Donnerstag, 20. November 2014

☆✬✫ Amish Folded Star Pillowcase ✬✮✯

Es weihnachtet...

... auch hier in der Mitte des Hessenländle.
Schon immer mal ausprobieren wollte ich die Technik des Amish folded Star. 
So habe ich dieser Tage einige Soffstreifen zugeschnitten und herum probiert, was sich damit alles gestalten und anfertigen lässt.


Eine genaue Vorstellung was ich mit dieser Technik anstellen kann hatte ich nicht 
und so war Kreativität gefragt.


Nachdem der Erste gefaltete, gebügelte, genähte Stoffstern vor mir lag, beschloss ich doch einfach ein Pillowcase daraus zu fertigen.


Da mich die Technik innerhalb kürzester Zeit total faszinierte, folgte kurz darauf noch ein Stern und nur kurze Zeit später noch ein weiterer. Abends habe ich die Kissen auf mein Sofa gestellt. Wollte sie einfach nur betrachten, als nicht nur meine Kinder, sondern auch mein Mann der Meinung waren:"
Die Kissen sind so schön, die bleiben dieses mal aber hier bei uns ♥"
Ja! Das bleiben sie!!!
So habe ich ganz unerwartet neue Kissen bekommen ;o)


Weil ich z.Z. völlig verliebt bin in dies Technik! Habe ich mir überlegt was man mit dem folded Star noch brauchbares herstellen kann. Darum habe ich für alle die es interessiert, ein Tutorial vorbereitet.
Dieses werde ich euch ab nächster Woche zum Download zur Verfügung stellen!
HIER / KLICK geht es direkt zum Tutorial!!!
 Natürlich freue ich mich sehr,
wenn ich denn ein oder anderen von euch mit dem Amish folded Star Virus infizieren kann ;o))
Lasst euch überraschen,
was es mit diesem zauberhaften Star nächste Woche zu sehen gibt ♥

Links Today:
Rums
Quilt Collection
Steffis Kissenparty
Herzenssache
Herzensangelegenheit
Sternenliebe
Weihnachtszauber 2014

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich bin ganz hin und weg von den Kissen, die sind wunderschön. Wenn ich etwas mehr Zeit wieder habe, dann möchte ich auch soooooo schöne Kissen nähen. Sie sind eine richtige Augenweide.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, die Kissen sind einfach bezaubernd! Wie genial, so schöne Einstimmung auf den Advent! Die Farben und Stoffe sind aber auch einfach klasse!
    Da freue ich mich schon auf die Anleitung!

    Gespannt wartende, ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Die sind sind total schön!
    Sowas werd ich wohl nie machen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Die Kissen sind sehr schön, gefallen mir sehr gut. Ich habe erst vor kurzem mit dem Patchwork angefangen und arbeite noch an meinem ersten, den 365 Tage Quilt.
    So komplizierte Muster kann ich noch nicht:-(
    Kompliment an Dich und liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  5. Also Nicole, ich kann deine Lieben nur zu gut verstehen, wenn sie sagen: DIE bleiben bei uns!! Die Kissen sind super geworden!! Bin auf dein Tutorial gespannt ;)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  6. Wow die Kissen sind so schön, ich freue mich , wenn du das Tutorial uns zur Verfügung stellen willst, ich bin verliebt in den tollen Stern...

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Nicole,

    deine Kissen sind traumschön geworden!!! ♥♥♥
    Sooo aufwändig und (trotzdem) exakt genäht, Wahnsinn!!!
    Sie für euch zu behalten, ist wirklich eine gute Idee!!!

    Auf das Tutorial bin ich gespannt, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass ich sowas schönes jemals hinbekommen könnte ... O_O

    Allerliebste Knuddelgrüße
    Helga

    PS: Dein Schnee"regen" ist wirklich schön, bringt den Arbeitsspeicher meines schon etwas älteren Laptops aber an den Rand seiner Arbeitskraft ... und der Ventilator glüht ... :O

    AntwortenLöschen
  8. Die Kissen sind wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  9. Bewundernswert und einfach nur schön!

    Liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja Kunst! *staun*

    Liebe Nicole,

    Bei dir schneit es ja schon! Und die Kissen sehen richtig winterlich gemütlich aus! <3
    Wie toll, das du für die anderen was vorbereitet hast, ich werd wohl noch eine ganze Weile nur andere bestaunen, bevor ich mich daran wage!

    Liebe Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,

    was für tolle Kissen, die würde ich auch nicht abgeben, da muss ich deinen Lieben Recht geben.
    Habe gerade erst deinen wunderschönen Blog entdeckt und bin total begeistert, auch von deinem Herzensquilt, ich habe ihn bereits vor einigen Jahren gestichelt ..... wie unterschiedlich Quilts wirken durch die Stoffauswahl, deine Wahl gefällt mir besonders gut.

    Werde jetzt öfter bei dir vorbei schauen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    schon so schön weihnachtlich sind deine roten Sternkissen, und darüber hinaus natürlich sehr gemütlich!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    immer wenn ich auf deine Seite komme...bin ich hin und weg!!!! Das sind ja traumhaft schöne Kissen!!!! Da kann ich deine Familie gut verstehen, dass sie die zu Hause haben wollen!!!! Die sind einfach ein Traum....ja ich würde sogar sagen *himmlisch*
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole, erst war ich enttäuscht das ihr diese super schönen Kissen für euch behalten wollt, wo sie doch genau meine Farben haben!!! Versöhnt bin ich natürlich durch die Ankündigung eines Tutorials. Ganz sicher werde auch ich dem Amish folded Star Virus verfallen. Ich reiche dann mal Urlaub ein ;-) und sage bereits jetzt vielen Dank!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  15. Wow... das "gerade mal eben" und "so entstanden" klingt nach drei locker-flocker-Kissen - dabei steckt da bestimmt haufenweise Arbeit dahinter!!! Die hat sich aber gelohnt Nicole - ich bewundere das in voller Hochachtung - selbst bin ich zu "schusselig" für sowas!!!
    Ich geh' gleich nochmal hoch schauen - also Kissen auf jeden Fall behalten :-)!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  16. Wundervoll...... deine Kissen begeistern mich auch. Da kann ich nur verstehen, daß die Kissen das Sofa schmücken müssen.
    Als ich diese Technik in meinem neuen Quilt-Buch gesehen habe, dachte ich gleich - das muss ich ausprobieren.
    Und nun sehe ich deine Kissen und denke mir - genau... besser gleich als nachher ;)
    Ich freue mich schon sehr auf dein Tutorial!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    das sind wunderbare Kissen geworden! Sieht interessant aus und erklärt sich nicht von selbst. Ich freue mich auf dein Tutorial!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole, was für wunderschöne Kissen und was für eine enorme Arbeit. Die Kissen sehen so richtig edel aus. Ich bin schon gespannt auf dein Tutorial gespannt.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    uih, sind die wunder-, wunderschön ... Blautöne passen dann ja gut zu unserem Wohnzimmer *grins* ... Ich bin mal gespannt auf dein Tutorial :0).

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  20. Da verstehe ich deine Familie sehr gut, dass sie diese Kissen behalten wollen, die sind so schön geworden, bin auf dein Tutorial gespannt.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  21. Wie genial sieht das denn aus!!! Drei richtige Kunstwerke wohnen da jetzt bei euch. Wie gut, dass sie unbedingt bleiben mussten. Auf das Tutorial bin ich sehr gespannt. Ob das in klein Wohl für eine Tasche geht?

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    die Kissen sind einfach toll !
    Ich danke Dir auch für Deinen tröstenden Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsch Dir schon mal ein schönes Wochende, liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    kein Wunder, dass deine Familie die Kissen behalten wollte, sie sind wunderschön!
    Wie lieb, dass du eine Anleitung zur Verfügung stellst, aber ich glaube mir fehlt die Geduld dazu.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Ich kann es nicht fassen. Da machst du mal eben so nebenbei diese hammermäßigen Kissen. Das ist ja wirklich genial. Sie sind soooooo schöööön!! Ich gratuliere dir dazu!! LG Martina

    AntwortenLöschen
  25. hammermäßig schön ! ich freu' mich schon auf's tutorial :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  26. Wirklich wunderschön !
    Vielen Dank auch fürs Verlinken bei meinen Herzensangelegenheiten.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  27. Wow, was für tolle Kissen. Die sehen absolut klasse aus.
    Und dann willst du uns auch noch ein Tutorial zur Verfügung stellen. Spitze...ich bin dabei.
    Diese Technik interessiert mich sehr.
    Dann warte ich mal ganz gespanng darauf :0)
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    da hast Du recht!! Diese hübschen Kissen hätte ich auch nicht weggegeben! Dafür sind sie einfach zu besonders und schön.
    Rot ist eigentlich gar nicht meine Farbe, aber mit diesen hübschen Motiven ändere ich meine Meinung hiermit sofort. :-)
    Ganz, ganz toll, liebe Nicole. Du kannst stolz auf Dich sein.
    Liebe Grüße
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  29. Also wenn sich die ganze Famile an die Pölster klammert - dann hast du definitv was richtig gemacht!
    Sie sind wundervoll!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    all Deine Kissen sind sehr, sehr schön. Ich hab das auch schon mal probiert und weiß dass es nicht grad einfach ist, das so schön gleichmäßig hin zu bekommen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  31. oh mein gott, du bist eine zauberin! ich habe ja auch so ein dickes, schlaues buch zu diesem thema. vor ewigen zeiten habe ich mal drin geblättert aber irgendwie konnte mein hirn nicht erfassen was ich da lese, seitdem steht das buch ganz weit hinten im regal. es las sich sooo kompliziert, da hatte mich nur beim hinsehen schon der mut verlassen... aber wenn ich deine werke hier so sehe, TRAUMHAFT! ... evtl. gebe ich ihm nochmal eine chance, irgendwann... :-). lg mandy

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole,
    WOW, alle 3 Kissen sind traumhaft schön geworden!!! So akkurat genäht, tolle Stoffe, einfach nur SCHÖN! Ich freu' mich schon auf dein Tutorial!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nicole,
    die drei Kissen sind ein Traum, die Technik und die Stoffe gefallen mir so gut. Da bin ich schon ganz gespannt auf das Tutorial.
    Liebe Grüße aus dem Süden Hessens
    Stephie

    AntwortenLöschen
  34. *klasseeeeeee !! *
    und ich möchte dir jetzt unbedingt auch mal *DANKE* sagen für deine tollen Anleitungen, die du suuuuper verständlich zeigst und uns kostenlos zur Verfügung stellst !!!!!!
    Diese Technik sieht wirklich verlockend aus und mal schauen, vielleicht ;-)
    Wenn ich es tatsächlich schaffe, melde ich mich umgehend bei dir !!!!
    :O)

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nicole,
    schade, dass du nicht mehr bloggst. Durch eine Tasche bei Frühstück bei Emma, bin ich mal wieder über "dich" gestolpert : )
    Ich hoffe, dass es dir gut geht! Diese Kissen gehen mir übrigens nicht aus dem Kopf, aber ich habe sie bis heute nicht genäht...
    GLG Uli

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...