Freitag, 20. Juni 2014

Pilger Quilt - Aufbruch

" Lächle, denn es gibt einen Frühling in deinem Garten,
der die Blüten bringt, einen Sommer,
der die Blätter tanzen und einen Herbst,
der die Früchte reifen lässt." 


Mit dieser Weisheit aus Arabien berichte ich heute am Freutag, das ich dieser Tage mein Säcklein gepackt und mich auf den Weg meiner Quilt-Pilger-Reise begeben habe.


Diese bunten Baumwoll Stöffchen werden mich auf meiner Reise eine ganze Weile beschäftigen ;o)


Gleich zu Anfang möchte ich mich ganz herzlich bei "Frau Krüger" aus dem 
Handarbeitshaus Gröbern bedanken. Ich möchte euch ihre Hilfsbereitschaft und ihr Wissen rund um das Thema Patchwork ans Herz legen. Unglaublich was sie alles leistet und wie kompetent und fachkundig sie unterstützt.
Kontaktiert sie bei all euren Fragen, ihr werdet sicher nicht enttäuscht sein.

Denn auch mir hat sie beim packen tatkräftig geholfen. So hat sie mir ganz dringend eine drehbare Schneidmatte für mein Vorhaben empfohlen. Voilá, dort ist sie...


Ein ganz freundschaftliches DANKE auch an "Heike" vom Hobby Stübchen ♥ 
Die mir durch unsere gemeinsame Überlegungen, welche Ruler denn für dieses Vorhaben mit an Board müssen. Es erst möglich gemacht hat, das ich "Frau Krüger" kennengelernt habe.
Schaut doch mal in ihrem Blog vorbei.


Die Templates von Marti Michell werden mir das präzise Zuschneiden ermöglichen.
Genaueres zu den Templates werde ich an den passenden Stellen erklären.

Damit mache ich mich auf den Weg zur ersten Etappe.

Ich bin dann mal weg! ;o)

Kommentare:

  1. Puh, so viele Fremdwörter! Aber es freut mich natürlich ungemein für Dich, dass Dir bei Deinem Mammutvorhaben so viele hilfreiche Menschen zur Seite stehen...
    Hübsches Sprichwort übrigens!
    Ich bin schon soooo gespannt auf das Ergebnis! Denn dass das nicht so ein 0815-Quilt wie meiner wird ist ja wohl jetzt schon klar....
    Ich drück Dir feste die Daumen, dass alles rechtzeitig fertig wird!
    Viel Spaß beim schneiden, nähen und was Du am Wochenende noch so alles vorhast (bleibt da noch Zeit für anderes)!
    Sei lieb gegrüßt und feste gedrück!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Coole Pilgerreise mit tollen Aufdenweghelfern und wunderschön bunten Wegbegleitern! Da muss die Reise ja ein voller Erfolg werden!!!
    Ich freu mich mit dir, dass du dein Säcklein fertig gepackt hast und dich nun voller Begeisterung auf den Weg machen kannst! Schon deine erste Etappe sieht sehr vielversprechend, aber auch schwierig aus ... :O ... also falls nötig würde ich dir auch die Leiter halten ... ;o)

    Viel Freude und ein wundervolles Pilgerwochenenede
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    mir gings im ersten Augenblick wie Marlies, so viele Fremdwörter, uih,uih, uih...
    Aber es wird bestimmt wieder ein großartiges Quilt und irgendwann unterhalten wir uns mal.
    Damit ich auch mal eins beginne und dann quasi vom Profi lerne. *grins*
    Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Spaß dabei!

    herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    was Du über das Handarbeitshaus und Frau Krüger geschrieben hast, kann ich nur unterschreiben. Sie sind wirklich klasse und ich habeit ihnen bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Schablonen sind auch toll, auch wenn ich persönlich ungern mit Schablonen arbeite und meine verkauft habe, nachdem mein Romance-Quilt fertig war. Auf deinen Pilgerquilt bin ich gespannt.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Nicole, da muss ich mich auch mal näher mit beschäftigen...naja MUSS ist wohl das falsche Wort..... ich will dringend.... wenn ich mich recht erinnere, war das der Grund warum ich mit dem Nähen angefangen habe..... Danke für die vielen Tipps und gutes Gelingen ohne Verletzungen.... ;-)
    Fröhliche Grüße
    ines

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt alles so spannend und geheimnisvoll. Ich bin ja auch die Reiseberichte zu den einzelnen Pilgerquiltetappen sehr gespannt :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Du süße Pilgerin! Ich wünsche dir alles Liebe und ganz viel Spaß auf deiner Reise. Keine Blasen an den Händen ... keine Klippen, die zu steil sind ... immer gutes Wetter ... dass der Rucksack nicht scheuert ... du irgendwann in den Flow kommst, wo du ohne nachzudenken läufst und dass du deinen Weg auf der Schneidematte immer findest!

    Lass dich knuddeln liebe Nicole! ich bin so gespannt und freue mich schon auf das Ergebnis, das kann ja nur großartig werden, wenn du deine Finger im Spiel hast!

    Nochmal feste knuddeln!

    Ganz herzliche grüße und ein wundervolles Wochenende, voller Stoffstückchen, schönen Momenten und guter Laune.
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. ich wünsche dir Zeit, Ruhe, gutes Gelingen und Freude auf deiner Pilgerreise, liebe Nicole.
    die Stoffe sehen wunderschön aus, deine Pläne klingen spannend und ich bin gespannt auf jeden weiteren Etappenbericht :o)
    hinterherwink und liebgrüß
    Gesine

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Stoffe! Da wünsche ich dir viel Spaß auf deiner Pilgerreise und freue mich schon sehr auf das Ergebnis ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir herzlich ganz viel (Schaffens)kraft und Freude auf deiner Reise und verfolge natürlich deine einzelnen Etappen gespannt mit.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  11. Da wünsche ich Dir auch viel Spaß beim Pilgern! Ich freue mich schon sehr auf die Fotos der Etappen ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. So jetzt habe ich verstanden... ;-) Ich bin auch gespannt, wie es am Ende aussieht! Will endlich einen Patworkkurs machen, denn ich bin alles außer autodidaktisch, aber die Kurse, die ich finde sind entweder weit weg, oder schon längst am laufen! Ich behalte aber Geduld und lerne erstmal bei dir die Spraches des Patchworken!
    Liebe Grüße und viel Spaß,
    Betty

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    was für ein wundervoller Text !! und eine drehbare schneidmatte hatte ich bislang noch nicht gesehen !! Für diesen Quilt bestimmt eine seeeehr lohnende Anschaffung.
    Hast du auch Stoffe von Kleidung deiner Tochter verarbeitet ?
    Jetzt wandere ich zur nächsten Etappe .....

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...