Samstag, 31. Mai 2014

Eine turbulente Woche...

... neigt sich dem Ende entgegen und so bin ich heute doch sehr dankbar, das ich Dank Viktorias H54F und dem Freutag noch einmal inne halten kann.

Zuerst einmal bedanke ich mich auch im Namen meiner Tochter für eure super lieben Kommentare bzgl. des Granny Square Plaids. Ihr habt ihr ein Lächeln in ihr Gesicht gezaubert, so das es eine Wonne war, ihr beim lesen eurer vielen Kommentare zu zusehen. Vielen lieben Dank ♥

Leider muss ich gestehen das mich diese Kommentarflut auch gleichzeitig etwas überfordert.
Nicht traurig sein wenn noch keine Antwort von mir vorliegt. Doch das ist dann ein wenig viel, für mal eben zwischendurch. Ein paar Gedanken möchte ich mir beim schreiben bzw. antworten der jeweiligen Person schon machen. Ich hoffe auf euer Verständnis ;o*

 Total überrascht hat mich die Mitteilung das meine Tropfentasche bei den Farbemix Impressionen zu finden ist. Damit habe ich nun wirklich überhaupt nicht gerechnet.
Einfach DANKE das es euch gefällt!!! Ich würde schwindeln wenn ich behaupten würde, mich darüber nicht gefreut zu haben ;o)


Vor einiger Zeit hatte die Handwerkskammer Wiesbaden die Handwerksbetriebe zum Rundgang auf die Landesgartenschau in Gießen eingeladen. Dieser Einladung sind wir sehr gerne gefolgt und haben mit großem Interesse gelauscht, was man sich bei der ein oder anderen Umsetzung gedacht hat.


Diese Bilder wirken so unscheinbar und doch steckt nicht nur ein enormer finanzieller Aufwand, als auch eine massive Veränderung der Anlage darin. Die Zusammenlegung der Flussläufe Wieseck und Oberlach sorgen ab jetzt für ausreichend Belüftung der Teichanlage. Früher war das nicht so. Es musste mit künstlicher Sauerstoffzufuhr verhindert werden, das der Biotop umkippt. Man verspricht sich von dem Mehraufwand beim Bau, das Abschaffen dieser Geräte und damit in Zukunft eine Kostenersparnis.


Auch die Öffnung der Teichanlage bis vor zum neuen Campus bietet eine neue Weite mit verblüffender Aussicht. Leider habe ich es nicht mehr zu meinen Eltern geschafft um eines der alten Fotos zu besorgen.
Man hält es nicht für möglich was das für eine Veränderung ist. Der Vorplatz ist architektonisch super modern angelegt und gefällt mir richtig gut.
Da macht studieren in Gießen sicher nochmal so viel Spaß!
Ein Café am See haben wir jetzt auch ♥
Bei Sonnenschein sicher ein herrlicher Platz und ein tolles Ausflugsziel.


Gestiftete originelle Bänke (bei dem Anblick musste ich sofort an Frau Fietsen denken) der Partnerstädte findet man genauso, wie eine Lichtkirche und natürlich jede Menge Blumen.


Der Quellgarten hat mir besonders gut gefallen. Hier haben wir uns eine ganze Weile aufgehalten und einfach nur die Stimmung genossen. "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen".

Leider hat mich an dieser Stelle mein Bildbearbeitungsprogramm verlassen, so das wir die Wanderung durch die Landesgartenschau demnächst fortsetzen werden ;o)


Im Rahmen der Frühjahrswichtelaktion bei Kati, konnte ich die liebe Birgit von pinkiponki379  glücklich machen. Wie sie sich freut könnt ihr hier lesen. 


Ansonsten freue ich mich über die banale Sensation wieder eine funktionierende Waschmaschine im Haus zu haben. Ich kann euch sagen, wenn die Technik ausfällt wird einem in ganzer Dimension bewusst wie sehr sie einem den Alltag doch erleichtert.

Ich habe mich auch riesig gefreut die Musical Aufführung meiner großen Tochter am heutigen Abend zu besuchen.
Eines meiner liebsten Musical wurde in abgewandelter Form aufgeführt "Die schöne und das Biest".
Eine ganz tolle Leistung!!! Ich bin immer wieder beeindruckt wie professionell die Musical AG die Stücke umsetzt. Da stimmt und passt einfach alles.

Jaaaa und wie ich gerade lese darf ich euch das jetzt auch verraten....;o)
Denn auch bei mir geht es in ganz großen Schritten in Kürze auf ein Bloggertreffen zu ♥
Ich freue mich riesig!!!

Damit ist es mal wieder spät geworden und so wünsche ich euch eine Gute Nacht und einen wunderbaren Start ins Wochenende ♥

Kommentare:

  1. Wooow, was für eine tolle Woche!!!
    Deine Tropfentasche bei den Inspirationen finde ich überhaupt nicht verwunderlich, sie ist sooo schön, da muss sie einfach dabei sein ... :D
    Und dein Wichtelkissen ist der Oberhammer, kein Wunder, dass Birgit sich gefreut hat ... :o)) ... wie sieht denn dein erhaltener Wichtel aus (oder habe ich den auch schon gesehen und das wieder verdrängt?)?
    Die Eindrücke von der LGS finde ich auch klasse ... sind das etwa schwarze Tulpen??? Auf jeden Fall sehen sie cool aus ... O_O

    So, jetzt freue ich mich einfach noch weiter mit dir mit und wünsche dir ein wundervolles Freuwochenende, an dem du mit allem ins Reine kommen kannst, der Waschmaschine sei dank ... ;o)

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,

      Ja, wo ist mein Wichtelgeschenk????
      Wie mir die Wichtelmutter heute Nacht per Mail mitgeteilt hat liegt es wohl auf einer Poststelle?!

      Danke für Deine lieben Zeilen über die ich mich wie immer sehr gefreut habe <3

      Liebste Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,

    was für eine tolle Woche liegt hinter dir!

    Das Plaid deiner Tochter war wirklich wunderschön. Dass deine Tasche es zu den Farbenmix Inspirationen geschafft hat, ist mehr als verdient und da darf man sich riesig freuen.

    Die Gartenschau sieht auch vielversprechend aus. Mal sehen, vielleicht mal für einen Wochenendausflug merken. Und was dein Wichtel sagt, schaue ich mir jetzt noch an, ich wäre zumindest begeistert.

    Ganz liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Dies ist ja eine wuuuunderschöne Häkeldecke! Wie alt ist denn deine Tochter? Richte ihr einen lieben Gruß aus, sie hat ein Meisterstück gefertigt ♥ !
    Du wunderst dich, dass deine Tropfentasche es bis zu Farbenmix geschafft hat? Hast du in der Branche denn keine Ahnung...grins...? Sie ist so farbenfroh und schön und einzigartig und.....geworden, dass sie einfach zu Sabine musste!!!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  4. woooow - was für eine woche - und was für tolle fotos. bei deiner tollen tasche musst du dich nicht wundern - die passt zu farbenmix, wie das tüpfelchen auf i - das kissen sieht auch klasse aus - und die gartenschau.... hachz schön.
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. deine tasche ist wirklich ganz wunderbar, so schön bunt, genau wie ich es mag. und das kissen, welches du ins wichtelpaket gesteckt hast ist ebenfalls ganz entzückend, ein richtig kleines kunstwerk. das da bei der beschenkten freude aufkam kann ich wohl verstehen, da wäre sicherlich jeder ganz aus dem häuschen. ich gucke gerne immer wieder bei dir vorbei! liebe grüsse von der insel rügen, mandy

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine Woche... ich kenne solche Musical Ag Stücke aus der Schule meiner jüngsten Schwester und ich war auch jedesmal geplättet, wie die Schüler das (natürlich mit ihren Lehrern und ein paar Theaterleuten) das hinbekommen.... schon sensationell....
    Dein Kissen ist der Hammer .... da muss man sich ja freuen....
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!
    Die Gartensteelen gefallen mir wirklich sehr gut, die musste ich erstmal meiner Mama zeigen, denn die macht solche auch! Landesgartenshows sind immer sehr toll, wir hatten hier auch mal eine in der Nähe!
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Da freue mich mich einfach mal rund um mit. Ein bisschen wusste ich ja schon aber noch einmal die Bilder dazu zu sehen ist wirklich schön. Bei uns gab es vor einigen Jahren auch eine LGS und es hat sich wirklich soooo viel getan. In Rheda-Wiedenbrück und auch in Rietberg haben wir hier ja eine. Die Gelände sind noch immer sehr schön und gerade in Rheda-Wiedenbrück kann ich mich noch sehr gut an den Wasserspielplatz erinnern :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...