Herbstspaziergang mit Rosa P.

Nach dem heißen trockenen Sommer folgt tatsächlich ein Goldener Herbst. Ein Grund, das schöne Wetter so lange es geht noch irgendwie auszunutzen. Einer der sich immer über Spaziergänge freut, stellt das auch gar nicht in Frage. Sondern ist immer gleich und sofort an meiner Seite dabei, wenn auch nur der Griff zum Schlüssel erfolgt - mein Goldie - los geht´s ;)
Für solche Spaziergänge mag ich es bequem. Von daher kommt mir mein Carmen-Jersey-Kleid nach der Vorlage von "Rosa P." ganz recht. Es ist eine von vielen Variationsmöglichenkeiten aus dem Buch "Näh Dir Dein Kleid". Nach dem Baukastenprinzip näht man sich mit diesem Buch ganz individuell ein Kleid  nach seinem eigenen Geschmack. Die Anleitungen sind verständlich erklärt und die Umsetzung ist m. E.  nicht nur für Näherfahrene geeignet. Nein, an dieses Buch können sich auch absolute Anfänger heran wagen ;)
Ein Stöffchen, welches hier schon länger in meiner Sammlung liegt. Habe ich für dieses Projekt mit Vorfreude auf das Ergebnis angeschnitten. Zu kaufen gibt es den Bio Baumwoll Jersey "Lillestoff Lightflowers Florella" nach dem Design von "Jodysart" m. M. nach nicht mehr. Dennoch habe ich diesen Stoff damals gesehen und musste ihn unbedingt haben. Lange hatte ich keine Idee was daraus entstehen könnte. Nur eines war mir von Beginn an bewußt, dieser Stoff ist "only for me"!
Ein wirklich bequems, pflegeleichtes Outfit, mit dem ich jetzt in die MeMadeMittwoch Runde spaziere. Zu meinem Bedauern findet diese Runde nur noch einmal im Monat statt. Darum ist dieser Termin in meinem Blogger Kalender meist fixiert. Denn hier fühle ich mich in der Bloggerwelt neben dem Patchwork am meisten zu Haus und von daher geht vergessen schon mal gar nicht...
Verlinkt bei:
MeMadeMittwoch
Ich näh Bio
AfterWorkSewing
Lillelieblinks

Kommentare

  1. Das Kleid sieht toll aus und eignet sich sicher nicht nur für die Hunderunde...
    ja, den Altweibersommer habe ich auch sehr genossen, nun ist es aber richtig kühl geworden.
    Ich schaffe es leider nicht immer zum MMM, irgendwie will das auf Termine nähen bei mir nicht so klappen...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    was für ein schönes Kleid! Mit der Jeansjacke ein tolles Outfit für den Spaziergang mit Goldie :O)
    Danke für die schönen Bilder und viele Kraulerchen an die süße Hundedame *lächel*
    Hab einen wunderschönen und freundlichen Feier-Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Kleid, die Farben sind toll und stehen Dir prima! Schöne Fotos und klar der Hund freut sich über jeden Spaziergang ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Kleid! Die Farbe ist ein Hingucker und mit der Jeansjacke super gestylt. Lg Ina

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du Recht, dass Du Dir dieses Stoff-Schätzchen ganz für Dich alleine aufgehoben hast. Es passt Dir sehr gut und als Outfit mit der Jeansjacke ist das Kleid auf jeden Fall herbsttauglich. Gefällt mir sehr gut !
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist toll und passt dir ja perfekt. Ich mag diesen Schnitt auch sehr. Leider passt mir das Oberteil nicht richtig und ich bin daher nur semizufrieden damit. Jetzt hab ich aber richtig Lust bekommen das Problem noch mal anzugehen.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr sehr schönes Kleid! Die Kombination mit der Jeansjacke gefällt mir auch gut.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Hej,
    der Schnitt sieht ganz toll aus und steht dir! der stoff ist auch klasse und trifft genau meinen geschmack :0) wenn ich bald etwas weniger wiege, nehme ich ganz sicher auch selbstgenähte Klamotten in Angriff. ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    das Kleid steht Dir super! Ich mag es auch bequem und meistens sportlich-leger. Mit der Jeansjacke kombiniert ist das genau nach meinem Geschmack.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole, ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und WOW! was für ein tolles Kleid. Der Stoff ist wunderbar. Wirklich super kombiniert mit der Jeansjacke.
    Ich habe gerade erst meinen neuen Blog begonnen und würde mich freuen, wenn auch Du mal vorbeischaust.
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde das Kleid steht dir wirklich gut, wo hast du es her? Ich selbst bin noch auf der Suche nach einem passenden Kleid für den Urlaub im Luxushotel Südtirol

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar, ich freu mich dass Du hier bist und mir schreibst!
Mit dem Abschicken Deines Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.