Donnerstag, 12. März 2015

The Simple Life Quilt

Ich habe mir einen Wunschtraum erfüllt ♥

Denn kürzlich habe ich meinen Traum, nach einer Vorlage
von "Anni Downs - The Simple Life" fertiggestellt.

Jedes mal wenn ich auf einer Patchworkausstellung,
Quilts von Anni Downs gesehen habe, 
war ich hin und weg.
Irgendwann nähe ich mal einen....

Das Quilt hat eine Größe von 142 x 142 cm und ist mit 8 quadratischen
sowie 5 runden Applikationen verziert.

Alle Applikationen sind von Hand übertragen und von Hand appliziert.
Für das Hand applizieren habe ich "FREEZER PAPER"  und
einen Clover Fingerhut verwendet.
konnte ich ein wirklich schönes Stichergebnis erzielen.

13 Motive rund um "Das einfach Leben", die es treffender nicht beschreiben könnten:

Dreaming of a perfect day
Enjoy the journey no matter how long it takes
Sing, and the world sing with you
Life is what you make it
Live - Life - Simply
Let the sunshine in
We can truly ourselves at home
The slower you go the more you see

Take pleasure from all things
The little things are the big things
Share the joys with your friends
Be happy with what you have
Live each day with fun and frivolity

Die Anleitung ist bei "Hatched und Patched" erschienen. 
Auf 36 Seiten in Englisch geschrieben, findet man nicht nur dieses Quilt :o)

Völlig im Anni Downs Fieber hat inzwischen, das nächste Anleitungs Heftchen in meinem Nähzimmer Einzug gehalten *g*
Entstehen wird das Quilt "An Angels Story". 
Alle Stöffchen sind bereits sorgfältig ausgesucht, gewaschen und warten auf das Verarbeiten ♥

Ich danke euch von Herzen, für euren Besuch in meinem Blog .
All eure lieben Worte.
Die mich jedes mal von Herzen bewegen und erfreuen. 
Habt Dank, das ihr euch die Zeit dafür nehmt ♥
Schön das es euch gibt!

Links today:
Rums
Quilt Collection
Herzensangelegenheiten
Herzenssache

Kommentare:

  1. Der Quilt ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Nicole! Wahnsinn! Der Quilt ist so toll geworden! Und da steckt ja so viel Arbeit drin und ganz viel Liebe zum Detail.... Viel Freude daran wünsche ich Dir :) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Super! Das ist ja wieder ein wunderschönes Stück! Die Farben sind so schön! und so viel Handarbeit...wow, Respekt! Du warst ja enorm fleißig!
    Allein die ganzen Quadrate scheiden... ich bin beeindruckt!

    herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. S A G E N H A F T !!!
    ich bin völlig hingerissen :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. ..... Im Nähwahn mit meinen kleinen Strick - und Häkelpatches habe ich mich wieder und wieder gefragt, was der Sinn von Patchwork eigentlich ist....
    Dein Quilt erklärt es mir. Wahnsinn, das ist ein wunderschönes Stück!!
    Herzliche Gratulation
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    wahrlich ein Traum, und du hast recht, solche Träume muss man sich erfüllen! Dazu hast du noch die Gabe dazu..... eine wundervolle Arbeit hast du da geleistet! Ich muss ihn mir immer wieder anschauen, so schön ist dein Quilt geworden! Da kann ich dir nur hochachtungsvoll gratulieren!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Einfach traumhaft schön und so liebevolle Details !
    Da ich auch kleine Herzen entdeckt habe, würde ich mich sehr freuen, wenn du ihn bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ich liebe diesen Quilt. Leider habe ich es noch nicht geschafft ihn zu nähen. Super gemacht.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  9. wow, ich bin einfach sprachlos. Dein Quilt ist einfach fantastisch :) Ein absolutes Lieblingsstueck!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    das ist ein traumhafter Quilt geworden! Die Kombination aus Patchwork und Stickerei besticht immer wieder. Und Deine Stoffwahl ist wunderschön.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    ...dein Quilt ist wunderschön geworden....die Kombi mit Stickerei und Applikation finde ich klasse.Deine Stoffauswahl ist super...ein super schöner Quilt. Bin gespannt auf dein neues Projekt...

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Der Quilt ist wunderschön geworden! Ich liebe diese Kombination aus Stickerei und Patchwork. Steht auch auf meiner To-do-Liste - nur die Zeit fehlt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    das ist ein wahres Prachtstück! Du hast ihn so schön fotografiert!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  14. Die Anleitungen von Anni Downs sind aber auch zu schön, da kann man kaum widerstehen. Du hast diesen Quilt wunderschön umgesetzt, ein richtiges Prachtexemplar ist da entstaanden.

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Quilt !
    Was für eine schöne Arbeit !
    Ich kann mich gar nicht sattsehen...
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  16. Du hast meine volle Bewunderung. Dein Quilt ist ein Traum. Ich wäre schon beim Aussuchen der ganzen Stoffe überfordert.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  17. Hey Nicole,
    das Quilt ist traumhaft. Beim Anblick geht mir das Herz auf! Wunderschön! Super geworden! :D
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin fassungslos - allerdings im positiven Sinne gemeint!
    Das Quilt ist ja der Hammer! Super!!!!
    LG - du hast meine volle Bewunderung dafür! Martina

    AntwortenLöschen
  19. Ein Traumstück ist das geworden und so wunderschön fotografiert.
    LG
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  20. Wow...liebe Nicole...ist der traumhaft schön! Ein Meisterwerk! So viele Details! Ich bin ganz verliebt! Echt toll! Darauf kannst du stolz sein!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  21. Was für einen wunderschönen Quilt, unglaublich toll da muss ich mir ja die Bilder grad nochmals anschauen...da finde ich ja wunderschöne, liebevolle Details...wirklich ein Traum.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  22. Nicole, das ist ein ganz wunderschöner Quilt.
    In den muss man sich verlieben. Tolle Arbeit.
    Einen schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine wunderschöne Arbeit und tolle Bilder. Ich will gar nicht wissen wie viele Stunden in dieser tollen Handarbeit stecken. ;) Großes Lob.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  24. Wow,
    was für ein schöner Quilt. Die vielen Details sind wert in Ruhe bestaunt und betrachtet zu werden. Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast und uns dein Werk zeigst.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ja ein wunderbarer Quilt.
    Der sieht zum Träumen aus. Die Bilder sind wunderschön.
    Toll, dass Du durchgehalten hast, jetzt hast Du ein Stück fürs Leben.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    Dein Quilt ist wunderschön geworden und du kannst unheimlich stolz auf dieses tolle Werk sein. Nachdem ich vor einiger Zeit davon gelesen hatte, schwebt dieser Quilt auch in meinem Kopf rum...
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  27. KREISCH! Der ist ja Zucker!!! Ich hab auch alle Bücher von Anni und dieser Quilt steht auch noch auf meiner Liste. All you Need... is a good book a Tree to sit under... a Cup of tea... a kiss from Sherlock Holmes... giggel ;)
    Super toll meine Liebe!!
    Danke, das du ihn mit uns teilst ;)
    Drücker
    Dani

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    das ist ja der Wahnsinn! So eine unglaublich Meisterleistung.
    Von mir bekommst Du auf alle Fälle eine 1 mit Sternchen!!
    Toll, einfach nur toll.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  29. Wieder einmal lese ich deinen Post mit offenem Mund. Ich bin so was von geplättet von diesem wundervollen Quilt. Alles so akkurat und schön.... herrlich. Noch hab ich meine Schwierigkeiten mit
    Applikationen. Vielleicht sollte ich es auch per Hand versuchen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole !
    Ich habe Deinen Blog eben erst entdeckt und bin echt begeistert. Der Quilt ist wunderschön, leider habe ich nicht die Geduld für´s applizieren, aber vielleicht kommt das noch. Deine Arbeiten und Fotos sind wunderbar farbig und bunt und strahlen eine tolle Lebensfreude aus. Ich werde ab jetzt sicher öfter bei Dir vorbeischauen.
    Alles Liebe und schönes Wochenende
    Karen

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole!

    Super toll ist dein Quilt geworden. Die Muster und Farben sind einfach klasse.
    Dann wünsche ich Dir mit der bunten Decke ganz viele, gemütliche Nachmittag an einem sonnigen Plätzchen im Grünen...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Wow, der ist ja wunderschön geworden. Ein richtiges Schmuckstück.
    Da kannst wirklich stolz drauf sein.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  33. Was für ein Kunstwerk! Es ist ine Freude, mit den Augen auf diesem Quilt spazieren zu gehen!!!
    Hab eine schöne Woche!
    Herzliche Rostrosengrüße
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  34. *CHAPEAUUUUUUUU*
    liebe Nicole, meine absolute Bewunderung !!!!!!!
    Erst möchte ich dir aber mal für all deine lieben Besuche bei mir danken, mich anschließend entschuldigen, dass ich auch bei dir mit all deinen schönen Post`s und wunderschönen Arbeiten hinterherhinke und ein gaaaaaanz dickes Lob für diesen fantastischen Quilt sagen *WOW* Nur wer selbst näht, patcht und quiltet weiß wieviel Arbeit, Herzblut und Liebe in deinem wundervollen Quilt steckt.
    Ich liebe die Arbeiten und Motive von Anni Downs und hab auch das Heft AN ANGELS STORY.
    Weiß nicht, ob du mir schon meinen Carpe diem Wandbehang gesehen hast. Dort hab ich auch Motive von ihr gestickt.
    Im Heft hat es mir Lucinda (Seite 20) angetan und sie wird wohl das nächste sein, was ich daraus arbeite.
    Da ich keinn Englisch kann, bin ich immer etwas auf die Hilfe von Tochterkind angewiesen. Schade dass es die Hefte von Anni Downs nicht in Deutsch gibt.
    So meine Liebe, jetzt muss ich erst nochmal hochscrollen und deinen Quilt genießen und dann hüpfe ich noch weiter zu deinen anderen mir fehlenden Post`s
    gaaaanz <3liche Grüße :O)

    AntwortenLöschen
  35. Meine Hochachtung! Das sieht unheimlich aufwändig aber auch soooo toll aus! Es ist doch schön, wenn man sich einen Traum verwirklichen kann, oder? Toll, dass Du dieses Projekt in Angriff genommen hast :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,

    Hutab für so einen tollen Quilt. Herrlich anzuschauen und sicher unheimlich aufwändig mit diesen Stickereien. Ich freu mich dass Du Dir diesen Traum erfüllen konntest.

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    wow, ich bin sprachlos! So wunder, wunderschön!
    Ich sitze hier vor dem PC und schaue mir immer wieder Deinen Quilt an. Wirklich, ein Traum!!!
    Danke für die Fotos!
    Hab' eine schöne Woche und ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Dein Quilt ist wirklich wunderschön geworden. Die Arbeit und Mühe hat sich definitiv gelohnt! :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  39. Sehr beeindruckend und so wunder, wunder schön. Der Quilt ist wirklich ein absoluter Traum :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  40. Wunderschön! Ich bin auch ein großer Fan von Anni Downs.
    LG Martina