Kleid Marie und der Sommer wird perfekt


Frisch aus dem Urlaub zurück führt mich mein Weg heute dirket zu MeMadeMittwoch.
Im Gepäck mein SommerHighlight "Kleid Marie" von pattydoo,
welches in diesem Sommer, zu meinem absoluten Lieblingsstück4me avancierte.
Für mich im Sommerreisgepäck zukünftig ein absolutes "must have" ;)


Noch nie habe ich in einem Sommer so viele Kleider only for me genäht, wie in diesem!!! Vielleicht ist dieser Umstand dem diesjährigen reichhaltigen Angebot der Schnittmuster und dem absoluten Sommerfeeling in unseren Breiten geschuldet?!


Auf Instagram hatte ich meine Marie bereits gezeigt, darum hier nun einige Details.
Vernäht habe ich den "Natural Habitat - LilaLottaDesign" von "Swafing". Wunderschöner Jersey, absolut weichfallend und super angenehm zu tragen. Erste kleine Waschproben im Urlaub hat er problemlos überstanden.

Meine Marie ist bei einer Körpergröße von ca. 176cm, um 12cm verlängert.
So ein bisserl übers Knie musste bei mir sein. So ganz kurz wie es der Schnitt vorgibt ist für mich nicht mehr so vorteilhaft. Man hat da mit den Jahren ja so seine Problemchen ;)


Der Schnitt ist m. M. nach super wandelbar und kommt mit guter Passform daher. 
Darum zeige ich euch beim nächsten mal meine lange Version als Maxikleid.
Bis dahin habt´s schön ;*

Der Hinweis weil er sein muss: *dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Verlinkung*.

 Verlinkt bei:

Kommentare

  1. Liebe Nicole,
    was für ein hübsches Kleid und was für wunderschöne Bilder :O) Auch der Stoff ist sehr gut gewählt, die Farbe steht Dir sehr gut!
    Danke auch nochmal hier für Deine so lieben Worte zu meinem Kartenpost! Ich hab Dir dazu eine Mail geschrieben ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und angenehmen 1.Augusttag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Kleid! Der Farbton ist toll und der Schnitt mit der erhöhten Taillie sowie den Fältchen im Rock ist zauberhaft! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Ich entdecke hier heute immer mehr schöne Beispiele die mich verleiten doch mal wieder ein Jersey kleid zu nähen... deins zählt definitiv dazu!lg Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Kleid und es steht dir sehr gut! Mit dem leuchtenden Blau ist es ein frischer Sommergruß. Wenn ich das so sehe muss ich das Schnittmuster auch unbedingt ausprobieren.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    ein tolles Kleid ist dir da von der Nähma gesprungen, ich ziehe im Moment auch sehr gerne Kleider an. :) Der Blumenstoff gefällt mir auch total gut ... ein tolles Sommerkleid.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim ausführen, die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    was für ein zauberhaftes Kleid. Diese frische Farben und der schlichte Shnitt, einfach wunderschön! Perfekt für diesen Jahrhundertsommer.
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole!
    Ich kann mich nur anschließen: ein tolles Kleid, das die hervorragend steht! Das Schnittmuster kommt gleich auf meine Liste. 😄
    Und auch den Stoff finde ich sehr schön. Hell und freundlich, mit Muster, aber nicht überladen. 👍🏻
    Einen schönen Sommer wünsche ich dir noch!
    Liebe Grüße, Annelen

    AntwortenLöschen
  8. Ein supersüßes Kleid - und die Farbkombination hellblau rot sieht so frisch aus!
    Steht dir super!
    Hab eine schöne neue Woche, Traude

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar, ich freu mich dass Du hier bist und mir schreibst!
Mit dem Abschicken Deines Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.