Donnerstag, 8. Mai 2014

"The Ripple Blanket" for me ♥

Ihr Lieben,
ich fasse einfach mal kurz zusammen....
denn ich habe mir einen TRAUM erfüllt - schaut doch mal ♥


Eigentlich steht dieses Ripple Blanket schon seit einer ganzen Weile auf meiner Wunschliste.
Jetzt war es so weit und ich konnte es zum großen Foto-Shooting einpacken.
Nachdem der Anfang gemacht war, waren Ruck Zuck 156 Maschen auf der Nadel und es konnte los gehen.


Ein passendes Kissen musste her ;o)
Bilder und Ideen gibt es viele im Internet und so wurde ich schnell fündig.
Entschieden habe ich mich für diese Version. Mit seinen 55cm kommt es doch recht großzügig daher.
Was mir eigentlich erst so richtig bewusst wurde, als ich das Kissen Inlet genäht habe.
Da war Platz für richtig viiiiiiel Füllmaterial.

Die Bommelborte war an diesem Kissen ursprünglich nicht vorgesehen. Doch war ich der Meinung das dass Kissen diesen kleinen Pepp gut verträgt.
Wenn euch die Bommelborte gefällt, schreibe ich euch gerne ein Tutorial.
Teilt es mir doch einfach in den Kommentaren mit ♥


Die schuppige Ansicht wird durch das jeweilige einstechen in der hinteren Masche erzielt.
Dadurch entsteht ein etwas lebhafterer Effekt, wie ich finde.


Nachdem ich meine Summer Garten Häkeldecke von letzetm Jahr doch als recht schwer empfinde.
(diese hatte ich damals mit der "Catania - 100% Baumwolle" gehäkelt)
Dachte ich, das ich dieses Häkelplaid gerne mit einem Mischgarn arbeiten möchte.

Größe: Breite 1,45m x Länge 1,80m
Gewicht: 2 Kg


Das lang ersehnte Ripple Blanket ist also endlich fertiggestellt und was soll ich euch sagen?
Es fehlt mir etwas! ;(
Auch wenn man für eine Reihe fast 45 Minuten Häkelzeit braucht. So hat es mir doch eine Menge Freude bereitet, an diesem farbenfrohen Projekt zu arbeiten.

Leider hänge ich mit Abschluss dieser Arbeit vorübergehend die Häkelnadel an den Haken.
Denn es gibt andere Projekte die unbedingt angegangen und fertiggestellt werden müssen.

Darum ganz schnell " Vorhang auf für Rums und die Häkel Liebe" ♥

Kommentare:

  1. woow die sieht absolut klasse aus - was man nicht alles mit diesen merkwürdigen nadeln hinbekommen kann - toll !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    toll, toll, toll. Das sieht wirklich ganz ganz klasse aus. So schön sommerlich frisch. Die Farbfolge und das Plastische ist einfach schön. Nun bekomme ich auch gleich Lust eine neue Decke zu häkeln :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin sprachlos! Decke und Kissen sind soooooo wunderschön und dann schreibst du, dass du pro Reihe 45 Minuten brauchst?! Das sind ja Stunden, Tage...!!!! Wahnsinn!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    Was für ein Meisterwerk ! Unfassbar deine Geduld und Sorgfalt! :-D Echt toll gemacht, ich bin begeistert! ^^
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich bin verliebt!!! Wunderschön und die Farben eine Pracht! Da hast Du wirklich was einzigartiges gezaubert. Lg mandy

    AntwortenLöschen
  6. ist das schöööööööön! ... ich bin hin und weg ... und die Fotos, so lässig über der Burgmauer und im Sonnenschein dazu ... machen es mir jetzt auch nicht leichter, mich vor lauter Begeisterung wieder einzukriegen ... toll, toll, supertoll! :o)
    aus Ermangelung weiteres Worte ... *sprachlosbin* ... drück und grüß ich dich nochmal lieb ...
    Gesine

    AntwortenLöschen
  7. Wow.. liebe Nicole,
    was für eine grandiose Arbeit.... Mensch da hast du aber fleißig gehäkelt und um die Ausdauer, da beneide ich dich! Das Resultat ist einfach genial, wunderschön, so farbenfroh und kuschelig! Kann dir nur gratulieren!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Das ist der helle Wahnsinn, nein, der bunte Wahnsinn!!! Decke und Kissen sind einfach traumschön!!!
    Ich bin echt sprachlos, auch wenn ich daran denke, wieviel Zeit Du da investiert hast, aber es hat sich definitiv gelohnt ... sogar die Sonne musste einfach scheinen, als sie Deine Traumstücke sah ... :D

    GLG
    Helga, die durchaus an einem Bommelborten-Tutorial interessiert ist ...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    dieses Duo ist aber auch wirklich schlichtweg ein wahrer Traum. Was würde ich mich da jetzt gerne hineinkuscheln ... aber die Arbeit wartet :0).

    Ich schicke liebe Herzensgrüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ich bin einfach nur begeistert. Diese Farbzusammenstellung und die Idee mit den Bommeln an dem Kissen, klasse.
    Für einen wie mich, der noch nicht mal Blümchen häkeln kann, eine wahre Meisterleistung.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Waaaaahh! Ist die TOLLLLL!
    Wir machen einen Deal: Ich näh Dir einen Prinzessinentasche und Du häkelst mir so eine traumhafte Decke. Und weil ich so großzügig bin, darfst Du das Kissen weglassen (wenn ich es auch gerne dazu hätte...). Deal? ;o))))))
    Wunderwunderwunderschön!!!!! Und wenn ich die so anschaue, fällt mir doch schon wieder ein neues Häkelprojekt ein *grins*
    Und das mit dem Wellenmuster ist einfach nur grandios!
    Und die Fotos!!! Ist das bei Dir zu Hause um die Ecke? Ich komme.....
    Ehrfürchtige Grüße und Wünsche für einen zauberhaften Tag!
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendow steht doch geschrieben...
      "und führe mich nicht in Versuchung...."

      Da muss ich ja mal ernsthaft drüber nachdenken,
      das ist schon echt ein verlockendes Angebot ;o))))

      Knuddeldrücker zurück ♥

      Löschen
    2. Oh, ich hab noch was vergessen: Da ich weiß, dass Dir immerzu langweilig ist und ich Dich gerne beschäftigt sehe würde ich mich natürlich über jede Art von Tutorial von Dir SCHRECKLICH freuen! *duckundweg*

      Löschen
  12. unfassbar schön!!!! Hut ab! Die Ausdauer hätte ich auch gerne...
    Alleine die Farbzusammenstellung... ganz großartig!!

    Liebe Grüße!
    Doro

    AntwortenLöschen
  13. Woow, welch tolles Duo...eine wunderbare Arbeit.
    Die Farben sehen super aus...und machen gleich gute Laune...;-)
    Danke auch für deinen aufmunternden Kommentar bei mir...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. SAUGEIL!!!!
    Ich muss zugeben.. ich bin baff und auch etwas neidisch...
    Sooooo schööön!
    Aber auch sooo viel Arbeit!
    Wahnsinn!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Is ja irre.... Hut ab....
    da hast du alles gegeben....
    und mich begeistert...*neidischguck*
    liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine wunderschöne Decke. Da würde ich wohl Jahre dran sitzen. Und dann noch das passende Kissen und so wunderbar fotografiert. Ich kann da gar nichts mehr sagen, weil ich einfach nur staunen und bewundern kann.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  18. Wow, toll, herzlichen Glückwunsch!!!
    Was für ein tolles Gefühl, diesen Traum jetzt in den Händen zu halten - und genau so gut glaub ich, dass da jetzt was fehlt... ich habe ja noch die Hoffnung, dass meine Decke auch eines Tages fertig wird, dann kann ich es richtig nachfühlen :-)
    Die Summer Garden Decke ist aber auch ein Traum, Wahnsinn!
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  19. Für jemanden der gefühlt einen Tag für eine Häkelblume braucht, ist das hier ein Hexenwerk. *lach*
    Liebe Nicole, die Decke und dad Kissen nachen mich sprachlos!
    Wunder, wunder, wunderschön!

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole, die Decke ist ja ein Traum, ich bin hin und weg, wie genial!!! Meine Güte, hast du eine Ausdauer. Und dann auch noch das Kissen dazu! Sensationell, wie wunderschön! Du bist nicht nur eine Patchwork-Königin, nein nun auch noch eine Häkelqueen!
    Ich verneige mich voller Hochachtung, euer Majestät!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  21. Antworten
    1. Herzlichst
      yase.... Sorry, vor lauter Begeisterung!

      Löschen
  22. Liebe Nicole,

    was machst du denn für tolle Sachen? Ich bin sprachlos. Deine Arbeit ist bewundernswert!

    Ganz liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen
  23. Da kann ich nur sagen seeeeeeehr schön, liebe Nicole.
    Was für eine tolle Arbeit. :0)))
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Nicole!!
    DA muss ich ganz ehrlich sagen: die hätte ich auch sehr gerne!!! Ein absoluter Traum!!!
    Herzlichst, deine Sandra

    AntwortenLöschen
  25. WOW - was für ein traumhaftes Duo- ganz ganz ganz wunderschön !
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  26. was für fantastische Häkelwerke, einfach nur genial. Meinen Respekt für Deine Ausdauer!! Mich würde interessieren, welche Wolle Du verwendet hast - kann das auf dem Foto leider nicht erkennen...
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Catie,

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
    Bei der Wolle handelt es sich um die Prym Schewe Micro Brilliant 50g.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Deine Decke und das Kissen sind ein absoluter Traum :) Das schöne am Träume erfüllen ist auch, das man danach wieder Zeit hat um sich einen neuen Traum auszudenken und vielleicht irgendwann zu erfüllen oder erfüllen lassen :)

    Liebe Grüße,

    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. So, kannste mal sehen, liebe Nicole, wie lange ich gebraucht habe, bis wieder Worte aus meinem weitoffen stehenden Mund kamen.
    Gestern (!) schon habe ich deine Decke gesehen und erst heute habe ich mich soweit gefangen, dass ich in der Lage bin, angemessene Worte zu dieser Schönheit zu finden.

    Ich mach es kurz: WOW! *hihi*

    Nein, Quatsch, sowas will gewürdigt werden. Dieser Decke muss man huldigen, ihr zu Füßen liegen und dir die Fingerchen vergolden lassen - was für ein Traumteil! ♥

    Ich weiß wie lange man an sowas sitzt und habe mich immer noch nicht so weit erholt, dass ich eine neue anfangen möchte. *g*
    Aber vielleicht ein schönes Kissen? So eins mit Bommelborte?? ;-)

    Du hast dir mit diesem Lieblingsstück (hast du dich schon mit dir selber verlinkt??) gerade selbst eine Einladung für unzählige Kommentare gehäkelt (wieviele sind's denn schon??).

    Ich gehe dann jetzt mal, ich glaube, ich blockiere hier den "flow"... *kicher*

    Allerliebste Lieblingsstück-Grüße
    vom "Gehegeaufseher! *g*

    AntwortenLöschen
  30. Zuerst einmal nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!
    Ich hoffe, Du hattest einen tollen Tag und hast Dich ordentlich feiern lassen...

    Nun zu Deinen Kunstwerken:
    Decken solcher Art habe ich schon so einige gesehen, aber bei Deiner haut es mich um!
    Besonders die "Schuppen" haben es mir angetan.
    Ich glaub, jetzt hab ich auch einen Traum...
    Und so ein Kissen hab ich noch nie gesehen!
    Wo hast Du die Anleitung her?

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  31. Oh, wie wunderschön, gar nicht wie Häkeldecken oft aussehen (ich erinnere mich an die weniger schönen meiner Oma). Die Farben sind ein Traum und machen mit dem Muster die Decke so luftig leicht.

    LG, Caro

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...