Freitag, 25. Juli 2014

Pilger Quilt - Blume des Lebens

Das ich einmal eine Pilgerreise machen würde. Das war irgendwie schon immer für mich klar! Über das was mich auf einer solchen Reise wohl alles erwarten würde? Darüber habe ich mir nicht so wirklich Gedanken gemacht. 
So kommt es, das ich heute am Freutag eine Zwischenherberge ansteuern muss, um das Erlebte einzuschieben und zu reflektieren, ruhen, verschnaufen...
Achtsamkeit bedeutet innerlich zur Ruhe kommen...
... tief und bewusst ein- und ausatmen....


 1. Ich war/bin diese Woche fassungslos, tief bestürzt, voller Mitgfeühl,
 nach Worten suchend...
Als mich die Nachricht meiner weltbesten Freundin erreichte, das die Schulleiterin meines Patenkindes durch "Menschenhand" aus dem jungen Leben gerissen wurde! Unfassbar!!!

"Bin unterwegs...

Die Straße des Lebens ist holprig
jedoch bunt und voller prägender Momente"

2. Ihre letzten Worte haben mich dazu bewogen diesen Post zu schreiben.
Denn ich fühle mich mit dieser Aussage tief verbunden! So möchte ich euch mein ganz eigenes persönliches Geschenk zum Quilt zeigen. Welches den Pilger Quilt, der wie viele von euch bereits wissen, ein Geburtstagsgeschenk für meinen Lieblingsmenschen ist, begleiten wird.
Ich bin sehr glücklich mit meiner Wahl ♥♥♥

Blume des Lebens
"Die Blume des Lebens / flower of life ist die Ursprache des Universums; Formen, Geometrie, Zahlen und Proportionen. Sie strahlt die Harmonie und Vollkommenheit der heiligen Geometrie aus und steht für Unendlichkeit und vollkommene Ordnung. Sie ist das Muster allen Seins, nach der sich die Schöpfung vollzieht und ALLES WAS IST durchdringt. Die heilige Geometrie der Blume des Lebens ist so alt wie die Welt ".... weiterlesen


3. Wir freuen uns auf anstehende Festlichkeiten und werden diese feiern wie sie fallen.
Bitte Petrus schicke uns trockenes Wetter! Danke ♥

4. Es gab diese Woche wunderschöne Begegnungen mit Freunden, schöne Gespräche, schöne gemeinsame Stunden. Ihr seid so lieb ♥♥♥

5. Heute beginnen die Ferien! Yuhu.... mein Blog geht damit in die Sommerpause ;o)
Nicht völlig off aber "DEUTLICH" ruhiger!
Ich freue mich auf weitere schöne Begegnungen in dieser Zeit, tolle Projekte die anstehen
 und wünsche euch schöne Ferien sowie eine erholsame Sommerzeit.

Weil man den Blick immer nach vorne richten soll, niemals zurück!
Ist das alles eben doch noch ein Grund für Pünktchens H54F.

 DAS LEBEN IST BUNT!!!!

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    ja, ein Verlust auf diesem Weg ist für alle Hinterbliebenen - sei es nah oder fern - schwer zu begreifen und zu bearbeiten. Dennoch glaube ich, dass es einfach die Zeit war für diese Frau. Erinnert es uns insofern einfach noch einmal daran, dass wir alle nur einen begrenzten Zeitraum einen Besuch in diesem Leben machen. Daher umso schöner, dass du dir diese wundervollen Momente vor Augen geführt hast, just in diesem Moment der Sprachlosigkeit!

    Deine Blume des Lebens ist einfach wunderbar und - oh ja - sie steht gerade in voller Blüte und erfreut mit ihrer Schönheit die Welt. Es ist ein herrliches Geschenk. Warte ab, das Wetter wird Bombe!

    Liebste Knuddelgrüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde nicht die richtigen Worte.....
    Aber geniesse deine Ferien!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    was für ein schrecklicher Verlust für Angehörige und Freunde!
    Es ist klasse, dass dich ihre Worte zu diesem Post inspiriert haben ... und die Blume des Lebens passt nicht nur zu deinem Geschenk, sondern auch perfekt zum Thema!

    Ich wünsche dir ganz wundervolle Familien-Geburtstags-Feierlichkeiten und eine ebenso wundervolles Wochenende!
    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. So viele schöne Gedanken. Zu deiner Mail bin ich noch nicht gekommen - so lang, wow - und erstmal bin ich nun auch weg. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und zwischen Tür und Angel mag ich das nicht angehen. Ich wünsche dir die Zeit die du brauchst zu tun was du willst und dass du die Begegnungen mit lieben Menschen genießen kannst.

    Liebe Grüße und schöne Ferien
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    wie traurig.... und doch wie schön deine Post! So mitfühlend und einfühlend! Mir fehlen irgendwie die Worte! ....und ich bin tief berührt durch deine Worte!
    Deine Blume des Lebens ist wundervoll und deine Wahl grandios, passt sie doch so gut zu deinem Pilger-Quilt!
    Ich wünsche euch ein schönes Fest und hoffe ihr habt heiteren Sonnenschein!
    Mit einer herzlichen Umarmung
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ich lese immer wieder gerne und lange in Deinem Blog. Deine Worte sind immer so schön und ehrlich. Dieser Post ist so traurig und zugleich so schön in Deiner Wortwahl.
    Die Blume des Lebens passt richtig, richtig gut. Ich wünsche Dir eine schöne Sommerpause und grüsse Dich ganz lieb. Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    dein Post berührt mich sehr!
    Die Blume des Lebens und der Quilt sind ein wunderschönes Geschenk!
    Ich wünsche dir eine schöne Sommerpause!
    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ich weiß zwar nicht, wass der Schulleiterin passiert ist, aber es klingt heftig, tragisch, berührend. Die Worte, die ofenbar von ihr stammen, sprechen mich sehr an. Bei mir im Blog geht es heute zufällig auch um "die Straße des Lebens" und manches schöne, manches holprige Wegstück und um all das prägende, das einem unterwegs begegnet. Für deine Ferienzeit wünsche ich dir Erholung und viel Buntes auf der Lebensstraße!
    Ganz liebe rostrosige Grüße von der Traude
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  9. ofenbar schreibt man natürlich mit 2 f ;o))
    Solltest du sonst noch Fehler finden, kannst du sie gern behalten ;o)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    oh der Post geht einem richtig ans Herz. Es ist immer tragisch einen menschen zu verlieren den man gekannt hat. Ich wünsche Dir das Allerbeste und vorallem eine schöne und erholsame Ferienzeit.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...