Oversized Hoodie Pudel mit Mütze

leni pepunkt oversized hoodie
Tja... leider, leider, habe ich meinen geliebten MMM verpasst! Wie das immer so ist, gab es im Alltag noch dies und das zu tun und ehe ich mich versehen habe war mit meiner Lieblings Linkparty auch schon Schluss für diesen Monat. Positiv betrachtet ist der Februar nur ganz kurz und eigentlich könnte Frau sich schon mal auf den März vorbereiten?! Könnteeee...
#oversizedhoodie
Doch noch bevor der Schnee wieder schmilzt möchte ich es nicht versäumen, euch einen meiner diesjährigen Lieblingshoodies zu zeigen. Auf Insta hatte ich euch die Stoffauswahl bereits gezeigt und jetzt folgen die Tragebilder ... yuhu... vorsicht Bilderflut...
Als ich mich für die Serie "Pudel mit Mütze" von "Hamburger Liebe" entschieden habe, hatte ich noch überhaupt keinen Plan was daraus entstehen könnte. Daher lagerte der Pudel auch ewig lange bei meinen Stoffschätzen.
Irgendwann im letzten Herbst bin ich über den neuen Schnitt von "leni pepunkt´s oversized hoodie" gestolpert. Ein Merkmal soll die riesen Kapuze sein.... so die Werbung des ebooks. Okay, also habe ich Stöffchen gesichtet und losgelegt. Et voilà!
Die Kapuze ist wie ihr sehen könnt wirklich riiiesig und hat ausreichend Platz für Dickköpfe *lach*
Ansonsten fällt auch der Rest des ganzen Hoodie´s recht großzügig aus! Was bei diesem Schnee Spaziergang von Vorteil war. So konnte ich meine wärmenden Schichten gut darunter verbergen.
Beim nächsten Oversized Hoodie werde ich ganz sicher eine  Kleidergröße kleiner nähen!!! Mein Tipp wäre:" Unbedingt vorher Maß nehmen und nicht auf die Größenangabe verlassen!"

Inzwischen ist auch mein gestricktes Mosaiktuch (die Anfänge habe ich bereits auf Insta gezeigt) fertig geworden. Dieses hier von mir gezeigte Dreieckstuch ist in der Hebemaschen Technik gefertigt. Aus dem Buch und der Anleitung von "Sylvie Rasch - Crasy Mosaik Dreieckstücher stricken".
#sylvierasch #hebemaschen #dreieckstuch #mosaikstricken
Verstrickt mit der "Lace Lux"  67 % Viskose und 33 % Schurwolle von "Lana Grossa", avanciert dieses Mosaiktuch mit einer Größe von 1,50 x 1,70,  zu meinen liebsten Dreieckstüchern. Ich bin völlig geflasht vom Mosaikstricken!!! Es begeistert mich total, so dass ich mir schon ein nächstes Muster ausgesucht habe *lach*
So ihr Lieben, ich hoffe ich konnte euch einige Anregungen geben und eure To-Do-Listen mit *willichhaben* füllen. Wenn mir das mit diesem Post gelungen ist, freut es mich sehr!
Die schnellen Klicks und Daumen auf anderen Plattformen machen das Bloggen schon fast überflüssig. Da es für mich aber auch ein reflektieren meiner Arbeiten ist, möchte ich diese Blog Plattform gerne weiter für mich nutzen. Deswegen freue ich mich wenn ihr Lieblingsstück4me weiterhin besucht und die Freude Handarbeit hier mit mir teilt. Vielen Dank dafür ;*
Jetzt will aber jemand fix nach Hause und ist vom langen herumsitzen ganz ungeduldig .....



Der Hinweis weil er sein muss: *dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder und enthält evtl. unbezahlte Werbung durch Verlinkung und Namensnennung*.

Verlinkt bei:
Um Kopf und Kragen
Fraufreutsich 
handemadeontuesday
creadienstag
DvD 

Kommentare

  1. Servus Nicole!
    Ich bin total begeistert von diesem wirklich tollen Pulli und ich freue mich, dass du damit beim Dings vom Dienstag dabei sein möchtest. Es tut mir aber leid dir sagen zu müssen, dass ich deine Verlinkung aus Fairness den anderen Teilnehmern gegenüber löschen muss. Meine Linkparty findet jeden Dienstag von 5:00 Uhr in der Früh bis Mitternacht statt und ich bitte dezidiert darum, ausschließlich aktuelle Posts - also immer vom Tag der Party - zu verlinken. Ich bedanke mich für dein Verständnis und würde mich natürlich sehr freuen, dich beim nächsten DvD begrüßen zu können.
    Liebe Grüße
    ELFi

    PS: Deinen Cursor finde ich übrigens entzückend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Datum ändern - und ZACK - du bist wieder mittendrin statt nur dabei! Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Willkommen zurück
      ELFi

      Löschen
  2. Der Stoff ist ja zum piepen, ganz niedlich.
    Der Oversize Pulli steht auch noch ganz oben auf meiner Liste und wenn ich Deinen so sehe, werde ich mich wohl am Wochenende mal daran begeben.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    einfach nur herrlich sind Deine Bilder! Der Hoodie sieht toll aus und das Tuch, einfach wunderschön! ICh danke Dir für diese so schönen Winterbilder mit Hund *lächel*
    Und ich danke Dir für Deine allerliebsten Worte, ich melde mich noch ausführlich zurück ;O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Hoddie und erst der Stoff. Auch das Tuch ist Klasse , da kann man sich richtig schön einkuscheln.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar, ich freu mich dass Du hier bist und mir schreibst!
Mit dem Abschicken Deines Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.