Freitag, 6. November 2015

Ich hab gewußt das Du kommst....

... deswegen hat ich Kuchen da!!! 
Na wie geht´s, na wie steht´s, alles klar ...? ;o)

Seit Ewigkeiten kam heute eine liebe Freundin zum Kaffee.
So lange ist es es her das wir Zeit zum ausgiebig quasseln hatten....
Darum ist heute ein wahrer Freutag für mich ♥
Mögt ihr euch ein virtuelles Stückchen gönnen ??? :*


Für den Biskuitboden:
280g Mehl
200g Zucker
6 Eier 
1 Prise Salz
2 Tl Backpulver
2 Pck Vanillezucker

Bei Ober- und Unterhitze auf 175 Grad ca. 40 Minuten backen.
(Am besten einen Tag vorher backen, 
damit der Boden gut ausgekühlt und schnittfest ist)


Für die Füllung:
400ml Schlagsahne
500g Magerquark
200g Zucker 
10 Blatt Glatine
1 Zitrone (Saft)
Puderzucker
Dose Manderinen oder Abrikosen nach Wahl


Habt einen guten Start ins Wochenende und laßt es euch gut gehen!!!
Bis dahin...



Kommentare:

  1. Gerade wird mir bewusst, wiiiiieeee lange ich kein Stückchen Quark-Sahne-Torte gegessen habe - und sie sieht so ungemein gut und lecker aus!!! Das ist schon ein kleines bisschen gemein, uns nicht einzuladen und stattdessen den Mund wässrig zu machen :-)!!! So ein Nachmittag mit einer Freundin ist etwas ganz Tolles. Ich traf letztens eine in der Stadt - wir haben uns ins Café gesetzt und einen Kaffee getrunken und völlig die Zeit vergessen. Schön war es - und sonnig obendrein. Was will man mehr! Dir einen schönen Abend! Martina

    AntwortenLöschen
  2. mmm so lecker, liebe Nicole, klar gönne ich mir ein klitzekleines Stück, möchte Dir und Deiner lieben Freundin ja nicht alles weg essen*lach*
    Danke für das köstliche Tortenrezept.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend mit viel Wohlgefühl
    und schicke liebe Grüße mit
    Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    danke für das super leckere (denk ich mir zumindest..genug Fantasie habe ich..lächel) virituelle Stück Torte. Sie sieht grandios aus!
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Deine Torte sieht ja so lecker aus !
    Das Rezept habe ich mir notiert, vielleicht backe ich die Torte zu Weihnachten.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  5. sieht sehr lecker aus - aber ich bin wirklich froh, das ich darüber hinweg bin!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Hmm danke fürs Rezept? Ich nehmen mir dann mal ein Stückchen zu meinem Tee ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Der Kuchen sieht sehr lecker aus :-) Liebe Grüße und einen "zuckersüßen" Sonntag,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    mhhhhhhhhhh....da genehmige ich mir doch gerne ein....oder....jaaaaa auch zwei Stück! Denn ich bin mir sicher, das er fantastisch schmeckt!!! Hab lieben Dank für das Rezept! Wird ganz, ganz sicher ausprobiert!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    also die Torte schaut ja traumhaft aus, da hätte ich bitte auch gerne ein Stück davon. Danke fürs Rezept.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Welch eine Verführung ... da kann ich nihct widerstehen... Danke für dein inspirierendes Rezept
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    das sieht ja super lecker aus, ohhh wenn da nur nicht diese vermaledeiten Kalorien wären.... :-)))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...