdings über Nacht mehr geworden zu sein, verstehe ich jetzt mal so gar nicht! *g*

    Vielen Dank für deinen lustigen Besuch gestern, und wenn du Marlies siehst, dann richte ihr doch bitte aus, dass meine Schlappen immer noch nass sind...

    Liebste Grüße
    und einen wunderbaren Sonntag
    wünscht dir deine Elefantenmama Sabine

    P.S. Du bist jetzt schuld, dass ich Lust auf Erdbeeren habe!! Menno, und keine im Haus!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    mmmmhhhhhm - sieht die gut aus!! Ich liebe Erdbeertorten und freue mich gerade, dass ich jetzt ein neues Rezept habe. :-) :-)
    Sag mal, sehe ich richtig? Sind das schon die ersten Pfingstrosen - kann das schon sein? Ich liebe sie, habe leider keine im Garten und muss sie mir immer teuer kaufen. :-(
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag, scheint die Sonne auch bei Euch?
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Yummy sieht die guuuuut aus !!!
    LG von der Numi

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte, was bin ich froh, dass die Eelefantenherde nicht durch die Torte gedüst ist ... wäre zuuuu schade drum gewesen!!!
    Sie sieht soooo lecker aus, dass ich gerne ein Stückchen davon hätte ... :D

    GLG
    Helga

    PS: Meine Daumen für den Gewinn der KitchenAid sind gedrückt ... :o))

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmh, wann darf ich zum Kaffee kommen...boah, sie sieht sooo lecker aus...direkt zum Anbeißen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Das ist soooo gemein!!! Dein Erdbeertraum sieht viel schöner aus als meiner!!! Wie kann das sein? Ist doch mein (ausgedachtes) Rezept??? *grübel* *nochmalhochscroll*
    Ah, jetzt: Du hast die Erdbeeren püriert u. zur Sahne gegeben. Schlau!
    Ja, bei mir muss das immer ganz schnell gehen, nix da mit "´über Nacht erkalten lassen..."
    Wenn ich Lust auf Erdbeertorte habe, dann muss die sofort her...

    Wie jetzt zum Beispiel....

    Hab' aber nicht genug Erdbeeren im Haus.... Menno!...

    Viel Glück bei der Verlosung! Ich drück' Dir die Daumen!!!
    Liebste Grüße, Marlies (die immer noch ein schlechtes Gewissen wegen Sabines Schlappen hat..)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solltest du auch haben - ich musste heute den ganzen Tag BARFUSS gehen!! *hmpf*

      Löschen
  7. Liebe Nicole,
    mir läuft das Wasser im Munde zusammen :-)
    Sieht die lecker aus. Davon könnte ich auch gerade ein Stück vertragen. Muss ich unbedingt einmal nachbacken. Hab' einen schöne Rest-Sonntag. Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Was bitte war denn da gestern los? Eine Menschenmenge mit Alkohol demoliert ein Elefantengehege habe ich gehört? Was hab ich denn da wieder verpasst? Dein Erdbeertraum sieht traumhaft aus. Da könnte ich mich mit einer Tasse Tee dazu setzen, wenn ich nicht so satt wäre und gleich ins Bett müsste. Immer an die vielen neuen Stoffe denken, oder? :D Genieß den Restsonntag.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eben. Rebecca, eben.
      hättest du es nicht verpasst, hättest du jetzt SO WAS auch nicht gesagt. *tss*kopfschüttel* ;o)

      Löschen
    2. Genau, Gesine!

      Ich hätte auch für Rebecca noch Bommerlunder gehabt. *g*

      Den Elefanten geht es wunderbar, sie vermehren sich fleißig! :-)

      Löschen
  9. Liebe Nicole, das Rezept muss ich gleich bei mir abspeichern. Der Kuchen sieht ja oberlecker aus.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Wow . . . 100 Punkte für dieses Prachtstück ;O)
    Die schaut ja verboten gut aus . . . und ein ganz unkompliziertes Rezept - Danke!!!
    Alle Achtung,
    Doris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    oh weia, bei so leckeren Dingen kann ich schwerlich nein sagen. Das sieht so verführerisch aus. Ich wünsche Dir mit Deiner Torte viel Erfolg, die Glücksfee soll mit Dir sein. Ich werde mir dieses herrliche Rezept gleich notieren, denn, die Erdbeeren dazu, die gibt es ja schon ♥

    Viele liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Liebling, ich wünschte, ich hätte mich ins Paket gepackt ... ;o)
    liebhabGrüße von viel zu weit weg

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe mir gerade den Bauch mit Spaghetti voll geschlagen, aber wenn ich es mir so recht überlege ... EIN Stück Erdbeertraum würde noch reinpassen... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nur EINS? ... ich wäre eher so für eins ... nach dem anderen *g*
      aber gut. bevor das hier wieder ein Gelage wird *kicher*
      das nächste Mal sagen wir Rebecca einfach rechtzeitig Bescheid ;o)

      Löschen
  14. Da kann ich dieser Tage leider nicht mithalten *g* sieht sehr lecker aus....
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  15. Mmmmhhhhh, sieht die lecker aus! Danke für das Rezept!
    Von einer Kitchen Aid träume ich auch schon lange! Drück dir die Daumen!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...