Montag, 20. April 2015

Celebration Quilt zum 50 Geburtstag


Es ist inzwischen schon ein paar Tage her,
da durften wir mit meinen/unserem Lieblingsmenschen ♥
ein halbes Jahrhundert Lebensweg feiern.
Wir haben uns im Vorfeld so einige Gedanken gemacht,
wie ein solcher Tag wohl am schönsten zu gestalten wäre...


Eines stand bei all den Überlegungen sofort fest,
den "GeburtsTAG", 
den wollten wir gerne nur für uns und unsere kleine Familie!


Das ich einen Quilt verschenken werde, darüber musste ich nicht lange nachdenken.
Als ich auch noch die zauberhaften 
entdeckte, war sofort klar, die müssen es sein! 
Die Idee zu diesem "Zeitreisen Quilt" 1,40 x 2,10m (wie wir ihn hier liebevoll nennen), entstand tatsächlich erst während dem nähen. Genauso wie der Brief,
der zu jeder Jahreszahl ein ganz besonderes Event,
eine ganz besondere Emotion und Erinnerung auslöste 
und der uns beim gemeinsamen lesen so sehr überwältigte.
Das ich hier und jetzt behaupten kann:
"Dieser Quilt ist der emotionalste Quilt" 
den ich je genäht und verschenkt habe ♥♥♥
Dieses Ranking führt er seither unbestritten an ;o)


Einige von euch haben das sicher auch schon erlebt!?
 Es wird geplant und organisiert....

Doch plötzlich ist er da, der Tag und man steht nach über einem 
viertel Jahrhundert gemeinsamen Lebensweg zusammen.
Die ganze geballte Erinnerung, das Band was all die Jahre verbindet....
Es legt sich wie ein großes Ganzes über den Tag ♥
...
"Komm setz dich zu mir, erzähle mir mehr von dir.
Ich hab so oft daran gedacht, dich so vieles zu fragen.
Erzähl mir deinen Traum vom Glück, was war dein schönster Augenblick?
Sag bist du stolz auf das was ist und die Vergangenen Jahre?

Ohne dich, wäre ich nicht. Ich bin...

Unter deiner Flagge. Deine Liebe ist mein Schild.
Unter deiner Flagge, Deinen Namen trägt der Wind.
Unter deiner Flagge, Deine Liebe ist mein Wort.
Unter deiner Flagge, Trägst du mich, zu jedem Ort.

Komm geh ein kleines Stück mit mir, erzähle mir noch mehr von dir.
Ich hab es mir sooft gewünscht, dich so vieles zu fragen.
Woher nimmst du die Kraft, immer nach vorne zu sehen?
Wie ein Löwe zu kämpfen Und in die Zukunft zu gehen?
Und zu mir zu stehen?


Ohne dich, wär ich nicht. Ich bin...

Unter deiner Flagge. Deine Liebe ist mein Schild.
Unter deiner Flagge, Deinen Namen trägt der Wind.
Unter deiner Flagge, Deine Liebe ist mein Wort.
Unter deiner Flagge, Trägst du mich, zu jedem Ort.
Deinen Namen trägt der Wind
Unter deiner Flagge, Deine Liebe ist mein Wort.
Unter deiner Flagge, Trägst du mich, zu jedem Ort.

Komm setz dich zu mir, ich bin so gern bei dir.
Ich hab sooft daran gedacht, dir das einmal zu sagen.
Ohne dich wär ich nicht.
Ich liebe Dich!"


Links today:
Montagsmacher
Monday Makers
Charly ist anders
Quiltglädje
123 Nadelei Kissenparty
Tophill Kissenparty
Quilt Collection

Kommentare:

  1. Gratuliere! Zum Geburtstag, zum Quilt, zum gemeinsamen Leben..... Wie schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    eine wunderbare Idee...der Quilt ist klasse, ein wtoller Erinnerungsquilt. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne gemeinsame Zeit.....und Herzlichen Glückwunsch!

    Herzlichst Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt ist ein wunderschönes Erinnerungsstück geworden. Du hast alles mit Bedacht ausgesucht, die Stoffreihe, das Muster, er ist perfekt!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Congratulation nd you wrote such a lovely post to read. I wish you all the best and viele liebe zusammen. The quilt is just the one suited for this occassion. I love it. I wish you many more years together.
    Love from Amsterdam

    AntwortenLöschen
  5. WOW, was für ein Geschenk und ein schöner Post!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    da hast Du ja einen wunderschönen Quilt genäht !
    Und so schön in Szene gesetzt.
    Konntest Du ihn heimlich nähen ?
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  7. Mir fehlen die Worte - echt!
    Soooo ein schönes Geschenk - soooo ein toller Post!!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Nähidee und ein toller Quilt, der euch zusammen hoffentlich noch ganz, ganz viele Jahre gemeinsam Freude machen wird. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. was für eine wundervolle arbeit mit allem drum herum!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  10. It is a gorgeous quilt and the story behind it is even more beautiful! Congrats!!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    wow, da hat sich bestimmt Jemand riesig gefreut, denn das war eine Menge Arbeit. Ich bin immer von den Quilts immer wieder begeistert und weiß genau, dass ich nie einen schaffen werde. So schön! Und der Text von Unheilig passt einfach dazu. Ich wünsch' Euch noch viele glückliche Stunden und natürlich noch Herzlichen Glückwunsch zum 50ten.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    der Quilt ist eine Traum. Ein super tolles Geschenk . Das glaube ich, dass da viele Erinnerungen hoch kommen.Der Text von Unheilig passt sehr gut dazu. Ich wünsche euch noch viele gemeinsame Stunden , Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit. Glückwunsch zum 50zigsten.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    ein wundervoller Quilt für einen tollen Anlass!!! Herrlich.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  14. Na wenn dieses Jubiläum kein Grund ist, sich einzukuscheln. Ich gratuliere den Jubilaren und bin sicher, es werden weitere schöne Erinnerungen dazu kommen.
    Wunderschöner Quilt und passendes Kissen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    herzlichen Glückwunsch zu jedem einzelnen Jahr.

    Ein Geschichten-Quilt wie toll. So eine wunderbare Idee. In 2 Jahren werde ich auch 50. Vielleicht sollte ich mir auch so einen Quillt nähen, mit all den schönen Erinnerungen.

    Euch wünsche ich mit eurem Quillt ganz viel Spaß und dass viele weitere Erinnerungen hinzukommen.

    Ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole, dein Quilt ist so wunderschön geworden wie das Leben und die Geschichte dahinter und alles hast du uns mit diesem tollen Post ein Stück näher gebracht ....
    Ganz liebe Grüße, Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    der Hammer, ich kann nur sagen - wow! Ich bin platt.
    So schön ist Dein Quilt geworden, was für ein einzigartiges Geschenk von Dir.
    Alles alles Gute wünsche ich Euch.
    Ich freue mich, dass ich Dich infizieren konnte! Mit Kreidefarbe natürlich! ;-)
    Ja, das macht es süchtig. Apropos: anschleifen musst Du die Dinge eigentlich kaum. Nur so als Tipp.
    Liebe Grüße an Dich, Du Quilt-Meisterin!
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein bezauberndes Geschenk zu diesem "Jubiläum". Wieviel Zeit, Liebe und Herzblut da drin steckt - Hut ab!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Das ist so toll, dass der Quilt so "gewachsen" ist. Da hast du ein wundervolles Geschenk gefertigt.... mit ganz vielen Erinnerungen :) Das ist ein sehr persönlicher Quilt.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  20. ich bin verzückt, so wunderschön, die farben, die zusammenstellung, die idee überhaupt... und dann mit so viel herz, ganz wunderbar ist dir das geglückt. ich wünsche dir, euch weiterhin alles liebe, viele viele jahre... gerne gucke ich immer wieder bei dir ein. liebe grüsse von der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,

    ach das ist ein wunderbarer Quilt geworden. So liebevoll gestaltet und gearbeitet wird er Euch sicher noch ganz lange Zeit an diesen wunderbaren Tag erinnern. So ein persönliches Geschenk ist wirklich das Richtige für so ein Jubiläum.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ein wunderschönes Geschenk, ein wunderschöner Quilt!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein wunderschöner, emotionaler Blogpost!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    man sieht gleich, wieviel Liebe und Herzblut in diese Werke eingeflossen sind.
    Ich hoffe, Ihr hattet einen ganz wunderbaren Geburtstag.
    Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    wenn auch mit Verspätung, aber denoch von ganzem Herzen auch von mir alles,alles Liebe und herztlichen Glückwunsch zu eurem Fest und zu diesem wuuuuundervollen Quilt *CHAPEAUX*
    :O) .....

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    was für ein wundervoller, bewegender Post! Mir fehlen gerade die Worte!
    Aber dein Post erzählt, zwischen all den Zeilen und dem wundervollen Quilt, von einer großen und ganz besonderen tiefen Liebe!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. What you're saying is completely true. I know that everybody must say the same thing, but I just think that you put it in a way that everyone can understand. I'm sure you'll reach so many people with what you've got to say.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...