Freitag, 8. August 2014

Von Elwetritsche und dem Westen...

Hallo ihr Lieben,

heute zum Freutag gibt es an dieser Stelle ein kurzes Lebenszeichen von mir!
Viele schöne Momente dieser wunderbaren Sommerferien liegen bereits hinter mir.
Da Pünktchen heute H54F zelebriert führt auch mein Weg ins Blogländle um kurz inne zu halten...


"Tief im Westen,
wo die Sonne verstaubt!
Ist es besser, viel besser, als man glaubt!

Tief im Westen.
Tief im Westen.

Du bist keine Schönheit,
vor Arbeit ganz grau!
Liebst dich ohne Schminke;
bist 'ne ehrliche Haut;
leider total verbaut,
aber gerade das macht dich aus!"

 (Herbert Grönemeyer)

1.Auf meinem Weg in den Westen der Republik habe ich diese Scheibe nach langer Zeit endlich mal wieder rauf und runter gehört. *richtigguteMuke*
Meiner Generation müsste diese noch vertraut sein?!
Mein Weg führte mich zwar nach Westen, doch nicht wie in dem Lied besungen nach Bochum ;o)

2. Was aber gar nichts macht! Denn schon zu Weihnachten werde ich wieder an die Stelle des Fotos zurückkehren und mich darauf freuen, das dort jemand steht, der freudig auf mich wartet ♥
Es dauert zum Glück ja nicht mehr ganz so lange *Tagezähl*
Schon immer eine meiner Lieblingsstädte im Pott ist es diese jetzt noch um ein vielfaches mehr!

3. Es waren Tage des guten Essens, der ausgiebigen Spaziergänge, tiefer Verbundenheit und einer Menge guter Gespräche. Es war die Zeit für Natur pur und die Abende der Sonnenuntergänge.
Oh ja.... ich sitze noch immer im Geiste auf dieser Bank ♥

4. Ich konnte mich eine ganze Woche lang einem meiner liebsten Hobbys widmen.
Es gab super nette neue Bekanntschaften!!!
*ihr lieben Elwetritsche ich sag´s euch, die nächste Runde Knoppers geht auf mich*
 Schöne gesellige Abende, ein wohlfühl Hotel und jede Menge Näh-Input!
Unter anderem gab es Gesticktes aus Schwabing und Gebabbel aus dem Saarland ...
ui, ui, ui..... ich kann euch sagen ;o)
 Schee woars und ich hoffe wir seh´n uns auf der Wiesn ♥
Schön das ihr hier seid und mich gefunden habt. *ichfreuemichriesig*

Angy, für den Fall das du dieses Post liest...???
Inzwischen kann auch ich digitalisieren und kann nach dieser Woche etwas mehr wie "JEF" verarbeiten ...
Wenn du magst? Lege es mir einfach in den Postkasten und
ich werde es testen wenn ich die Tage Zeit habe ;o)

5. Nach dem Quilt ist vor dem Quilt!
So sind heute meine neuen Stöffchen angekommen. *megafreu*
Ich sage nur "Joel Dewberry" *schwärm*
Ein für mich neuer Sew Along steht in den Startlöchern.
Dafür gilt es noch einiges vorzubereiten.
Doch davon an anderer Stelle demnächst mehr ;o)


Ich wünsche euch weiterhin einen schönen Sommer und schöne Ferien!
Es gibt noch so viel für mich zu tun .... :o)

Kommentare:

  1. Das hört sich nach viel Spaß aber auch nach Arbeit an.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    wie seid ihr denn tief im Westen auf Elwetritsche gekommen? Leben die dort auch? Sind sie ausgewandert? ;o)
    Auf jeden Fall scheint ihr ja mit den Fabelwesen viel Spaß gehabt zu haben ... das freut mich sehr für dich!!! :D
    Auf dein neues SewAlong bin ich schon sehr gepannt!
    Aber das "Ziel" deiner Pilgerreise vermisse ich schon noch ... zeigst du uns das noch? Würde ich es doch gerne in voller gequilteter Schönheit bewundern ... :D

    GLG und ein wundervolles Freuwochenende!
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    hört sich nach einer tollen, erlebnisreichen Zeit an. Leider versteh ich nicht alles hier...betrifft wohl zum Teil Insider....Aber zwei Dinge:
    a) Sew Along...will mehr wissen...neugierigbin....
    b) WIE digitalisierst du? Kannst du mir von deinem Wissen ein bissl was durchschicken? Das würd mich ja seeeehr interessieren.....

    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  4. Ja ich lese, da ich meine Blogpause auch grad unterbreche, mit... Hat dir jemand zeigen können wie das digitalisieren geht? Das finde ich toll und freue mich für dich. Würde dir gerne was schicken, hast du grad irgendeinen Wunsch?
    Deine Blogpause tönt richtig nach kreativ sein und vielen Ideen...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    Schöne Freugründe hast du uns da geliefert. :-D
    Bin gespannt, was du uns demnächst zeigst und verrätst *neugier*
    Besonders bin ich aber aber auf das fertige Pilgerquilt gespannt und auf das was du dazu zu erzählen hast!

    Dir auch einen schönen Sommer, Dankeschön!
    Herzlichst Janin

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön von dir zu lesen und wie schön, dass du so eine schöne Zeit hast - das freut mich ungemein. Du warst in NRW, quasi in Reichweite :) Da hatte ich ja so Gerüchte gehört und ich war in der Zeit ganz weit im Norden. Bestimmt schaffen wir es auch noch mal uns zu teffen ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca, die schon sehr auf noch mehr Quilts und Fotos gespannt ist

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    habe dich schon vermisst..... aber toll das du eine gute Zeit hast! Ja, der liebe Herbert Grönemeyer..... seine Texte sind faszinierend schön und manchmal melancholisch und traurig! Ich mag ihn sehr!
    Wünsche dir noch eine gute Zeit und danke für deinen lieben Kommentar bei mir, hat mich seeeeehhhhhhr gefreut :-)
    Herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    das hört sich spannend an... ich freu mich schon auf mehr davon *zwinker*.... und mit wem muss ich mich im Pott kloppen um dich auch ein klein Stückchen für mich zu haben???? :-p
    Schön auf jeden Fall zu lesen, dass du so viel Freude in den letzten Tagen hattest...... wo es hier etwas ruhig war!
    Besito y winke winke,
    Betty

    AntwortenLöschen
  9. Ach Liebes,

    wie fein sich deine Zeit anhört!! So soll es sein!

    Ich grüße lieb,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  10. Das liest sich so, als ob es Dir richtig gut gehen würde :-) Und wenn dann auch noch so schöne Stoffe bei Dir eingetroffen sind, dann ist das Leben doch perfekt, oder?
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    weißt du eigentlich wie ich mich freue, das du mich besucht hast? Ich glaube, du bist die erste Leserin die im selben Bundesland wohnt wie ich! Ich finde es schön das du zu mir gefunden hast. Vielen Dank für deinen netten Kommentar bei mir. Ich werde mich jetzt auch bei dir noch etwas umsehen.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...