Donnerstag, 5. Juni 2014

Kugeltasche Nr. 2

Nicht das ihr lieben Emma Leser glaubt der Taschenspieler II Sew Along wäre schon vorbei. ;o)
Darum zeige ich euch heute das zweite Tochtermodell der Kugeltasche.


Ich bin eigentlich überrascht wie edel diese Kugeltasche daher kommt.
*könnteichglattselbstbehalten*
Denn verwendet habe ich einen ausrangierten älteren, bereits doppelt gesteppten Trachtenstoff.


In dieser Kugeltasche gibt es dieses mal kein Getränkefach. Hier werden doch deutlich größer Mengen Wasser transportiert.
Dafür befindet sich aber ein Schlüsselband und eine geteilte Innentasche im Inneren.


Das Motto könnte wohl Sternenliebe gewesen sein? ;o)


Dazu gibt es ein passendes Kosemtiktäschchen ;o)
Den Schnitt habe ich frei Hand, der großen Kugeltasche nachempfunden.
Daher auch ein Fall für das Kopfkino.


Mit wie sollt es auch anders sein, einer Innentasche.
" Wenn´s mal nicht so läuft streu Glitzer drüber " 


Die Bilder habe ich für Euch an den Gießner Bootshäusern (Ruderverein GRG)  geschossen.
Diese haben sich nicht nur zur LGS besonders heraus geputzt, sondern sind auch bei den Bürgern der Stadt ein gern besuchtes Ausflugsziel.


  Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle für die vielen Kommentare zur Kugeltasche Nr.1
Ich bin manches mal wirklich tief berührt, das es euch so gut gefällt.
Persönlich mixe und werfe ich viele Dinge mal eben so zusammen. Entweder weil es mir einfach gerade so in den Sinn kommt, ich denke das könnte passen, oder einfach nichts anderes im Haus habe...
Viele meiner Dinge passieren oftmals ganz spontan, einfach aus der Laune raus....
Das hört sich jetzt vielleicht unglaublich an. Ist aber so ;o)
VIELEN DANK!!!

Kommentare:

  1. Sehr cool! Da fällt mir ein, ich brauch auch unbedingt eine neue Tasche. Schaaatz...bei uns näht nämlich mein Mann.
    Ich wünsche Euch viel Spaß mit Euren neuen Taschen.
    Liebe Grüße vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    Der Spruch ist ja toll. Sofort ins Auge gesprungen, ich glaube, etwas Glitzer hängt noch drin.
    Die Tasche würde ich dir sofort aus den Händen reißen, so, nennen wir es edelcool ist die. Hihi.
    Ich muss ja zugeben, ich schaue mir die Details immer besonders genau an, damit ich irgendwann mal über den Status Anfänger hinaus wachse. ;-)

    Eine tolle Tasche, ich bin beeindruckt.

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  3. Ja hallo und hallöchen! Was haben wir denn da? Die große (oder kleine?) Schwester MEINER Kugeltasche *g*!
    Beide Stickis sind der Knaller, doch die Krone gefällt mir FAST noch besser, wäre was für meine Märchenprinzessinnentasche gewesen *schmacht*.
    Die Kugeltasche kann also gar nicht anders als mir zu gefallen! Super schön!
    Und wo ist Deine? Du wirst doch wohl nicht leer ausgehen!?!
    Bis morgen 12 h hast Du noch Zeit, dann bin ich weg *lach*.
    Habe ich gestern ganz vergessen: Von wann bis wann hast Du denn gebucht? *freu*
    Allerliebste Donnerstagsgrüße sendet Dir
    die liebe Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sista ;o)

      Das mit klein und groß klären wir dann bei dieser Gelegenheit mal vor Ort *zwinker*
      Bin ich alleine, oder kommt noch jemand?
      Ich kann doch hier nicht öffentlich aus dem Nähkästchen plaudern?

      Jaaaaaa, ich freu mich auch!!! Und wiiiiiiieee!!!!
      Ganz lieb Drück ♥
      Nicole

      Löschen
  4. lach ... da kommen wir ja heute beide mit glitzersprüchen rüber ;0) - die tasche sieht aber wirklich richtig schick aus - toll gemacht !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ich bin begeistert. Die Tasche ist der Wahnsinn.
    Hast Du dir schon mal überlegt, Taschendesignerin
    zu werden. Das ist echt der Hammer, ich krieg
    mich gar nicht mehr - so schön!
    Ganz liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  6. *gebucht* ??

    Reicht es denn nicht, dass Marlies wegfährt?
    Verlässt du uns jetzt auch noch; Nicole?
    Hoffentlich gleichzeitig, dann muss ich nicht unter Entzug leiden. ;-)

    So, das musste ja mal gesagt werden, zurück zum Thema. Meine Güte, mich kann man aber auch sooo leicht ablenken. *seufz*

    Unglaublich, dass ihr dauernd diese tollen Stepper-Kugeltaschen raushaut, das sieht so klasse aus und trotz des gleichen Materials sind alle unterschiedlich, ganz, ganz toll!

    Ich schließe mich der Frage nach deiner eigenen Kugeltasche dann auch mal an, obwohl die zweite Tochterkindtasche auch toll finde.
    Demnächst darf ich auch mal eine Tasche fürs Tochterkind machen, dieser Schnitt hat sie "bekehrt". ;-)

    Diese dreifach-Webbandlösung auf der einen Seite finde ich so klasse, das ist ein toller Hingucker, genau wie die Krone und der Spruch auf der Zusatztasche!
    Warum sieht man denn bei dir bei den Seitentaschen das Gurtband nicht, bei offenem RV?? Wie hast du das denn gemacht?

    Schade, dass ich keine Sticki habe, so 'nen Spruch könnte ich auch brauchen. *g*

    Liebste Grüße
    und schönen Urlaub (auch für dich, whenever).

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe,

      nur drei Tage! *wimper klimper*
      Ich gönne Dir nur drei Tage zum erholen!
      Mehr bekommst Du nicht, dann hast Du mich wieder ;o)

      Marlies fährt viiiiel länger weg!!!
      Jeep, so ist das ♥

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Da war doch noch was....

      Das man das Gurtband in der Tasche sieht wenn man den Reißverschluß öffnet, hat mir bei meiner ersten Kugeltasche gar NICHT gefallen!
      Bei dieser Version habe ich den obersten Reißverschluß auf das Seitenteil aufgenäht. Dicht an der Naht eine Schlitz auf Gurtbandbreite angebracht (durch den Stoff des Seitenteil - das Gurtband steckt dann zwischen der Aussen- und der Innenatsche). Eine Verstärkung einlegen und schmalkantig mit Zick Zack Stick auf dem Seitenteil feststeppen. Die Naht sollte nicht breiter sein als das Webband.
      Das Webband anbringen und schwups ist der Reißverschluß weg ;o)

      Ich hoffe ich habe dich nicht schon wieder verwirrt ;o*

      Löschen
  7. Wie du das Gurtband unsichtbar gemacht hast, habe ich nict verstanden, liebe Nicole, muss ich aber auch nicht ... O_O
    Verstanden habe ich aber, dass die Kugeltasche für das Tochterkind supercool daherkommt!!! Da gefällt mir wirklich alles, der Stoff, die Webbänder, die Stickereien - auch auf dem Zusatztascherl, und der Spruch ist auch super - und überhaupt die ganze Kombi ... hach, total genial eben ... :o)))

    Ganz liebe bewundernde Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wei.... ich geb´s heute auf *schäm*

      Danke liebe Helga *ichhabdichauchlieb*
      Das kommt davon wenn man 1000 Sachen gleichzeitg macht!

      Schwups, schon ist das Gurtband weg!!! :o)

      Dicken Drücker
      Nicole
      Die sich über deine humorvollen Einlagen jedes mal köstlich amüsiert ♥

      Löschen
  8. Ein tolles Stück, ganz große Klasse.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    die Erste war schon ein Hit, aber diese ist fast noch schöner. Deine Einfälle und wie du sie umsetzt finde ich bewundernswert.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Traumhafte Tasche! Und der Spruch vom Täschchen ist süss...
    Deine Spontaneität ist wunderbar
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    deine Kugeltasche ist der Traum. ich bin begeistert.
    ... und von dem Spruch erst.... der ist echt klasse....
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  12. Hi Nicole!
    Die Tasche ist der Hammer!! Es passt alles perfekt zusammen! Und die Krone... Urban Threads, oder? EIn Traum und ich liebe den Spruch vom Täschchen, hihihi...
    herzliche Grüße!
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dani, Dani,
      du bist ein Schatz *knutsch*
      Nein, Urban Threads sagte mir bis eben nichts.
      Uuuuaaa, da habe ich eben DIE Eulensticki für mein Tochterkind entdeckt.
      Soooooo schön!

      Das Krönchen gibt es bei Stickbär und den Spruch bei Kitsch Delux :-)

      Liebste Grüße
      Nicole

      Löschen
  13. Liebe Nicole ,
    Eine traumhaft schöne Tasche ist das und das passende Täschchen mit dem Spruch da zu ist fantastisch . Die Erste war schon toll, aber dies gefällt mir noch besser.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    auch die zweite Kugeltasche ist sehr schön geworden........ das sind aber auch glückliche Mädels..... hihi..... und du hast Recht, diese sieht richtig edel aus.
    Un besi,
    Betty

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    na, die ist aber auch schick!!! Mit der dazu gehörigen Kosmetiktasche einfach der Hit. Ich liebe immer diese kleinen Details bei dir. Die machen die Sachen immer zu einem großen Klassiker.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  16. Da ist man mal ein paar Tage unterwegs und schon verpasst man so viel!
    Deine Kugeltaschen sind ja wirklich wunderbar und da sieht man mal wieder, was verschiedene Stoffe und Details ausmachen, man könnte meinen es sind völlig verschiedene Taschen...

    Sehen beide toll aus und haben das gewisse Extra!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Deine Kugeltasche Nr. 2 ist auch so toll. Deine Töchter können sehr stolz auf Dich sein, bei der nähfreudigen Mama. Ich könnte so etwas nicht. Du machst so viele Details in den Taschen, die könnte man so aufwändig genäht, nie kaufen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest mit Deiner Familie!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  18. Au, die ist toll, die würde mir auch echt gut gefallen. Sehr edel und besonders mit der kleinen Tasche dazu ein tolles Team. Eine feine Auswahl hast du getroffen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...