Dienstag, 22. Juli 2014

Pilger Quilt - Texasstein 54-40 or Fight ...

... und der Abschlussbericht der Etappen 2 und 3.

"Geh Deinen Weg, wenn jemand mitgehen will, nimm ihn mit.
Aber warte nicht auf ihn, ändere Deine Richtung nicht und wenn er nicht mitkommt,
dreh Dich nicht um...
es lohnt sich nicht, 
Du wirst auf dem Weg jemand anderes treffen, der ihn gerne mit DIR geht!!!"


♥ Für meinen Lieblings Menschen ♥

Das Top ist fertig und nun warte ich gespannt auf das neue Erlebnis des Longarm Quilten ;o)
Das Ganze wird in der Herberge von Frau Helga Polifka stattfinden.


Doch bevor ich von diesem für mich sehr spannenden Abenteur berichten kann, hier noch einige Facts zum Top:


36 Blöcke Texasstein 54-40 or Fight
bestehend aus:
180 bunten Würfeln ( 360 weiße - 360 bunte)
288 blaue Zacken
144 weiße Zacken
Gesamt 1152 


Der Stoff reichte nicht aus.
So mussten 2m schwarz und jeweils 1,5m roter und blauer Baumwollstoff hinzu gekauft werden.
Entstanden sind weitere 24 Dreiecke.


Das Top hat eine Größe von 2,20 x 2,20 Metern und ist mit z. Z. 1876  Stoff Teilen 
nach einem Free Pattern von
  gefertigt.

Nächste Etappe:
Longarm Quilten ♥

Heute verlinkt bei:
Creadienstag

Kommentare:

  1. allerliebste Nicole, du machst mich fertig! Da muss ich erstmal tief Luft holen...

    mich ganz tief verbeugen....

    und meinen Hut ziehen....

    Großartig, phänomenal, bewundernswert!!!!!
    Das Top ist der Hammer! Soooooo schön, ich bin völlig begeistert und habe einen solchen Respekt vor deiner Kunst!!!! Unglaublich, diese Arbeit und Präzision!
    Ich drücke dir feste die Daumen fürs Quilten und wünsche dir jede Menge Spaß dabei!


    Nun freue ich mich total auf die fertige Decke, die wird ein Traum und ein Kunstwerk sondergleichen!

    Respektvolle, herzlichste Grüße und soooo feste Knuddler (wie du weißt)
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Meine Herrn, Nicole, sag nie wieder, dass du der Meinung bist, ich würde ZU genau arbeiten....
    mich haut es hier fast vom Stuhl... GROSSARTIG !!!!.... das macht mich ja schon irgendwie sprachlos..... einfach irre.... ich gratuliere dir von Herzen und wünsche dir weiterhin gutes Gelingen.
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    toll! Ganz toll wird der Quilt aussehen wenn er komplett fertig ist. Ich bewundere Dich sehr dafür. Eine gute Woche und

    herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Wau du bist schon fertig und wie schön das Top geworden ist, das Muster fasziniert mich und ich muss nochmals raufscrollen.....in echt ist sie sicher noch viel schöner, ich bin total begeistert was für eine tolle Decke...da steckt so viel Arbeit und Geduld dahinter, wahrlich ein Pilger Quilt
    Ganz liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Boah mir bleibt die Spucke weg!

    Liebe Nicole, das sieht so *wortsuchengeh* atemberaubend aus!
    Da sieht man die viele Arbeit drin und die Musterwahl, wow, komplizierte Sache.
    Großes Kino...*sprachlos*

    Herzlichste Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  6. Oooh, liebste Nicole, du bist meine Pilgerqueen!!! ♥♥♥

    Das Top ist so unbeschreiblich schön geworden!!! Über die Anzahl der Teilchen mag ich gar nicht nachdenken, das sind so unfassbar viele ... O_O
    Ich freue mich wahnsinnig für dich, dass du schon so weit gekommen bist!!! Und auf deine nächste Etappe ... fährst du dann "in echt" in die Longarm-Quilt-Herberge?

    Mit einem Hofknicks verneigend
    Helga
    Ach Quatsch, lass dich ganz fest drücken!!! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    woow, ist das ein tolles Muster...dein Quilttop ist wunderschön ich liebe solche farbenfrohen Quilts. Ich muss mir das Muster auch nochmal genauer anschauen...vielleicht gibt es dafür eine Anleitung...Bin gespannt, wie du ihn quilten wirst...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    mir gefällt dieser Block unheimlich gut. Dein Bericht und die Statistik dazu ist klasse. Es ist ein ganz toller Quilt geworden. Nun warte ich gespannt auf den nächsten Bericht vom Longarm-Quilten.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    was für eine überwältigende Arbeit! und die Decke ist wunderwunderschön!

    ich schicke Dir begeisterte Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  10. Der reinste Wahnsinn, ich würde niemals fertig werden. Du bist großartig!!!
    Einen schönen sonnigen Tag-
    glg
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe, liebe Claudia,
    ich bewundere dich so! beim Anblick deines wundervollen Pilger-Quilt bleibt mir die Sprache weg! Faszinierend, GRANDIOS, ein Traum!!!!
    Woher nimmst du bloss die Zeit und die Geduld?
    As herzlichs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Wow was für ein Prachtstück! Das gefällt mir sehr gut, ganz besonders weil Du so viele Farben darin verarbeitet hast.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Der wird richtig toll werden.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  14. Wow wow wow, was für eine Hammer-Decke, und deine "Facts" hauen mich ordentlich von den Socken. Ich bin so begeistert von allen, die so eine aufwendige Decke ähm, Kunstwerk ist die bessere Bezeichnung fertig bringen. Die Genauigkeit und das Durchhaltevermögen... ich könnte das nicht!!! Ich verneige mich vor dir, und wünsche dir ein tolles Quilt-Erlebnis!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  15. Wow Mme Lieblingsstück! Da hast du aber geklotzt, nicht gekleckert! Ich ziehen den Hut! Chapeau! Die Decke ist wahnsinnig toll!
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  16. Wow, da warst Du aber fleißig!!!!!
    Dein Top sieht wunderschön aus, so schöne leuchtende Farben.
    Ich bin begeistert... Wahnsinn diese Arbeit. Ich kann das so in etwa nachvollziehen :0)))
    Bin schon gespannt auf's Quilting.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  17. Himmel, was für ein Traumteil.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  18. Woooow!!!
    Diese Decke wird ein absolutes Kunstwerk :)
    Wieviel Arbeit wirklich dahinter steckt kann ich nur erahnen und ich finde das Top sieht großartig aus!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Wahnsinn....!!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  20. Da kann sich Dein Lieblingsmensch aber sowas von drauf freuen!!!
    Der sieht gigantisch aus- einfach supertoll!
    Und nachdem ich spontan einen Quilt zurechtgeklöppelt habe, habe ich noch mehr Respekt vor dieser Friemelarbeit. Hut ab!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  21. Das ist absoluter Wahnsinn! Mein Gott sieht das gut aus ♥♥♥
    Diese Arbeit, dieses Muster - Spitzenklasse!!!

    Beste Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    soooo wunderschön....musste kurz noch mal hochscrollen und nochmal ansehen...wow, ist der Quilt schön! Soooo viel Arbeit und so exakt und liebevoll gestaltet und genäht...toll!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  23. Wow, ich bin sprachlos! Was für eine Arbeit, was für ein tolles Top! Unglaublich, ich bin zutiefst beeindruckt!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön und sehr beeindruckend ist er geworden! Tolles Farbenspiel!
    lg johanna

    AntwortenLöschen
  25. Das.Ding.Ist.der.Wahnsinn!!! Super genäht! Bin gespannt wie sie fertig gequiltet aussieht!!

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,

    was habe ich schon gewartet auf deinen nächste Etappe!! Genau so gespannt, war ich auf deinen Spruch dazu. Das wird ja eine so herrliche Sammlung. Ich bin begeistert.

    Liebe Knuddelgrüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    wow, ich bin begeistert!!
    Der Quilt ist so soooo unbeschreiblich schön geworden.
    Du kannst echt stolz auf Dich sein, liebe Nicole.
    Ganz liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  28. Dein Quilt wird gigantisch! Die Farben und das Muster. Wahnsinn. Ich bin ja so gespannt wie es weiter gehen wird. Nur dein Zitat... hmmm... jain... Man kann einen Gefährten doch nicht einfach zurück lassen. Warum nicht helfen? Vielleicht sitzt du ja mal am Wegrand und weißt nicht weiter, da freust du dich doch auch, wenn jemand anhält, zuhört und nicht einfach weitergeht und dich zurück lässt.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  29. Ist der schööööööööööön. Ein richtiges Kunstwerk und die Farben harmonieren so gut untereinander. Darauf kannsts Du wirklich Stolz sein. Wieviele Arbeitsstunden da wohl drin stecken.
    Longarmquilten, davon lese ich gerade zum ersten mal und musste erst einmal googlen. Lässt Du das machen oder machst Du das selbst.

    LG Sue

    AntwortenLöschen
  30. Du Liebe,
    soooo besonders und einmalig *****
    Sag, wieviele Klingen hast du da wohl verbraucht ?!
    ich grüße dich nochmal von ganzem <3en, Renate

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...