Donnerstag, 2. April 2015

Ein Osterfest auf 15°


Ja, ihr Lieben, stimmt das denn wirklich? Es ist schon wieder Ostern!!!
Kaum hat das Jahr angefangen, ist das erste viertel Jahr auch schon um.
Vieles hatte ich mir vorgenommen. Einiges ist bereits erledigt, manches liegt noch unberührt hier herum und anderes musste ich jetzt, auf den letzten Drücker, doch noch schnell umsetzen.


So hatte ich mir schon vor einer ganzen Weile ein 15° Lineal gekauft. Es bis jetzt aber aus Zeitmangel noch nicht benutzt.
Was man damit alles anstellen kann, werde ich euch so nach und nach zeigen. 
Doch jetzt musste erst einmal ein Wellenläufer für die Ostertafel gezaubert werden.


Total verguckt hatte ich mich in den schönen Baumwoll Stoff von Makower "Jolly Farm".
Also musste ich ihn für diesen Wellenläufer anschneiden. 
Denn er ist m. E. für diesen Zweck mehr wie passend.
Das Zuschneiden geht mit dem Lineal recht fix und so war es innerhalb kürzerster Zeit 
möglich, diesen bunten Farbtupfer zu kreieren.


Jetzt fehlt uns nur noch ein schönes Osternest. 
An Material dafür sollte es bei uns, so dicht am Naturschutzgebiet, nicht mangeln ;o)


Ein ganz deutliches Zeichen, das der Frühling nun endgültig auf dem Vormarsch ist, sind für mich die Weidenkätzchen.
Überall kann man sie hier bei uns jetzt sehen und ich liebe es ♥
Beim Anblick dieser Kätzchen kommt mir ein Lied aus Kindheitstagen in den Sinn...

"Komm doch, lieber Frühling, lieber Frühling, komm doch bald herbei,
jag den Winter, jag den Winter fort und mach das Leben frei!"

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein gesegnetes Osterfest ♥

Links today:
RUMS
Crealopee

Kommentare:

  1. total schön, alles !
    jetzt schau ich mal bei cut for the cure rulers vorbei, danke dir für den tipp :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Patchworkerinnen haben ja meine uneingeschränkte Bewunderung! Der Läufer ist so was von schön...!!
    Gesegnete Ostertage
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    das ist ein wunderschöner Läufer geworden und ich lerne gerade, dass man (Ich) doch noch das eine oder andere Lineal benötigt ;-)

    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  4. Das Lineal ist ja der Hammer. Ich bin immer wieder erstaunt was es alles so gibt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Der Läufer ist dir richtig gut gelungen! Die schönen farben und Stoffe gefallen mir wirklich sehr :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    dein Wellenläufer schaut einfach klasse aus....die Farben harmonieren toll zusammen, der würde mir auch gefallen;-)!

    Wünsche dir Frohes Ostern...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    ein toller Läufer !
    Das wird eine wunderschöne Ostertafel bei Euch !
    Frohe Ostern
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Nicole,

    so süß! Frohe Ostern mit deinen Lieben wünscht

    Judith

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, Dein Läufer sieht ganz wunderbar aus. Was für eine Arbeit Du Dir gemacht hast, schöne Farben und zu Ostern passt er klasse. Ich würde ihn glaube ich nicht nur zu Ostern auflegen, die Zeit ist viel zu kurz, der Läufer muss gezeigt werden! Zu Frühling, Sommer und Herbst passt er auch :-). Ich wünsche Dir frohe Ostertage, Liebe Grüsse aus dem Norden, Mandy die Hummelellli

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,

    was so ein Lineal alles bewirken kann. Dein Läufer ist wirklich ganz toll. Ich hab den Plotter und du kannst quilten. Ich trau mich nicht wirklich daran, dabei sieht es so toll aus.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    uih, das sind wirklich ganz feine Stoffe und unterstreichen das Osterfest so wundervoll. Außerdem kann da wohl der Frühling nicht mehr lange auf sich warten bei der Farbenpracht.

    Dicken Drücker,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  12. Nicole, auch dir wünsche ich ein schönes Osterfest.
    Das Lineal ist wirklich toll. Der Läufer ist toll.
    Einen ruhigen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    oh, wenn man so ein tolles Lineal besitzt, näht sich der Läufer fast von alleine??? Das schaut mega kompliziert aus und der Stoff so richtig Oster-Frühlingshaft. Ich wünsche Euch auch ein schönes Osterfest mit etwas Sonnenschein.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    was für ein süßer Tischläufer! Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest und dass der Frühling wirklich bald kommt. Bei uns ist es richtig kalt und wenn wir Pech haben, dann müssen wir die Ostereier im Schnee suchen... :-(
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Mich erstaunt es auch immer, wie schnell doch die Zeit vergeht! :-)
    Alles Liebe und frohe Ostern wünscht dir Pamela vom pamelopee-Blog!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    ja, es ist tatsächlich schon Ostern, ich bin aber auch ein bisschen beruhigt, dass nicht nur bei mir die Zeit so rennt :o)

    Dein Wellenläufer ist klasse, ich glaube nur, für sowas braucht Frau Gedult und das ist leider nicht so meine Stärke :o/

    Dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  17. wow... ist der Tischläufer schön! Diese Wellen sind total interessant. Eines Tages - eines Tages werde ich mir auch so ein Lineal zulegen und es selbst versuchen :))
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  18. Dein Wellenläufer ist perfekt !!!!!
    Ach Nicole, ich bin einfachnur begeistert und merke grade, wie wenig ich in letzter Zeit zum Handarbeiten komme ;-/
    Manchmal gibt es einfach tausend andere Dinge und der Tag hat einfach nicht mehr Stunden.
    Handarbeit ist und bleibt was kostbares und wundervolles :O)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...