Freitag, 12. Juni 2015

Pilger Quilt FINALE!!!

Hallo ihr Lieben!

Bereits seit letztem Jahr sind die Bilder meines Pilger Quiltes im Kasten. Die Zeit war immer zu knapp um sie zu bearbeiten und die richtige Stimmung fehlte auch. Doch da es in meinem/unserem Leben zur Zeit viele Veränderungen, Umbrüche, Aufbrüche gibt, scheint mir der Augenblick heute nahezu perfekt.

Da die letzten Wochen sehr emotional waren, führt mich mein Weg heute auch zu "Pünktchen"
(ihre Person erinnert mich immer an das Innehalten).

Wir haben zu Anfang dieser Woche unsere amerikanischen Gäste verabschiedet! 
Was soll ich euch sagen? Ihre Ankunft bei uns ist tatsächlich schon über drei Wochen her ♥ Es war sehr traurig, so dass auch jetzt am Ende der Woche, wir noch nicht wirklich in unserem Alltag angekommen sind. Zu groß der Zeitunterschied, als das immer noch Meldungen hin und her gehen, wer wann zu Hause angekommen ist.
Es war eine Zeit des Wiedersehen, des tiefer Kennenlernen, für neue Kontakte, wunderschöne Events
und immer wieder nette Begegnungen, bei den unterschiedlichen Anlässen.

Zusammen mit unseren Gästen konnten wir einmal mehr die Musical AG der Herderschule bei der Prämiere "Robin Hood" besuchen. Sagenhaft, sag ich euch, da hat alles gepasst!!!
Meine großes Menschenkind wirkt dort schon einige Jahre mit. Doch mein jüngstes hatte dieses Jahr ihren ersten Auftritt on Stage und sie war zauberhaft.
Mein Mutterherz hat zeitweise, glaube ich, aufgehört zu schlagen ;o)

Zeitgleich und mittendrin lief das Abitur meiner Großen!
 Sie auf diesem Weg begleitet zu haben macht uns sehr glücklich
Sie heranwachsen zu sehen und letztendlich einen 
wunderbaren Menschen in die Zukunft zu entlassen....
DANKBAR sind wir für alle Menschen, die sie auf diesem Wege begleitet haben!
Die sie immer wieder ermuntert, unterstützt, gefördert und geformt haben. 
Und die mit Hilfestellungen aller Art, auch immer an unserer Seite waren!
Unsere Menschen waren spitze ♥♥♥


" Eine Chance in meinem Leben,
Dir ‘was mit auf den Weg zu geben
nutz ich heute gerne aus.
Frei zu sein ist Deine Pflicht!
Eine andere hast Du nicht.
Meine Kleine, mach ‘was draus!


Ich will Dich liebevoll ermahnen:
Spreche nie in Gottes Namen -
nicht mal für einen Atemzug.
Wenn ein anderer das tut,
dann bist Du besser auf der Hut.
Falsche Götter gibt’s genug.

Ref:
Volle Fahrt voraus! Du hast alles, was Du brauchst.
Zu Deinem Glück brauchst Du nicht viel.
Nur eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Nur eine Handbreit Wasser unterm Kiel.


Deine Eltern sollst Du ehren, nicht ohne dass sie sich bewähren,
Dir ein Vorbild sind fürwahr.
Auch bei rauher See und Wind Dir ein sicherer Hafen sind
und immer für einander da.

Lebe froh und lasse leben,
nimm gern und lerne geben -
ohne Mißgunst, ohne Neid.
Dein Wort soll stehen, wie in Stein.
Kein Mensch soll jemals sicher sein
vor Deiner Ehrlichkeit.


 Ref: 

Was Du nicht willst, das man Dir tu,
das füg auch keinem anderen zu.
Schau jedem freundlich ins Gesicht.
Merk Dir: Die größten Übeltäter,
die schlimmsten Mörder und Verräter
kennen ihre Opfer nicht.



Jetzt geh daraus und leb Dein Leben,
nur eines wurde Dir gegeben.
Hab Ehrfurcht vor der Schöpfung nur.
Mach Dich vor keinem Menschen klein.
Du bist gemacht, um frei zu sein.
Und folge keiner anderen Spur."

 Wer den Song noch nicht kennt kann sich das Video gerne anhören:
 Song and Lyrics by TIM LINDE


Meinen kompletten Pilgerweg könnt ihr hier gerne noch einmal nachlesen:


HOME IS WHERE YOUR HEART IS ;o*

Links today:

Kommentare:

  1. Zauberhaft !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    welch wunderschöner Quilt...herrlich bunt wie das Leben...und wenn ich richtig geschaut habe konnte ich mittig ein blasses Herzchen entdecken....ein herrlicher Erinnerungs-Quilt für deine "Große.
    Deine Worte, haben mich emotional berührt....die Kinder ins Leben zu "entlassen" ,bedeutet wieder ein großer neuer Schritt, eine weitere Etappe im Leben (weiß es gerade nicht anders auszudrücken)..

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vergas zu erwähnen....das Lied bzw. den Interpreten kannte ich bis dato noch nicht....und das Lied gefällt mir sehr!;-)

      LG Klaudia

      Löschen
  3. Liebe Nicole,

    Auch ohne den emotionalen Inhalt, sind allein die Bilder von diesem Quilt sehr beeindruckend!
    Dann deine Gedanken und Gefühle dazu, machen es einfach perfekt.
    Soviel Arbeit, Liebe und Geduld. So viel Farben und Kreativität, und so viel Erinnerungen.


    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  4. Mir fehlen die Worte.....so ein toller Quilt! Mir fällt gerade die Kinnlade vor Staunen herunter!
    LG Nikola

    AntwortenLöschen
  5. Du warst schon bei mir - Danke für deinen Kommentar - und weißt, dass mir heute ein wenig melancholisch zumute ist. Eben telefonierte ich noch mit einer Freundin, bei der erneut der Krebs ausgebrochen ist und jetzt dieses Lied! Ich bin sehr berührt! - Dein Quilt ist der Wahnsinn!!! Darauf kannst du stolz sein, aber wohl noch mehr auf deine Kinder! Ja, sie ihren Weg gehen zu lassen, das ist oft gar nicht so einfach, wie es sich sagt! Einen sonnigen Freitag und liebe Grüße! Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ein herrlich, wunderschöner, bunter Quilt.......genau so schön soll das leben deiner Tochter verlaufen! Deine Post ist sehr emotional und mit dem sinnlichen Liedtext, hast du mich sehr berührt!....bei Pünktchen habe ich auch schon vorbei geschaut....und werde dies nun des öfteren tun! Danke für den Link........so findet man doch immer wieder neue, liebe Bloggerinen!
    Das ist einfach wunderbar!
    Wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Ein einfühlsamer Post mit dem du sicher vielen aus dem Herzen sprichst ... Dein Quilt ist wunder- wunderschön und macht dann wohl auch immer gute Laune.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ich muss jetzt erst einmal über deinen einfühlsamen,
    nachdenkenswerten Post nachdenden.
    Dein Quilt ist wirklich bezaubernd schön. Man sieht, dass
    er mit viel Liebe angefertigt wurde.
    Einen schönen Resttag wünscht dir
    Irmi
    .

    AntwortenLöschen
  9. liebe Nicole,
    Dein Quilt ist sooo schön geworden, ein wunderbares Geschenk.
    Der ganze Post ist einfach wunderschön!
    Bei Pünktchen war ich auch schon.
    ein schönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Your quilt is beautiful! What a great location to take photos. Thanks for linking up to TGIFF!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole !
    Abgesehen davon, dass Du einen wunderschönen, farbenfrohen, sehr persönlichen Quilt genäht hast, haben mich auch die Worte sehr berührt. Ja, die Kinder werden so schnell groß und man muss sie wohl irgendwann gehen lassen. Ob mir das auch so gelingt wie Dir, wenn es soweit ist ?
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein Bild. Ein wahres Meisterwerk. Das Muster der Stoffe und dazu noch das Quiltmuster. Da hat sich die Reise definitiv gelohnt.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ich bin wirklich tief berührt von Deinem Post.
    Der Text geht total zu Herzen und dazu die herrlichen Fotos von Deinem Quilt, der selber einen Anfang, einen langen Weg und das Ziel zeigt, sind einfach wunderschön.
    Vielen lieben Dank dafür und
    liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein herrlicher großer farbenfroher Quilt. Ich bin beeindruckt - schlicht überwältigt.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    Dein berührender Post ist sehr ereignisreich - Du erzählst von so vielen schönen LebensMomenten und Dein fertiger Quilt ist WoW!!
    ich schicke Dir begeisterte Grüße und wünsche Dir eine schöne Zeit mit viel Wohlgefühl.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    Dein Pilgerquilt ist ja der absolute Hammer. So wunderschön...
    ein richtiger Farbenrausch. :0)
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  17. Hey keep posting such good and meaningful articles.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...