Montag, 2. Juni 2014

Taschenspieler II Sew Along - Die Kugeltasche

Das glaubte einem kein Mensch, das man neun Wochen lang Taschen nähen kann!
Und das sich all diese ganzen Frühstücksgäste auch diese Woche erneut bei Emma versammeln, nur um über genau diese Taschen zu sprechen.
Diese Woche geht es genauer gesagt um die Kugeltasche.


Für mich ist heute Halbfinale im Taschenspieler II Sew Along. 
Deswegen rede ich auch gar nicht lange drum herum...
... lasse lieber die Bilder sprechen...
Die Kugeltasche ist mein absoluter Lieblingsstück Schnitt der CD! Bei dem und das garantiere ich euch, zu 100% nur Lieblingstaschen bei heraus kommen ;o)


Hier zeige ich euch die Sonnenkugel meiner jüngsten Tochter. Die sie am Samstag Vormittag nach dem Foto Shooting jubelnd und völlig aus dem Häuschen in Empfang genommen hat.
Sie musste nämlich warten bis alles im Kasten ist ;o)


Entschieden habe ich mich für recycelte Jeans. Zum wegschmeißen war sie viel zu schade.
Da ich dieses Jeans Thema gerade für mich entdecke, bin ich mit dem Ergebnis super zufrieden.
 

Es musste eine Sonne für meine kleine Sonne sein ♥
Die ganzen Farben sowie das ganze Hippie Thema passen einfach perfekt zu ihr.
So lieferte mir Regenbogenbuntes die perfekte Vorlage ;0)


Dazu gibt es ein kleines Täschchen (ohne Schnittmuster - daher ein Fall für Scharly´s Kopfkino) für den Teeny Kirmskrams. Die Kugel ist schon recht geräumig und so findet alles seinen Platz.


Einige Features musste ich noch einbauen. So inspirierte mich Gesine mit der perfekten Lösung für den Wassertransport in der Kugel. Vor einiger Zeit nähte sie eine Tasche für eine Kollegin und konnte mir berichten, das sich diese Halterung bewährt hat. Für den seitlichen Stand als auch für den Boden habe ich eine Schabrackeneinlage verwendet.  Dadurch ist das Gummiband etwas auf Zug und die Flasche lässt sich problemlos reinstecken und entnehmen.
Ein Schlüsselband (s. Bilder o.) und die alte Hosentasche als Innetasche runden das Ganze ab.


Das ihr Lieben war für heute Modell Nr. 1♥
Die Kugel meiner großen Tochter zeige ich euch die Tage ;o)

Die Aufnahmen habe ich an der Sachsenhäuser Brücke in Gießen (K28 – Neustädter Tor) aufgenommen. Auch dort wurden im Rahmen der LGS Gießen wunderschöne Veränderungen vorgenommen.
Nicht nur das Lahnufer wurde für die Öffentlichkeit geöffnet und zugänglich gemacht.
Auch die Kinder haben eine zauberhafte Spielanlage bekommen.
Einen Wasserspielplatz findet man dort jetzt auch.

Verlinkt bei:
Taschen und Täschchen , 12 Monate - 12 Taschen

Kommentare:

  1. Wenn ich mir Deine Kugel so betrachte, glaube ich, dass Du unbedingt noch ein Töchterchen haben musst - so ein älteres...

    Die Tasche ist der abssolute Knaller! Super schöne Stickereien und anderer Tüddel-Kram!

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  2. Na da hat dein Töchterlein aber Glück und das Warten hat sich gelohnt! Das Thema Jeans-Recycling meisterst du aber schon ganz gut, wie ich finde! Es ist dir eine super schöne und fröhliche Tasche gelungen und ich bin schon auf die zweit gespannt!
    Ganz liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. Soll ich dir was verraten, Nicole?

    Die Kugeltasche ist die allererste Tasche, die ich genäht habe, bei der mein Tochterkind spontan nach der ersten Sichtung gesagt hat: "SO eine kannst du mir auch nähen, die ist cool!"
    Premiere, noch nie dagewesen!

    Kein Wunder also, dass auch dein Tochterkind von dieser Tasche begeistert ist und deine Umsetzung ist ja wohl absolut genial! Beim Jeans-Upcycling kann man sich ja generell gerne mal vergessen und wenn man dann noch eine Sticki hat... tja, dann war's das wohl! *g*

    Wunderbare Kugeltasche und wunderbare Details (das Flaschenteil war bei mir übrigens auch ursprünglich geplant, fiel dann aber meinen Nähfiasko-geschädigten Nerven zum Opfer), keine Frage - ein Lieblingsstück!

    Hilfe, da fällt mir gerade ein, meine ist ja auch ein Lieblingsstück und muss damit natürlich SOFORT - pronto - zu dir!
    Ich geh' mal schnell meinen Post ändern...

    *winkundab*

    Uppsi, liebste Grüße vergessen!!

    Tschüss und eine tolle Woche

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Hammerteil!!!! Die Tasche ist sooo schön geworden. Eigentlich wollte ich sie nicht nähen, aber jetzt muss ich einfach.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Die is einfach nur geil!!!
    PEace Baby und liebe Grüße ;)
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Nicki, du hast dich wieder mal selbst übertroffen! Die Tasche ist sowas von niedlich, die würde ich dir gerne mopsen ;)
    Die Sonne passt total zu mir, das war nämlich schon immer mein Spitzname :D
    Was machst du eigentlich mit den ganzen Taschen????????? *zwinker*
    LG und einen wunderschönen Tag!
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Na, die ist ja mal ein absoluter Traum!!! Sofort würde ich damit losgehen und stolz wie Oskar sie überall herum zeigen ... deine Tochter ist zu beneiden!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  8. Oh - mein - Gott! Nicole, die würden Dir bestimmt viele hier mit Begeisterung aus den Händen reissen, nicht nur Dein Tochterherz! Absolut hammer-genial!!!! Was gäbe ich bei dem Anblick wieder einmal um eine Sticki!!!
    Am besten gefallen mir die FlipFlops. Und die anderen Stickis natürlich auch. Und der Flaschenhalter!!!! Ich hab einen Flaschenhalter vergessen!!! *seufz*
    Wunderschön!!!! Was bin ich jetzt schon auf Kugel Nr. 2 gespannt!!!
    Bewundernde Grüße! Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Das deine Tochter nicht länger warten konnte verstehe ich voll und ganz, denn sie hat nun eine supertolle Tasche mit ganz vielen schönen Details und du hast noch eine Zweite auf Lager? Da bin ich ja gespannt.
    Auch für mich ist die Kugeltasche der Schnitt, den ich sicher nochmals nähen werde.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. die sieht absolut klasse aus - super mit den passenden stickies - toll gemacht !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  11. Die Sonne geht auf ... und bringt Frieden in die Welt ... woow, ist die Tasche hippy-cool!!! Die Begeisterung deiner Tochter kann ich voll verstehen, liebe Nicole! die Tasche ist sowas von der Hammer!!! Und ich bin sowas von gespannt auf das 2. Modell ... gibt es ein 3. auch noch? Also eins just4u?

    GLG und eine wundervolle Woche
    Helga, die jetzt sofort Flip-Flops anzöge, hätte sie welche ... ;o)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    das ist ja absolut klasse, was du da gemacht hast!! Ich bin total begeistert wie liebevoll du die Tasche gestaltet hast.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ist die aber schön geworden. So aufwendig mit den vielen bunten Details, toll! Wer hätte gedacht, dass das mal eine alte Jeans war, oder?
    Ich kann mir so gut vorstellen, dass Deine Tochter oberoberoberglücklich war - bei diesem Geschenk!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. Bei der Tasche kann ich es verstehen, dass deine Tochter sie dir aus den Händen gerissen hat. Traumhaft schön ♡
    Und die Stickdatei werd ich auch mal im Hinterkopf behalten :-)
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    ... ganz, ganz, schnell, weil eigentlich die Arbeit sooo laut ruft ... oh, meine Güte! Was ist die wunderschön!!! Einfach allerliebst. Der wahre Hingucker!

    Liebe Grüße,
    Viktoria, die schon ein bisschen "heimlich übt"... :0*

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    diese Tasche ist ein Traum... ich stehe sowieso auf Jeans und dann trotzdem so schön bunt.... damit kannst du mich auch begesitern.... *lach*
    mit dem Flaschenhalter hatte Gesine wirklich eine super Idee... eigentlich müsste man den überall nachrüsten können....
    fröhliche Grüße
    Ines, die hoffentlich wieder erreichbar ist...

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich toll aus Jeans und mit den ganzen Extras !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine schöne Tasche. Ich habe beim Rucksack auch festgestellt, dass sich Jeansrecycling auf jeden Fall lohnt. Der Flaschenhalter ist eine super Idee, die könnte ich auch noch brauchen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine schöne Kugeltasche! Die Stickereien...die Herzpatches....ich kann nur zu gut verstehen, dass deine Tochter gejubelt hat! Die Tasche ist einfach zu genial geworden. Ich freu mich gerade sehr auf die nächste von dir ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  20. Oh, ist die wundervoll! Würd auch ich als 30+10jährige sofort nehmen! Für die Herrentasche hab ich auch überlegt, alte Jeans zu verarbeiten, aber noch ist gar nichts angeschnitten. Mal schauen, was wir als nächstes Schönes produzieren.
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  21. Spitzenmäßig ! Gefällt mir sehr gut mit den vielen bunten Details !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole...adoptierst du mich? Die Tasche ist sooooooo wunderschön, perfekt für jedes Alter!!! Kein Wunder, dass dein Töchterchen sich so gefreut hat! Die ganzen bezaubernden Details, die Stickereien.... einfach die ganze Tasche ist genial!! Was für ein Traum-/Sahne-Teil! Jetzt bin ich schon sehr gespannt, wie die Tasche für deine größere Tochter aussieht!

    Ich bin völlig begeistert, lass dich knuddeln!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    herzig aufgepeppt hast Du die olle Jeans allemal. Toll sieht die Tasche aus. Mit dem feschen Peacezeichen ist es wirklich ein peppiges Stück geworden.

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Wahnsinn! Die Tasche ist echt der Hammer!!!
    Da bin ich echt hin und weg :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  25. Deine Jeans-Hippie-Tasche ist klasse! Da hast du dich sticktechnisch aber ganz schön ausgetobt! Mir gefallen die Herzchen an den Henkeln so toll. Und Jeans gibt der Tasche sicher einen ganz guten Stand, oder? Meine ist leicht wabbelig.
    Ich freu´ mich auf weitere Kugeltaschen von dir!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    nun hab ich schon viele schöne Kugeltaschen auf den verschiedenen Blogs gesehen! ABER KEINE WIE DEINE! Die ist der absolute Hammer.... genial super schön flippig hippie ein wahrer Traum! Gratuliere! Bin gerade neidisch auf dein Töchterchen.... :-))))
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Wow eine echt tolle Tasche :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    die Tasche ist ja der Hammer. Eintolles Teil, viele schöne Details, da freut dein Töchterchen sich doch sicher . Bin gespannt auf die nächst Kugeltasche.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  29. Da kann man Deine Tochter gut verstehen - eine tolle Tasche!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  30. Oh wow, die ist soooooo super, super schön!!
    Ich bin ganz neidisch!!!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  31. Da geht die Sonne auf!!! Wenigstens bei dir wenn sie sonst überall aus lässt ;-)
    Sehr schöne Tasche.
    Danke für's verlinken
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  32. Keine Wunder, dass deine Tochte ungeduldig war, bei der tollen Tasche! Die ollen Jeans haben ein völlig neues Dasein gefunden, mit den super schönen Stickereien! Auch das passende Täschchen dazu ist richtig klasse!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,

    deine Kugeltasche ist sooooo wunderwunderschön geworden, da wundert es mich nicht, dass dein Tochterkind so begeistert war und wenn ich jetzt gefühlt auch der zigtausendste Kommentar mit gleichem Inhalt bin, ich bin von der Tasche so begeistert, dass ich das loswerden musste.

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  34. Ich kann mich hier nur wiederholen, die Tasche ist sooooo wunderschön geworden. Der Jeansstoff passt perfekt zu den vielen Details! Das kleine Täschen ist eine so tolle Ergänzung und ganz entzückend finde ich die Träger mit den beiden roten Herzapplikationen ;)
    Da kann man Deine Tochter ja richtig beneiden ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  35. Wow eine Jeans-Kugel : )
    Wunderschön geworden! Mit dieser Sonnenstickdatei liebäugle ich schon seit einer gefühlen Ewigkeit ... sieht umwerfend aus
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...